kennt jemand das felgenschloss

Kia Picanto 1 (BA)

Hallo liebe kia Gemeinde,
Ich habe heute bei meinem kia picanto die kupplung wechseln lassen es kamm ein Anruf die benötigen das felgenschloss. Aber leider habe ich das Schloss niccht und Anruf beim vorbesitzer auch nicht . Die kupplung hat die Werkstatt gewechselt bekomm ohne den Reifen zu montieren. Kann mir jemand ein link oder evtl sagen was das für ein felgenschloss das ist es wäre echt super evtl besitzt jemand das gleiche und würde es verkaufen oder ausleihen ich wäre echt dankbar liebe grüße

IMG_20190902_204618.jpg
28 Antworten

so in der Art (allerdings mit 4 Stiften) müsste der Schlüssel aussehen

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_229?...

Hier dürfte das geeignete zu ersteigern sein

https://www.ebay.de/.../233322489383?...

Das Angebot ist jetzt abgelaufen ohne dass jemand darauf geboten hat.

Man kann sich aber wohl immer noch über die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 4. September 2019 um 16:56:15 Uhr:

Das Angebot ist jetzt abgelaufen ohne dass jemand darauf geboten hat.

Man kann sich aber wohl immer noch über die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

und was soll das bringen? der Schlüssel wird nicht passen!...die Schlüssel sind immer unterschiedlich.

Zitat:

@Stingerfan schrieb am 4. September 2019 um 06:57:09 Uhr:

Oder so. Ob man mit der Nuss das 4mal schafft keine Ahnung. Jedenfalls kannst die danach ausrangieren

Wenns ne gute Nuss ist macht der das nix!

der Verkäufer könnte ja mal den Durchmesser und die Lochabstände der Stifte nachmessen. Für mich sieht das passend aus.

Hallo also ich habe mich in Verbindung mit dem vorbesitzer gesetzt der sucht den Schlüssel den ich habe ja die 4 Bolzen bekommen und ein Ersatzschloss ich hoffe er findet den Schlüssel. Und nochmal an alle die mir helfen damit hätte ich nicht gerechnet nochmals danke.
Achja der bei ebay hätte sowieso nicht gepasst

IMG_20190904_160814.jpg

Nach dem Ersatzschloss könnte man evtl. ja auch an eine Nuss 4 Stifte anschweißen (lassen).

Jetzt hoffen wir aber mal dass der Vorbesitzer den Schlüssel findet. Das wäre die einfachste Lösung.

Vorbesitzer hat den Schlüssel gefunden zum Glück habe sofort die Bolzen rausgedreht und auf den Müll geschmissen. Den Schlüssel behalt ich aber vorsichtshalber.
Danke an alle die mit Tipps gegeben haben und mir helfen wollten jetzt kann ich endlich meine abgefahrenen Reifen wo schon der Draht rausschaut wechseln. Vielen Dank an alle

IMG_20190906_162956.jpg

Gerne wieder. Melde Dich bitte, wenn es weitere Probleme gibt. "Wo schon der Draht rausschaut" geht ja garnicht! Da hätte schon die Werkstatt, die die Kupplung repariert hat, ihr Veto einlegen müssen!

Jetzt, wo die Schlossbolzen entfernt sind, brauchst Du den Schlüssel auch nicht mehr aufheben; den kannst Du ebenfalls in den Schrott schmeißen.

Scheint mir eine "seltsame" Hinterhofwerkstatt zu sein; erst kriegen sie die Felgenschlösser nicht geknackt und dann lassen sie Dich mit den runtergerittenen Reifen einfach weiterfahren. Deshalb ein dringender Rat: wechsel die Werkstatt!!

@ploieel
Die Werkstatt wo ich die kupplung gewechselt habe hat mir auch gesagt ich soll nicht weiter fahren
Ich war mit dem knacken beim Reifenhändler da die schlösser wenig Material hatten konnte es nicht geknackt werden bis dahin bin ich den Wagen auch nicht gefahren. Ich starte nachher noch ein Thema

@fangxian
Hallo, ich habe das gleiche Felgenschloss bei mir ist aber ein Stift abgebrochen. Ich bin jetzt schon ewig am suchen aber finde keins. Hast du deins zufällig noch oder hast du es weggeschmissen?
Mfg
Indigo Müller

Hallo ich müsste mal nachschauen ich denke irgendwo liegt es noch rum

Das wäre der wahnsinn, könnte man dir das abkaufen?

Deine Antwort