1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. kennt ihr verwaschungen`?

kennt ihr verwaschungen`?

Mercedes C-Klasse W202

hallo zusammen,

da war ich doch ganz glücklich von einem bekannten mir 2 fast neue reifen gekauft zu haben. profiltiefe 7 mm , schöne
goodyear 205 für 40 euro zusammen.

als ich die drauf machen lies sagte mir der typ das die reifen starke verwaschungen hätten, also reifenmuster wäre noch dazu geraten.....

hab sie trotzdem draufmachen lassen, aber die sind voll laut
beim fahren...........so am dröhnen........er sagt mir mit viel glück geht das nach 2000 km weg, also wenn das profil
etwas mehr abgefahren ist.......

hab ihr das schonmal gehabt?

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sterndocktor

Kleine Ergänzung:

Einen asymm. der zudem auch noch laufrichtungs-gebunden ist, kenne ich doch.

Sind von Nokian. Da braucht man dann immer zwei verschiedene Reifen - eben die für die linke u. die für die rechte Seite am Auto!

Ist kein Scherz, sondern wirklich so!

glaub und deshalb passen die nicht!!!!!!!!!!!!

Oh Mann, Du bist wirklich ein "Spezialfall"! 🙄 Du hast Doch NICHT diese Nokian, sondern die PremiumContact v. Conti!!! 🙄

Hättest Du das bereits geschr. gelesen, dann müßtest Du das alles doch längst wissen! Habe Dir das doch schon alles erklärt!

U. a. eben auch, dass Deine Contis A-symmetrische mit AUSSENSEITE und KEINE mit einer bestimmten Laufrichtung sind!

Und auch, dass man bei solchen halt die einmal GEWÄHLTE Laufrichtung beibehalten sollte, damit die Reifen nicht mal "so" rum u. dann wieder anders herum laufen müssen - und sich deshalb der Sägezahn NICHT immer wieder umdrehen muss! Das ist auch nichts spezielles, sondern sollte man die Reifen halt generell immer wieder an die GLEICHE Seite montieren - EGAL welche genau das sind!

Rein vom Profil her, spielt bei DEINEN CONTIS die Laufrichtung aber überhaupt KEINE Rolle - weil die rein vom Profil her eben KEINE bestimmte haben, sondern eben nur eine AUSSENSEITE weil das A-Symm, also NICHT-symmetrische sind!

Dass, wenn ein A-SYMM. ZUSÄTZLICH auch noch eine Laufrichtung hätte, man für links u. recht zwei UNTERSCHIEDLICHE Profile bräuchte - was bei DEINEN CONTIS aber NICHT der Fall ist - hatte ich doch nur nebenbei als Info erwähnt!

Der betr. Reifen von NOKIAN ist der EINZIGE Reifen den ich kenne, wo das wirklich so ist - dass man da eben tatsächlich zwei VERSCHIEDENE Profile für links u. rechts braucht - und gibts die bei DEM deshalb eben auch!!! Bei den PremiumContakt gibts das aber NICHT! Da gibts nur EIN Profil!!!

Und jetzt denk doch mal einfach etwas nach. Sind DEINE diese speziellen Nokian-Reifen - oder hast Du den PremiumContact v. Conti? 🙄

Wenn Du es jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann kann ich Dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.

x

ja guck dochmal auf die pics und achte auf die profile

ist 2 beiträge zurück!!!!!!!!!!!!!!

geh mal drauf!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich gebs auf - fahr zu einem Reifenhändler und nerv den weiter!

Hallo..

Also, entweder steht auf den Reifen "Outside" drauf, oder es gibt einen Pfeil...

Outside steht ja wohl für Aussenseite und so müssen sie auch montiert werden, die Reifen sind NICHT Laufrichtungsgebunden!!

Haste ´n Pfeil drauf, dann musste die so montieren das der Pfeil in Fahrtrichtung zeigt, sprich die sind Laufrichtungsgebunden...

Also, so montieren wie´s der Reifen dir vorgibt und gut is!!

ok danke nochmal an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also sinds doch verwaschungen...........die dieses wahnsinnige dröhnen verursachen........mist

Deine Antwort