Kennt Ihr dieses Gefühl auch...
Hey. Sagt mal, kennt Ihr dieses Gefühl auch, wenn mal wieder alles schief geht?
Wenn der Motor an ***** geht, die Kupplung ersetzt werden muss, sich der Einbau verschiebt, die Domstrebe nicht passt, die Auspuffanlage seit Wochen nicht geliefert wird, dass Fahrwerk knackt, die Reifen streifen, die ABE fehlt, die Sonne scheint und Ihr nicht fahren könnt weil alles streikt, das Geld fehlt und die Schulden groß sind?
Hättet Ihr dann nicht auch manchmal Lust den ganzen SCHEISS hinzuschmeissen, das Auto zu verkaufen oder einfach mal liebend gerne mit nem großen Hammer
auf die Karre reinhauen wollt???
*oder geht es wirklich nur mir so?😁*
...berichtet doch mal von Euren Pleiten Pech und Pannen.
22 Antworten
Woher kam der Getriebeschaden? Nach dem nachfüllen zuviel drin oder was? Oder Zufall daß er geau dann kam?
Freeman: Wollte Omi abhauen?
Zitat:
Original geschrieben von Jolinar
Von festgeschweißten Arretierungsschrauben bis hin zu rundgedrehten Imbusschrauben am Bremssattel war alles dabei.
@jolinar
der mist mit den sicherungsschrauben kommt mir auch bekannt vor. hab neulich beläge und scheiben getauscht und musste diese kleinen, verdammt weichen schrauben ausbohren. die imbusschrauben haben gott sei dank gehalten. wie hast du die imbusschrauben eigentlich wieder rausbekommen?
die omi rauschte nachts in mein auto, ich lag eigentlich schon im bett. normalerweise hätte sie einen zettel ans auto hängen müssen. aber wie oft wird dann einfach weggefahren,...
jedenfalls saß sie wieder im auto als ich ankam, konnte aber nicht so recht rückwärts aus der sackgasse raus. ich hatte dann noch das vergnügen IHR AUTO "freizufahren", wenn ich´s mir recht überlege saß sie somit sowieso fest.
die alarmanlage ist oft bei kleinigkeiten zu gebrauchen, es muss kein versuchter diebstahl sein. jedenfalls geht sie auch prima an, wenn jemand gegen das auto fährt, katzen draufspringen, bälle gegenfliegen, ... bin auchmal nachts vom sofa geholt worden, aber da war dann niemand mehr zu sehn.
die 60euro haben sich voll gelohnt (billig-teil von ATU, aber macht ihren dienst)
@ x.spooky.x
War die vorgeschriebene Menge Öl drin. Für Erzählungen hört es sich twar gut an, von wegen "mein GTI it nur ohne Getriebeöl gefahren" aber ich Tipp eher darauf, das ein wenig Öl doch noch drin war und nach dem "aufbocken" eben der letzte Rest auch noch entfleucht ist. Reiner Zufall als Ursache erscheint mir zu unwarsc.heinlich. Der 5.Gang hatte ohnehin immer gepfiffen...
@plastics
Hab in die Imbusschrauben passende Einsätze gesteckt, angeschweißt (Fummelarbeit -Bis man auf so kleinen Raum einen stabilen Schweißpunkt hinkriegt...) rausgedreht und durch neue ersetzt. Alleine für die flüche die ich an diesem WE ausgestossen habe werd ich 1000 Jahre im Fegefeuer verbringen... 😁
Mit meinem 2er habe ich bis auf einen Unfall der mich 800 DM gekostet hat keine grösseren Probleme, dafür aber unzählige kleine. Bisher: 4 mal Stosstange vorn (jedes Mal selber Schuld) 2 mal Wärmetauscher und Kühler, 3 mal Frontscheibe und 2 mal Gummi, je 1 mal die Matte im Fussraum Fahrerseite (Wassereinbruch wegen undichter Frontscheibe), Zylinderkopfdichtung, Kraftstoffpumpe, Stossdämpfer und Bremsschläuche. Radio ein- und Ausbau ist schon Routine, meine 2 Brüder und die Nachbarn kommen damit immer zu mir. Wirklich geflucht habe ich bei 2 Sachen: 1. Bei meinen Versuchen die Frontscheibe dicht zu kriegen habe ich eine kaputt gemacht. 2. Beim Einbau eines neuen Ausrückhebel in meinen Anlasser dachte ich "wenn ich ihn einmal draussen habe wird er gleich richtig überholt". Nachdem ich ihn wieder zusammen und eingebaut hatte wollte ich starten und dann: Anlasser läuft, Motor steht! Noch mal ausgebaut, mit Starthilfekabel getestet und festgestellt das die Drehrichtung falsch ist. Ich hatte die Magnete seitenverkehrt eingebaut. Also noch mal auseinandernehmen, richtig wieder zusammenbauen, testen und dann zum 2. mal einbauen. Und dabei immer gedacht "warum habe ich Idiot den Anlasser nicht gleich beim ersten mal getestet?"
So habe seit mittwoch dieses nette gefühl wieder.
Wir wollten kurzurlaub in österreich machen so über verlängertes WE und was is???
Der eine depp bricht sich ein Fußund nix geht mehr, dann bin cih seit Donnerstag krank, nen grippevirus oder so undundund ach läuft die woche wieder scheiße, aber immerhin geht die Auktion meiner Bastuckanlage voran 😁
Und dann gibts bald mein neues Auto *freu* 😁😁😁
Und tippen kann ihc och net mehr richtig!!!
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
...aber immerhin geht die Auktion meiner Bastuckanlage voran...
Und tippen kann ihc och net mehr richtig!!!
...hättest das früher gesagt, hätte ich mir keine Bestellen müssen und hätte jetzt deine genommen😉
PS: Du konntest noch nie richtig tippen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fire&Ice
...hättest das früher gesagt, hätte ich mir keine Bestellen müssen und hätte jetzt deine genommen😉
PS: Du konntest noch nie richtig tippen 😁
SACK 😁
Kannst ja immernoch mitbieten, kommste immerhin billiger, als normal. oder hast du dir jetzt schon ne bastuck bestellt???
Außerdem ist der unfall erst knapp 2,5 Wochen her.
Im moment isse bei 290 €, hoffe ich bekomme noch so um die 300-350 €. 400 € wäre geil, weil mir dann die finanzierung von dem GT einfacher gehen würde *gggg*