ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Kennt Ihr dieses Gefühl auch...

Kennt Ihr dieses Gefühl auch...

Themenstarteram 29. April 2003 um 20:01

Hey. Sagt mal, kennt Ihr dieses Gefühl auch, wenn mal wieder alles schief geht?

Wenn der Motor an ***** geht, die Kupplung ersetzt werden muss, sich der Einbau verschiebt, die Domstrebe nicht passt, die Auspuffanlage seit Wochen nicht geliefert wird, dass Fahrwerk knackt, die Reifen streifen, die ABE fehlt, die Sonne scheint und Ihr nicht fahren könnt weil alles streikt, das Geld fehlt und die Schulden groß sind?

Hättet Ihr dann nicht auch manchmal Lust den ganzen SCHEISS hinzuschmeissen, das Auto zu verkaufen oder einfach mal liebend gerne mit nem großen Hammer

auf die Karre reinhauen wollt???

*oder geht es wirklich nur mir so?:D*

...berichtet doch mal von Euren Pleiten Pech und Pannen.

22 Antworten

Oh, ich spüre negative Schwingungen im Raum :D

Jaja, kommt mir irgendwie bekannt vor.

Seit ich meinen Führerschein (seit August '02) habe, hab ich mir schon schon 4 Autos zugelegt. Irgendwie ging immer das kaputt, was am meisten kostet (z.B Lenkgetriebe). Bei so alten Autos lohnen sich solche Reperaturen net wirklich. Und wenn mal nix kaputt gegangen ist, fährt mir so ein Idiot rein -> Totalschaden (2 Wochen hatte ich den Wagen :() Wollen wir mal hoffen, dass es diesmal besser läuft.

Nach diesen Erfahrungen hatte ich schon vor, dass mit den Autos zu lassen und erst mal ein bisschen zu sparen. Aber dann hab ich mir gesagt "David....du schaffst es.....tschaka" :D)

mfg

David

am 29. April 2003 um 22:16

Kenne ich auch.

Eines Tages stand mein Vadder vor der Tür: Hier, ein neues Auto für dich! Ein Corolla.

Als erstes bin ich bei 160 Km/h über meine Radgehäuse gefahren, bei 190 Km/h flog die Heckscheibe quer über die Autobahn (Vorbesitzer hat sie mit Fensterkitt statt mit Klebstoff befestigt), dann bröselte das komplette Heck (Unfall wurde mit ca. 4Kg Spachtelmasse repariert), die Kupplung musste nach 28 tKm erneuert werden (KM-Zähler vom Vor.-Bes. zurückgedreht), dann bin ich einem MB 200 in die Seite gefahren (ca. 3000 DM Schaden) und zu guter Letzt wurde meine ca. 2000 DM Audioanlage geklaut (Natürlich war ich nicht versichert). Die Kleinigkeiten (Reifen, Öl-Komplett, Spurstangen verbogen, etc.) lasse ich mal weg.

Die Karre hat mich in einem Jahr über 14.000 DM gekostet, habe sie für 7.000 DM verkauft (Hauptsache Weg!).

Das nenne ich Pech.

kleiner Tip:

beim AutoVerschönern immer nur eins nach dem anderen machen. Teil für Teil. Das Fahrzeug muss gedeihen und sich stetig verbessern. Aber das braucht echt Zeit! Finde es irgendwie schwachsinnig mehrere grosse Umbauten gleichzeitig zu machen (wenn man fahren will). Klar das da was schief geht.

Aber leider gehen auch verdammt viel Geld, Zeit und Nerven für die reine Instandhaltung drauf. Hab schon einmal "runderneuert" (Golf 3 Bj, 93). Aber letzte Woche hat´s leider das Thermostat-Gehäuse einfach weggerissen. ...nur als Beispiel

am 30. April 2003 um 4:58

hi,

nachdem ich bis jetzt nur autos hatte die älter als 10 jahre waren,

hab ich mir jetzt einen 2 jahre alten VW gekauft.

2 jahre sollten ja für einen VW neu sein.

ich denke mal, das ich die nächsten 4 jahre ohne altersbedingte reparaturen auskommen.

grüsse

ja, aber das ist mit allen sachen so ... neue grafikkarte für rechner gekauft, geht nich ...

neues autoradio geholt, eingebaut, nach'n paar tagen gehts nich mehr ... einschicken lassen ... kein fehler feststellbar ... 5 std(!!!) im auto rumgefummelt, bis ich rausbekam, das der keinen schaltimpuls vonna zündung bekommt ... serien-"lippe" gegen gti-lippe getauscht - das alte ding wollte nich abgehen, obwohl die schürze schon verschiedene forman angenommen hatte ...

aktuell: 3l-lenkrad besorgt und geht wohl nich, weil der 3l'n besonderen airbag hat und der normale polo-airbag da wohl nich reinpasst (noch nicht ausprobiert)

bei mir is da vom wilden fluchen+gestikulieren bis zum wehleidigen wimmern in kauerhaltung immer das volle programm dabei :-)

Zitat:

Original geschrieben von kOcHaR

...bis zum wehleidigen wimmern in kauerhaltung ...

Also ich kenn das nur so, und hin und wieder kommt aus mir der "Bohlen" (Oh Mann sohne scheise).

klaus

am 30. April 2003 um 6:46

KOMMMTT mir mal sehr bekannt vor.

hatte auch erst nen corolla, naja den hat der rost dann so leicht gefressen.

da hab ich mal die tür zugeschlagen und mir kam der komplette schweller entgegegn.

ggrrrrrr

dann mein golf 2

schönes auto kaum kilometer kaum reparaturen musste ich machen, nur des nötigste.

dann knacken sie mir die karre *grrrr*

klauen mir die anage, naja net so schlimm denke ich.

woche später hatte ich nen unfall mit totalschaden.

nu gurke ich mitm mazda vom stiefvater rum und bin froh wenn ich meinen neuen 2er GT habe :D

Ach ja, vor dem Führerschein und autobasteln hab ich noch nie so viele Schimpfwörter gekannt.

Kann sogar schon auf mehreren Sprachen fluchen ;-)

ABER spaß machts trotzdem allemal und lohnt isch :D

*fürsprachkursimausländischfluchenanmeld* ;-)

Voll normal, Haben mal 2 Tage und etwa 400km hin und her fahrerei gehabt um ein Fahrwerk einzubauen. Auch sonstige reperaturen laufen meisens nict wirklich perfekt. Gut wenn man einen Ersatzwagen hat zu ausweichen.

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Voll normal, Haben mal 2 Tage und etwa 400km hin und her fahrerei gehabt um ein Fahrwerk einzubauen. Auch sonstige reperaturen laufen meisens nict wirklich perfekt. Gut wenn man einen Ersatzwagen hat zu ausweichen.

Jo ich habe meinem stiefvater den wagen geklaut *gg*

naja viel falsch machen beim reparieren vom nem G2 kann man net *ggg*

hab erst die wasserpumpe bei minen gemacht gehabt und hat alles 1a gefunzt.

Kennt glaub ich jeder, diese Probs mit den Autos.

Ich glaub, ich hab jetz zum 10 mal meinen CD-Player ausgebaut.

Zuerst neue Boxen einbauen, dann gings ned, dann gings wieder ned, dann nur bei Zündung, dann is der Antennenstöpsel rausgerutscht und jetz schepperts, wenn die Straße uneben is.

Bei sowas bekomm ich echt die Krise...

Aber man kommt halt einfach ned weg von der geliebten Karre.

hihi, ja, radio ausbauen hatte ich auch schon ca. 20mal, auch wenn ich ihn erst seit 08/02 habe ... aba neu kostet halt, von daher ist'ne idee dem hamma vorzuziehen ;-)

Kann mich noch sehr genau daran erinnern, als ich bei meinem damaligen GTI die Bremsscheiben gewechselt hatte. Das war vielleicht ein gefi*ke! Von festgeschweißten Arretierungsschrauben bis hin zu rundgedrehten Imbusschrauben am Bremssattel war alles dabei. Nachdem ich 6Std dafür gebraucht hatte fiel mein Blick leider richtung Getriebe. Und ich dachte mir noch: Da fehlt doch was? Nun bin ich w*****. schon 10tkm ohne Getriebeölablassschraube gefahren, da ich nie einen Tropfen Öl gesehen hatte. Getriebeöl gekauft, eingefüllt, ein paar Meter im Hof rangiert, dann keinen Gang mehr reinbekommen. Fazit: Getriebeschaden.

Es gibt eben Zeiten, da scheist das Unglück besonders große Haufen...

mein auto wird immer wieder "opfer" anderer. mal fährt mir jemand hinten rein, mal eckt ne omi beim ausparken an (dank alarm "erwischt"), dann schießen ständig und überall kinder ihre fussbälle an mein auto... mein bruderherz fährt mir parkschäden rein.

tja, so ist das, wenn man selbst vorsichtig ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Kennt Ihr dieses Gefühl auch...