1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kennt ihr diese (Universal)blinker?

Kennt ihr diese (Universal)blinker?

VW Vento 1H

Kann mir jemand damit helfen?: Suche ganz dringend den Hersteller...

26 Antworten

Würde mich auch mal interessieren!

Sind die als einzige Frontblinker zulässing, wenn man die andre cleant?

Hast du schon was gefunden?

sieht mir eher aus wie Blinker aus irgendwelchen Spiegeln mit integrierten Blinkern.

Hey Sundowner2003,

denk mal an die Lima, bis Ende nächster Woche bitte.

Wenn dann denke ich werden das Diese Universalblinker sein, die man an die Spiegel bauen kann!

Die Frage ist eben, ob es sowas mit Zulassung als Frontblinker gibt!

Genau wie diese hier:

Blinker LED

Das steht zwar, das die durch ein E-Prüfzeichen als Front und Heckblinker zugelassen sind,
aber auch daß sie es statt der originalen sind?
Als einzige Prontblinker z.B.?

Wenn ich in eine Kontrolle komme glaubt mir das doch keiner!
Wie kann ich das belegen ohne die Eintragen zu lassen?

Ähnliche Themen

Ach so, und kennt jemand zufällig die genauen Maße, in welchem Bereich die Blinker liegen müssen?

Könnte man die z.B. ind die Lüftungsgitter unten in die Stoßstange bauen?

Re: Kennt ihr diese (Universal)blinker?

Zitat:

Original geschrieben von Sundowner2003

Kann mir jemand damit helfen?: Suche ganz dringend den Hersteller...

Die Dinger erinnern mich sehr stark an die Frontblinker vom ganz neuen Passat.

Sind die dafür nicht zu schmal?

Wie gesagt, cih bin der Meinung das könnten universal seitenblinker für außenspiegel sein!

Für miche sehen die auch wie welchen vom Spiegel aus.

STVZO da steht zum Thema Blinker einiges drinnen.

Also sind auf jedenfall nicht serienmässig in der Stoßstange gewesen. Man sieht, dass er es eckig rausgefeilt hat und die Blinker eine Rundung haben. Sieht nicht schön aus finde ich...

Die Umsetzung ist nicht das wahre das stimmt!

Aber sowas in der Art wäre für mich nach dem Umbau mit cleaner Stoßi uns Hellas ne Alternative!

Würde die dann gerne in die äußeren Löcher in die Stoßi einbauen, nur hab ich keinen Bock später wieder diskussionen mit den Grünen zu haben, und eintragen muß auch nicht unbedingt sein!

Deshalb wäre hier ein Expertenrat mal nicht schlecht!

weil man es so deutlich merkt das dort einfach was reingesetzt wurde. Evtl ne kleine Leiste die das verdeckt wäre von der Optik besser.

Ich hätte die Kante evtl vor dem lacken etwas runder gemacht, dann hat das mehr tiefe, und sieht originaler aus, außerdem hätte es insgesamt sauberer sein müssen!

Aber man kann ja aus Fehlern andrer lernen, nur lohnt es erst, wenn ich weiß das ich das ohne weiteres legal so machen kann!

Hi

Ich spiele auch mit dem gedanken mir meine vorderen Blinker ín die unteren Lufteinlässe zu setzen (zwecks cleaner Stoßstange).

Jetz stellt sich mir die Frage: Dürfen die Blinker so tief sitzen?

Weil wenn ich mein Fahrwerk runterdrehe sind die Dinger dann vielleicht noch ~20-23cm vom Boden weg. Hab die gute alte StVzO schon gewälzt, aber hab nichts gefunden wo von einer vorgeschriebenen Mindesthöhe der Blinkleuchten die Rede gewesen wäre, außer bei einspurigen Kraftfahrzeugen. Aber mein Vento is ja wie die meisten anderen zweispurig 😉

Moin.
Bei Moped-Louis steht, das die Mindesthöhe 350mm betragen muss!

Deine Antwort