kennt das jemand Öl am Getriebe (Siehe Bilder)
Hallo
als ich heute meinen Motorölwechsel machte ist mir aufgefallen, das, nehme an das ist das Getriebe (siehe Bilder) das Öl daran ist.
weis jetzt nicht ob da viel Öl raus läuft oder nicht habe keinen festen parkplatz wo ich das hätte beobachten können.
Hat von euch jemand das gleiche Problem?bzw was könnte das ganze für einen grund haben?
desweiteren ist mir aufgefallen das der klimakompressor ebenfalls etwas verölt ist jedoch nur ganz minimal...
bin für jeden tip dankbar
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wahrscheinlich, Kurbelwellensimmering oder Simmering Getriebeeingangswelle.
Grüße
Oliver
25 Antworten
Mich hat´s auch erwischt. Vorhin beim Wechsel auf Sommerreifen mal ´nen Blick unter´s Auto geworfen und siehe da, Getriebe nass. Direkt zu Mercedes, rauf auf die Bühne und die ganze Pampe schön am Unterboden verteilt. Ergebnis: Führungsbuchse undicht. Der nette Meister (kennt mich inzwischen 😉) fragt, "gleich machen?". Ich sag´ "wenn Sie Zeit haben". "Die nehmen wir uns" kam als Antwort (der Hof war voll) 🙂.
Eine Stunde später und 105,48€ ärmer ist nun hoffentlich alles wieder dicht. Unterboden wurde gereinigt und es fehlte 1 Liter Getriebeöl. Höchste Zeit würde ich sagen, das hätte ich wohl bald gemerkt...
Also Leute, öfter mal ´n Blick unter´s Auto werfen 😉.
Wenn man das Fahrzeug Fahrtrichtung rechts wo auch der Stecker sitzt ca 50 cm anhebt zum Wechsel der Führungsbuchse läuft maximal 20ml heraus.
.
Äh, der Liter ist nicht bei der Reparatur verloren gegangen (zumindest nicht ganz) sondern hing an meinem Unterboden 😉.
ich häng mich hir mal dran mit meiner Frage 😉
bei meinem ATG seicht's auch aus der Führungsbuchse raus .... Der Meister beim Freundlichen meinte dass die Ölwanne runter muss um diese zu wechseln 😕
kann das sein???
ich bitte um Aufklärung 😉
welches Werkzeug benötigt mann um das Ganze in Eigenregie zu machen!?
kein Sonder-MB Wkz oder!?!?