ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kellermann Blinker eine Fehlkonstruktion

Kellermann Blinker eine Fehlkonstruktion

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. April 2011 um 4:44

Ich habe mir auf meine Dyna am Heck bewusst keine Kellermanns drangebaut.

Meine Holde wollte aber bei ihrer iron unbedingt die Kellermann DF1000 haben.

Ich glaube ich habe jetzt sicher schon 5 oder 6x diesen Gummiadapter ausgetauscht,weil er bei der kleinsten Berührung abbricht,gestern endlich Mopped fertig,alles zusammen geschraubt,runde gemacht.

Am Parklplatz eine kurze rast,und meine Spezialistin passt nicht auf,streift den Kellermann mit dem Fuss,das Teil ist wieder ab.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Warum ich das schreibe? Kann euch allen nur dringend von diesen Kellermannblinkern im Heckbereich abraten.Das Zeug taugt nix,sollbruchstelle ok,alles recht und schön,aber so empfindlich wie das gemacht ist,echt eine frechheit.So ein Blinker kostet über 80euro,viel Geld für etwas was eigentlich zumindest von der Halterung her NICHT ausgereift ist!

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

is ja nur meine meinung ... 260 - 350 oder gar 450 kilo eisen und dann zwei feenstaubblinker? ... vielleicht noch ein schleifchen an der lenkstange? :rolleyes:

männer bewegen eisen! wir gießen den sattel mit beton aus und jammern dass das zu weich ist, KAPIERT?!?!?! :mad:

:D

an richtigen bikes sind GAR KEINE BLINKER :D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 11. April 2011 um 17:59

danke brus,hab mir bei tante louis schon die kugeladapter variante besorgt.

jetzt müsste es klappen.

also wenn jetzt etwas abbricht ist es der blinker :)

am 11. April 2011 um 21:03

is ja nur meine meinung ... 260 - 350 oder gar 450 kilo eisen und dann zwei feenstaubblinker? ... vielleicht noch ein schleifchen an der lenkstange? :rolleyes:

männer bewegen eisen! wir gießen den sattel mit beton aus und jammern dass das zu weich ist, KAPIERT?!?!?! :mad:

:D

Nabend,

ja, montiert eure Blinker ruhig starr- ohne den Gummiadapter bricht dann aber direkt das Gehäuse weg. Kostet wohl `n bischen mehr... ;-)

Mal im ernst: wenn man die Hufe nicht richtig heben kann, ist mans selbst schuld... oder meckert ihr gegen die Company, wenn ihr euch beim Tritt gegen den (stabilen!) Originalblinker nen blauen Fleck am Knöchel holt???

Sorry; aber für mich ist das Jammern auf höchstem Niveau. :-(

Themenstarteram 12. April 2011 um 4:33

hier gehts nicht um jammern sondern um eine feststellung.

ich weiß selber das es sich bei den gummiadaptern um eine sollbruchstelle handelt,nur diese sollbruchstelle ist einfach viel zu empfindlich.wenn du den ganzen fred durchgelesen hättest dann wäre dir auch nicht entgangen das sich die firma kellermann auch schon selber darüber im klaren ist das diese sogenannte sollbruchstelle eindeutig zu anfällig gegen bruch ist.

und ich werde den kugeladapter für die neuerliche montage verwenden.

schon mal etwas davon gehört? das kann man zumindest so einstellen das der blinker auch etwas nachgibt,wenn man schon dagegen rennen muss. also die gefahr das der blinker abricht minimiert sich dadurch um ein vielfaches.

wenn du schon schreibst,lies bitte alles durch,eigentlich ganz einfach................:rolleyes::rolleyes:

noch etwas,ich weiß nicht was dein letzter satz mit blauen knöchel und original blinker damit zu tun hat:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 12. April 2011 um 4:41

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

is ja nur meine meinung ... 260 - 350 oder gar 450 kilo eisen und dann zwei feenstaubblinker? ... vielleicht noch ein schleifchen an der lenkstange? :rolleyes:

männer bewegen eisen! wir gießen den sattel mit beton aus und jammern dass das zu weich ist.

:D

hier handelt es sich aber um eine sportster und die wird von meiner frau bewegt,und sie hat sich eben für die kellermann variante entschieden. das die originalen blinker zumindest bei der sportster zu wuchtig ausfallen ist eigentlich klar.

vielen gefällts,anderen eben nicht.und wenn jemand ein schleifchen am lenker haben will ist das auch seine sache,sein moped,kann damit machen was er will........................:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich kenne ganz wenige die mit den originalen blinkern unterwegs sind,aber wirklich ganz wenige.

Themenstarteram 12. April 2011 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

wenn die das problem kennen ist es ja noch schlimmer.

kellermann sollte sich mal so eine art stecksystem überlegen,damit man nicht immer diesen ganzen kabelmurks neu machen muss.

immerhin 1-2 stunden arbeit!

Aber ich habe denen jetzt eine saftige e-mail geschrieben. :mad::mad:

Als ich damals mit denen telefoniert hatte, haben die das Problem auf Harley und die Vibrationen geschoben. Bei anderen Herstellern hätten sie <span style="display: none" id="1302515746691S"> </span>angeblich nicht so das Problem! :D Lachhaft! Berichte mal über das Feedback auf Deine saftige e-mail.

also das habe ich heute per e-mail erhalten,scheinbar haben dieses problem wohl auch einige andere motorradfahrer:

vielen Dank für Ihre Mail. Ihr Beitrag hilft uns, unsere Produkte immer besser zu machen.

Zu den Gummiärmchen: Mit Einführung der Rhombusblinker mussten wir die Gummis etwas steifer machen, damit

Sie nicht während der Fahrt wackeln wie ein Lämmerschwanz. Etwas später, etwa vor 2 Jahren, haben wir die Konstruktion

komplett neu gemacht, nur außen sieht das Ärmchen noch aus wie vorher. Grundgedanke ist, dass die Gummis den Blinker vor Beschädigungen

schützen sollen, Bevor das Gewinde am Blinker bricht bei einer Überlastung, soll lieber das Gummi versagen.

Im Moment sind wir dabei, noch einmal eine überarbeitete Variante zu bauen, die größere Auslenkungen zulässt, und dennoch nicht wackelt.

Sie wird in ca. 3 Monaten in Serie gehen.

Aktuell ist die unverbindliche Preisempfehlung für die Gummiärmchen 2,95 Euro. Ich wusste nicht, dass sie in Österreich so teuer angeboten werden.

Ich werde Ihnen 4 neue Gummis der aktuellen Ausführung zusenden als Dankeschön für Ihre Mitteilung.

 

Ich wünsche unfallfreie Fahrt und schönes Motorradwetter

am 12. April 2011 um 8:11

Hat zwar nix mit der Qualität der Gummies zu tun, aber nett sind se! So habe ich die Fa. auch kennen gelernt.

Themenstarteram 12. April 2011 um 8:30

Allerdings!

Da kann ich mich nur anschließen.

Schnelles und kompetentes Feedback!

am 12. April 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

is ja nur meine meinung ... 260 - 350 oder gar 450 kilo eisen und dann zwei feenstaubblinker? ... vielleicht noch ein schleifchen an der lenkstange? :rolleyes:

männer bewegen eisen! wir gießen den sattel mit beton aus und jammern dass das zu weich ist, KAPIERT?!?!?! :mad:

:D

an richtigen bikes sind GAR KEINE BLINKER :D

am 12. April 2011 um 8:58

In meinem nächsten Leben eigne ich mir kompententes Schrauberwissen an und dann gibt es auch nen richtiges Bike mit richtigem Baujahr und nicht mehr so ein olles TC Viech ohne Öllachen und sonstige Probs ;)

Themenstarteram 12. April 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

is ja nur meine meinung ... 260 - 350 oder gar 450 kilo eisen und dann zwei feenstaubblinker? ... vielleicht noch ein schleifchen an der lenkstange? :rolleyes:

männer bewegen eisen! wir gießen den sattel mit beton aus und jammern dass das zu weich ist, KAPIERT?!?!?! :mad:

:D

an richtigen bikes sind GAR KEINE BLINKER :D

an richtigen bikes ist gar kein motor,sondern eine kette mit pedalantrieb :D:D:D:D:D:D

am 12. April 2011 um 9:57

STOP!

 

Ich muß nur schnell Popcorn und Cola holen....

...

...

SO!

Weitermachen...

:p

am 12. April 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

is ja nur meine meinung ... 260 - 350 oder gar 450 kilo eisen und dann zwei feenstaubblinker? ... vielleicht noch ein schleifchen an der lenkstange? :rolleyes:

männer bewegen eisen! wir gießen den sattel mit beton aus und jammern dass das zu weich ist, KAPIERT?!?!?! :mad:

:D

an richtigen bikes sind GAR KEINE BLINKER :D

unglaublich, mit welcher treffsicherheit du immer wieder den g-punkt einiger member hier findest...:D

am 12. April 2011 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

is ja nur meine meinung ... 260 - 350 oder gar 450 kilo eisen und dann zwei feenstaubblinker? ... vielleicht noch ein schleifchen an der lenkstange? :rolleyes:

männer bewegen eisen! wir gießen den sattel mit beton aus und jammern dass das zu weich ist.

:D

hier handelt es sich aber um eine sportster und die wird von meiner frau bewegt,und sie hat sich eben für die kellermann variante entschieden. das die originalen blinker zumindest bei der sportster zu wuchtig ausfallen ist eigentlich klar.

vielen gefällts,anderen eben nicht.und wenn jemand ein schleifchen am lenker haben will ist das auch seine sache,sein moped,kann damit machen was er will........................:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich kenne ganz wenige die mit den originalen blinkern unterwegs sind,aber wirklich ganz wenige.

und deswegen ist es schon fast wieder etwas besonderes ;)

und btw ... meine madame fährt ja ooch ne iron und behandelt die karre ab und an etwas ungebührlich ... deswegen wird nur stabiler stahl verbaut :D

ich meinte nur ... ne harley und die kellermänner ... das ist so wie ein wasserbüffel mit mauseöhrchen ... und diskutier nicht ... ich hab recht ... gieb's zu ... los, hopp ...

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

 

hier handelt es sich aber um eine sportster und die wird von meiner frau bewegt,und sie hat sich eben für die kellermann variante entschieden. das die originalen blinker zumindest bei der sportster zu wuchtig ausfallen ist eigentlich klar.

vielen gefällts,anderen eben nicht.und wenn jemand ein schleifchen am lenker haben will ist das auch seine sache,sein moped,kann damit machen was er will........................:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

ich kenne ganz wenige die mit den originalen blinkern unterwegs sind,aber wirklich ganz wenige.

und deswegen ist es schon fast wieder etwas besonderes ;)

 

und btw ... meine madame fährt ja ooch ne iron und behandelt die karre ab und an etwas ungebührlich ... deswegen wird nur stabiler stahl verbaut :D

 

ich meinte nur ... ne harley und die kellermänner ... das ist so wie ein wasserbüffel mit mauseöhrchen ... und diskutier nicht ... ich hab recht ... gieb's zu ... los, hopp ...

jepp, ich geb´s zu ;)

bei mir bleiben auch die orginalen dran, die mini k-männchen sind mir zu popelig.

Gruß nighttrain

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kellermann Blinker eine Fehlkonstruktion