Keiner will einen Heico in Zahlung nehmen

Volvo S60 2 (F)

Tach Forum

Da ich so langsam mal wieder was "neues" möchte,habe ich mich mal auf die Suche bei Mobile und Co. gemacht.

Um einen annähernden Wert zu haben was ich noch so bekommen könnte habe ich die 8€ bei Schwacke investiert.
Da die dort keinen Heico "kennen" habe ich einen normalen S 60 T 6 AWD in Summum + Sonderausstattung angegeben.

Mit diesem Wert im Hinterkopf einige Händler für ein anderen Wagen angeschrieben und gefragt was sie denn noch für meinen
geben würden.

Heute kam die 11te Absage das sie so einen Wagen nicht in Zahlung nehmen würden.
Da dieser praktisch unverkäuflich wäre.

Einer war dabei der hätte mir noch 18000€ gegeben.😁

Sowas habe ich noch nie erlebt wenn ich einen Wagen in Zahlung geben wollte.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MHauer

Ja,weiß ich.Meiner war vor 2 Jahren mit knapp 3000 km,3 Monate alt und ca.16000€ unter Neupreis auch fast ein "Schnäppchen".

Das ist das Problem. Der war eben auch damals nur schwer zu verkaufen, nur eben von der anderen Seite. Daran hat sich (leider für dich) nichts geändert. Das ist ein Liebhaberauto, das ein Händler nur mit "Sicherheitsabschlag" kauft. Fahre ihn noch 10 Jahre und dann ist der Preis kein Problem mehr. So mache ich das immer. Dann gehört das Wort "Wertverlust" nicht mehr zum Vokabular des Käufers.

(ich weiß, das ist ein ganz schwacher Tipp!😉)

Grüße vom Ostelch

S Problem wird auch sein, das es für VOLVO's keine Abwerbeprämien gibt. Zudem ist für einen Fremdmarkenhersteller Heico halt irgendeine Chip-Bude von der er womöglich noch nie gehört hat.

Ich habe mich bei meinen letzten Autokaufgesprächen mehrfach gewundert, wie wenig sich die Verkäufer über ihre Konkurrenzprodukte informieren.

Einen V60/70 D5 bekommt man vielleicht noch bei einem Händler in Zahlung, einen S60 T6 wird man wohl nur mit massiven Abschlägen privat verkaufen können.

Eur 25.000 für den S60 T6 Heico? Davon können wir Ösis hier nur träumen! Obwohl es die S60 generell schwer haben, an den Mann zu kommen. Egal ob erste oder zweite Serie. 
Da muss man schon genau den richtigen finden.

Obwohl: vor kurzem war mal vom Händler ein S60 T6 mit 40.000km inseriert um knapp über 30.000 Euro. Das war ein Bombenangebot. Innerhalb einer Woche ging der auch weg...
Es gibt sie also, die Elch-Verrückten. Nur sehr selten. Und: über'n Preis.

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Eur 25.000 für den S60 T6 Heico? Davon können wir Ösis hier nur träumen!

Nur heute im Superduper Sonderangebot für Ösis 24000 und es ist Euer.😁

Ähnliche Themen

Wenn ein Ösi das Spitmonster importiert, wird ihn die NOVA in den Ruin treiben

Na moment mal... du wirst dieses edle Stück doch nicht einfach so verscheuern wie Gammelfleisch. Mal etwas mehr Haltung bitte ja! 😁

Fahre dieses Auto mit Stolz! Das ist was besonderes, auch wenn du jetzt vielleicht eine andere Brille auf hast. Du hast kein Auto von der Stange, ich denke er ist abbezahlt und schlecht oder kaputt ist er bestimmt auch nicht oder?!

Ist er dir zu langsam oder nicht schick genug?! Du hast ein Fahrzeug von denen nur 100 Stück existieren! Dagegen ist son E Coupe (was auch immer das ist) doch Stangenware für ältere Herrschaften...

Ich gucke mich auch gern nach schick gemachten Audis und BMW um oder stark motorisierten. RS4, RS6 oder 335i oder so. Aber ich steige jedesmal mit einem Lächeln in meinen R ein und mit nem Grinsen wieder aus. Die Kiste kann mich immer wieder überraschen und die R sind so selten, das man selbst im flüchtigen Vorbeischauen im Augenwinkel einen R von den normalen Modellen unterscheiden kann. Zumindest ich... 😉

Ich habe einmal einen Heico S60 an einer großen Kreuzung davon stampfen sehen. Stampfen im wahrsten Sinne des Wortes. Der hat einem C63 AMG echt Konkurrenz (im Erscheinungsbild) machen können. Ich dachte der reißt die Strassenbahnschienen aus dem Asphalt. Das fiese Fauchen sagt eigentlich nur eines aus: 'Reizt mich nicht...' 😛 Dazu Four C und Aluminium... was will man mehr.

Für meinen Geschmack könnte er ruhig noch an der 400PS Marke kratzen... Dann wäre es das perfekte Auto.

Und unter horrendem Verlust zu kaufen nur um was neues zu haben sollte man sich echt überlegen.

Ja, MHauer, fein wär's - nur die Nova kommt noch hinzu 16%. Plus 20% Mehrwertsteuer. Und vorallem: wer nimmt meinen S60 D5 aus 2009 mit jungfräulichen 89.000 km? Hatte ihn 2 Monate inseriert, 8-fach bereift mit 18" Eudora Winter und 18" Pegasus graphit Sommer: null Interessenten. 
Dann halt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Na moment mal... du wirst dieses edle Stück doch nicht einfach so verscheuern wie Gammelfleisch. Mal etwas mehr Haltung bitte ja! 😁
(..)
Ich habe einmal einen Heico S60 an einer großen Kreuzung davon stampfen sehen. Stampfen im wahrsten Sinne des Wortes. Der hat einem C63 AMG echt Konkurrenz (im Erscheinungsbild) machen können. Ich dachte der reißt die Strassenbahnschienen aus dem Asphalt. Das fiese Fauchen sagt eigentlich nur eines aus: 'Reizt mich nicht...' 😛 Dazu Four C und Aluminium... was will man mehr.
(...)

Genau.

So

sieht das aus, wenn ein S60 T6 Heico mal zügig anfährt!😁 Sowas verkauft man nicht!

Grüße vom Ostelch

Wie kann man ein so schönes Fahrzeug verkaufen und es wurde nur 100 mal gebaut ? An diesem Elch stimmt wirklich alles, auch wenn das bestimmt subjektiv ist !

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Darum: http://portal.hedtke.de/

Aber dann müsstest du schon einen Volvo nehmen....

... oder einen Jaguar oder einen Land Rover - ICH würde dort schon auch was finden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Wenn dein Wagen 2 1/2 Jahre alt ist und sagen wir mal 45tkm gelaufen hat, wirst du auch keine 25000 Euro mehr bekommen...

.... sieht so aus, als müsste der 🙂 meiner Wahl (welcher das dann auch immer endgültig wird!) den D6 Hybrid bis zum Leasingende meines V60 T6 auf dem Hof stehen lassen. 😰

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Wenn ein Ösi das Spitmonster importiert,

Ich denke Du meinst Spritmonster die sitzen immer auf dem Fahrersitz und bedienen das Gaspedal.😉

Man kann ihn auch "moderat" fahren und braucht dann 10-11 L.

Klar muss einem sein wenn man über 300PS hat das man den nicht mit 5 L fahren kann und dann auch noch Spaß haben.

Ich kann das ja verstehen mit einem neuen Auto. Man will halt mal was neues.

Aber bei 11 Absagen würde ich mir das überlegen.

Wenn ich mal ein paar Verschönerungsvorschläge in den Raum werfen dürfte, die dir vielleicht wieder etwas Lust auf das Auto machen würden...

Ich würde das Auto in ein edles electric silver matt oder titangrau matt folieren lassen. Das steht dem Wagen bestimmt gut und erweckt den Eindruck eines neuen Autos.

Das das solche Standuhren sind ist mir unheimlich. Schade eigentlich...

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Genau. So sieht das aus, wenn ein S60 T6 Heico mal zügig anfährt!😁 Sowas verkauft man nicht!

Grüße vom Ostelch

Sorry, Ostelch, wenn das SO ausschaut, dann ist der S60 T6 Heico aber hier ein absolutes Allerweltsauto und zu Tausenden unterwegs...  😉

ich hab das mit meinem ex-V70 auch durch, der erste Interessent meldete sich nach einem guten halben Jahr und hat ihn dann auch gekauft. Ich hatte da keine Lust mehr sowas nochmal durchzumachen. Solche teuren Autos kauft niemand mehr von privat, außerdem haben immer weniger Leute soviel Kohle in bar, Privatverkäufer sind ja auch keine Bank, wo man den Kaufpreis abstottern kann. Leasen und finanzieren will ich partout nicht, also wurde der Nachfolger meinen V70 was billiges. Damit sollte es dann keine Probleme mehr beim Verkauf geben.

Grüße,
Eric

Hallo,

hab mir das jetzt mal ausgerechnet das sowas auch für Vielkilometerfahrer sowas schon sehr interessant wäre. Leider muß ich noch ein wenig warten bis ich mir zulegen kann weil zuerst brauch ich einen Untersatz mit viel Raum

Gruß

Wusler

Deine Antwort