Keiner will einen Heico in Zahlung nehmen

Volvo S60 2 (F)

Tach Forum

Da ich so langsam mal wieder was "neues" möchte,habe ich mich mal auf die Suche bei Mobile und Co. gemacht.

Um einen annähernden Wert zu haben was ich noch so bekommen könnte habe ich die 8€ bei Schwacke investiert.
Da die dort keinen Heico "kennen" habe ich einen normalen S 60 T 6 AWD in Summum + Sonderausstattung angegeben.

Mit diesem Wert im Hinterkopf einige Händler für ein anderen Wagen angeschrieben und gefragt was sie denn noch für meinen
geben würden.

Heute kam die 11te Absage das sie so einen Wagen nicht in Zahlung nehmen würden.
Da dieser praktisch unverkäuflich wäre.

Einer war dabei der hätte mir noch 18000€ gegeben.😁

Sowas habe ich noch nie erlebt wenn ich einen Wagen in Zahlung geben wollte.

31 Antworten

Hast Du mal beim Autohaus Hetge in Darmstadt angefragt? 😁

Nein,warum?

Möchte aber auch keinen neuen Volvo sondern was anderes.

Darum: http://portal.hedtke.de/

Aber dann müsstest du schon einen Volvo nehmen....

Naja, Volvo Benziner, besonders mit über 300PS und dann noch als Limousine, sind eben in Deutschland nur über den Preis zu verkaufen...

Wenn dein Wagen 2 1/2 Jahre alt ist und sagen wir mal 45tkm gelaufen hat, wirst du auch keine 25000 Euro mehr bekommen...

Grüße
Markus

Ähnliche Themen

Hier mal ein paar VK-Preise...

Ist der erste deiner ??? 😁

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Dann muss es ja doch den einen oder anderen Händler geben, der Heicos in Zahlung nimmt. Aber das ist der pöse Fluch des Großen Elches weil MHauer die Marke wechseln will!😁

Grüße vom Ostelch

Vom Wiederverkauf ist die Kombi Limo und viel Leistung und dann noch Tuning immer schlecht auch bei den Deutschen Herstellern.

Bei BMW in München Stand mal ein Vorstandsfahrzeug der BMW rum, E60 Limo, V8 Handgeschaltet mit sehr vollständiger Ausstattung. Hatte 7tkm drauf und war ein halbes Jahr gelaufen. Mit diesen Eckdaten war er dann knapp 50 Prozent günstiger als Listenpreis.

Du musst einfach jemanden finden der genau das sucht was du hast, aber das kann dauern.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ja,kenne die Angebote von den Heico´s die bei Mobile und CO drinstehen.

Da der erste Privat anbietet aber wenn ich die Preise der Händler sehe.Die Teilweise sehr vielmehr gelaufen haben als meiner.

Nö,habe ihn nicht inseriert.

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Du musst einfach jemanden finden der genau das sucht was du hast, aber das kann dauern.

Ja,da wirst Du wohl Recht haben.

Hi,

ich gehe auch mal davon aus, dass es nicht an HEICO liegt.
Ich hatte vorher einen S60 2.5T LPG Premium mit allem Schnickes. Den wollte auch niemand in Zahlung nehmen. Immer sagte man, der stünde wie Blei auf dem Hof und wäre viel zu teuer im Unterhalt. Trotz LPG...
Ich vermute mal, dass der Wagen auch ohne HEICO-Leistungssteigerung genauso schlecht weg ginge. Mein Wägelchen hat mit 8 Monaten und 7000km (war Volvo Werkswagen) knapp 40% weniger als Listenpreis gekostet. Mit Winterreifen und Dachträger... Da können die älteren Gebrauchten nur dann mehr Prozente bringen, wenn es - wie schon geschrieben wurde - genau den einen Kunden gibt, der das sucht was Du bietest...

Dennoch: Viel Erfolg!!!!

Grüße!

Hallo,

ups das sind ja Preise, da überlege ich mir im Herbst ob ein Diesel kommt oder sowas. Eilts bei Dir schon? Weil wenn ich das umlege kann ich viel Kilometer fahren mit einem tollen Benziner

Gruß

Wusler

Was soll es denn werden lieber TE?

Denke aber auch das es sich eher um die Limo mit viel PS handelt die den Verkauf schwierig macht.

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Denke aber auch das es sich eher um die Limo mit viel PS handelt die den Verkauf schwierig macht.

Ja, was soll es werden? Wenn der Händler beim Eintausch noch was drauflegen muss, könnte er die Lust am Geschäft verlieren.

Grüße vom Ostelch

Ich hab mich aus Spaß für einen C63 AMG Limo interessiert. 4- 5 Jahre alte kosten nur noch einen Bruchteil (ca. 1/3) des Neupreises.
Selbst wenn einer Geld wie Heu und noch Verstand hat, würde er so ein Auto wohl nie neu kaufen. Man sieht das Geld förmlich durch die Finger rinnen.

Traurig aber ist leider so. Die Heicos sind echt ne Wucht. Wenn mein V70R spontan auseinander fallen würde, könnten wir drüber reden. Ich bin so ein Spinner der sowas suchen würde... 😁

Mal ne Alternative... wie wäre es denn die Kiste zu behalten, eine Leistungsausbaustufe auf 400PS (ich glaube LS Auto macht das), Brembo Bremsen mit richtig großen Scheiben und Lenkradschaltpaddel nachrüsten?!
Vielleicht würdest du ihn dann ja behalten?! 😁 So ein 400PS Volvo mit vier Auspuffrohren, schnalzenden Lenkradpaddeln und brachialem Sound macht bestimmt was her...

Zitat:

Original geschrieben von mischulze

Dennoch: Viel Erfolg!!!!

Danke...

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

ups das sind ja Preise, da überlege ich mir im Herbst ob ein Diesel kommt oder sowas. Eilts bei Dir schon? Weil wenn ich das umlege kann ich viel Kilometer fahren mit einem tollen Benziner

Gruß

Wusler

Eilen nicht gerade aber hatte da einen im Auge der steht im Herbst bestimmt nicht mehr da.

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Sollte ein E Coupe werden.

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Ja, was soll es werden? Wenn der Händler beim Eintausch noch was drauflegen muss, könnte er die Lust am Geschäft verlieren.

Grüße vom Ostelch

Wenn ich noch um die 25000 bekommen hätte noch 30000 draufgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Ich hab mich aus Spaß für einen C63 AMG Limo interessiert. 4- 5 Jahre alte kosten nur noch einen Bruchteil (ca. 1/3) des Neupreises.
Selbst wenn einer Geld wie Heu und noch Verstand hat, würde er so ein Auto wohl nie neu kaufen. Man sieht das Geld förmlich durch die Finger rinnen.

Traurig aber ist leider so. Die Heicos sind echt ne Wucht. Wenn mein V70R spontan auseinander fallen würde, könnten wir drüber reden. Ich bin so ein Spinner der sowas suchen würde... 😁

Mal ne Alternative... wie wäre es denn die Kiste zu behalten, eine Leistungsausbaustufe auf 400PS (ich glaube LS Auto macht das), Brembo Bremsen mit richtig großen Scheiben und Lenkradschaltpaddel nachrüsten?!
Vielleicht würdest du ihn dann ja behalten?! 😁 So ein 400PS Volvo mit vier Auspuffrohren, schnalzenden Lenkradpaddeln und brachialem Sound macht bestimmt was her...

Ja,weiß ich.Meiner war vor 2 Jahren mit knapp 3000 km,3 Monate alt und ca.16000€ unter Neupreis auch fast ein "Schnäppchen".

Nee,jetzt noch mal Geld reinstecken kommt nicht in Frage den bekomme ich ja dann nie mehr verkauft.

Deine Antwort