Keiner da der seinen 1,8 tfsi schon abgeholt hat ???

Audi TT 8J

so wie es aussieht bin ich wohl dann der erste der einen 1,8 tfsi bekommt.
bin schon sehr gespannt wie groß der unterschied zum 2,0 ist. am montag ist es soweit. habe mich auch erst nach langem hin und her für denn 1,8 entschieden. ich hoffe mal das ich es nicht bereue. na ja falls schon jemand seinen hat kann er ja hier etwas dazu berichten.

puh noch drei mal schlafen...........

Beste Antwort im Thema

nein bereuen tue ich es nicht, mir war ja von anfang an klar das es leistungsunterschiede geben wird. ansonsten sieht er einach nur geil aus !!! die kraft was der 2,0 hat nützt doch 95 % der käufer sowieso nicht !!! ( ich gehörte aber zu den 5% 😁😁😁)

deswegen kommt als nächstes der rs.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letzter

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Glückwunsch zum kleinen Renner 🙂

Nur bin ich froh, bei schwarzer Außenfarbe auch das Carbon-Paket genommen zu haben 😉

Viel Spaß!

Gruß Olli

da ich den endtopf sowieso wechsle muß ich auch einen diffusor vom v6 nehmen und der wird eh schwarz lackiert. den aufpreis was man zahlen muß für so ein stück plastik oder "carbon" find ich sowieso eine frechheit. 😁

und, wie war es auf der bab?

hatte noch einen termin in der stadt somit ist autobahn heute ausgefallen.

dafür habe ich es auf der hausstrecke krachen lassen und muß mich ewas korrigieren bezüglich der power. bin kein tester oder sonstwas aber mir ist aufgefallen das ich beim beschleunigen vom kurvenausgang zur nächsten kurve etwa auf gleiche geschwindigkeiten komme wie bei meinem 2,0 tfsi. das heißt beim 2,0 spürt man die kraft mehr als beim 1,8er. aber in zahlen sind die unterschiede meiner meinung nach gering. (persönliche meinung)
also keine sorge😁

der auspuff wird ein eigenbau 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von macp

Was genau wird denn da modifiziert?

DAS !!!😁

was hast nu denn für rohrdurchmesser ???😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

DAS !!!😁

was hast nu denn für rohrdurchmesser ???😛

110 mm ! auf nen eisenmann aufgeschweisst !

Ähnliche Themen

Danke für deinen Bericht 😉

Klar, der 1.8 TFSI geht bestimmt nicht sogut wie der 2.0, aber wie du es richtig sagst, im "Normalfall" dürften die 160 PS reichen 🙂

Ich warte sehnsüchtig auf meinen!! Lieferung September... 🙁

ebenfalls vielen Dank für die ersten Eindrücke,
wie sieht es denn aus mit dem Verbrauch?
Kannst du da schon was sagen?

CU

8l/100km sollte man rechnen für den Motor.

Im TT vllt. bisschen weniger, da er aber ein sportlicher Wagen ist kommen die 8l/100km hin.

Zitat:

Original geschrieben von darkgrey88

ebenfalls vielen Dank für die ersten Eindrücke,
wie sieht es denn aus mit dem Verbrauch?
Kannst du da schon was sagen?

CU

also verbrauch kann ich noch nichts sagen, habe nicht mal 100 km auf der uhr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Im TT vllt. bisschen weniger, da er aber ein sportlicher Wagen ist kommen die 8l/100km hin.

Ja, das kann ich bestätigen, bei der Optik gehen sogar mit abgeschaltetem Motor locker 2l/100km drauf. 😁

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Ja, das kann ich bestätigen, bei der Optik gehen sogar mit abgeschaltetem Motor locker 2l/100km drauf. 😁

Und erst mit dem S-Line Paket !!!😉

Lohnt sich denn das S Line Ext Paket? Oder kann man sich das sparen wenn man schon das Sportpaket plus, 19 zoller und ibis weiß hätte? ;-)
Hab nun nicht in natur die Unterschiede vor Augen..und im Konfigurator erkennt man nun nicht soooo viel!?

bei ibis auf jedenfall !!! ich würde aber egal bei welcher farbe keinen mehr ohne nehmen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Lohnt sich denn das S Line Ext Paket? Oder kann man sich das sparen wenn man schon das Sportpaket plus, 19 zoller und ibis weiß hätte? ;-)
Hab nun nicht in natur die Unterschiede vor Augen..und im Konfigurator erkennt man nun nicht soooo viel!?

😕😕😕

Zitat:

bei ibis auf jedenfall !!! ich würde aber egal bei welcher farbe keinen mehr ohne nehmen 😁😁😁

hehe ihr macht es mir echt schwer.. :-D war eigentlich schon sicher vom ext. paket weg..

wieso grad bei ibis? insbesondere wegen der lufteinlässe?

ich dachte der wagen sei in weiß mit den Felgen schon so sportlich, dass man auch auf das ext. Paket verzichten könne 🙁 ;-)

aber ext + carbon wird mir dann wohl doch zu teuer..

carbon braucht kein mensch . grad bei dem preis 🙄 
einfach diffusor schwarz lackieren 😁 fedisch 😁

Deine Antwort