Keiner da der seinen 1,8 tfsi schon abgeholt hat ???
so wie es aussieht bin ich wohl dann der erste der einen 1,8 tfsi bekommt.
bin schon sehr gespannt wie groß der unterschied zum 2,0 ist. am montag ist es soweit. habe mich auch erst nach langem hin und her für denn 1,8 entschieden. ich hoffe mal das ich es nicht bereue. na ja falls schon jemand seinen hat kann er ja hier etwas dazu berichten.
puh noch drei mal schlafen...........
Beste Antwort im Thema
nein bereuen tue ich es nicht, mir war ja von anfang an klar das es leistungsunterschiede geben wird. ansonsten sieht er einach nur geil aus !!! die kraft was der 2,0 hat nützt doch 95 % der käufer sowieso nicht !!! ( ich gehörte aber zu den 5% 😁😁😁)
deswegen kommt als nächstes der rs.
76 Antworten
Und, hast du irgendwelche neuen Infos für uns? Bin doch sehr gespannt, was du uns noch so alles berichtest... Dann kommt mir meine Wartezeit nicht mehr so lange vor :-) Warst du schon auf der Autobahn?
Danke schon mal für deine weiteren Berichte, falls noch welche kommen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MontyBurns69
Und, hast du irgendwelche neuen Infos für uns? Bin doch sehr gespannt, was du uns noch so alles berichtest... Dann kommt mir meine Wartezeit nicht mehr so lange vor :-) Warst du schon auf der Autobahn?Danke schon mal für deine weiteren Berichte, falls noch welche kommen ;-)
ne immer noch keine autobahn !!! bin heute kaum gefahren. ja ja ich muß auch noch arbeiten 😁
kommt aber alles noch die woche. ach ja was mir noch einfällt zum s-line fahrwerk. hätte es mir härter vorgestellt aber für meine bedürfnisse perfekt. hatte ja vorher in meinem 2,0 MR ( nur bestellt wegen wiederverkauf ) vermisse ich auch gar nicht.
so, kurz mal auf der autobahn gewesen.
na ja,ab 200 kmh schläft einem schon fast das gesicht ein. bei 235kmh mußte ich dann auch schon bremsen. viel wird auf der geraden auch nicht mehr gehen denke ich aber vom drehzahl war noch genug luft.
kopf hoch jungs bergab und mit rückenwind knacken wir die 250 kmh laut tacho schon !!!😁😁😁😁😁😁😁😁
heißt das er zieht ab 200 nicht mehr durch?
Das wäre ja furchtbar :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darkgrey88
Öhm, dass du hier im 1.8er Thread bist, hast du aber mitbekommen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Öhm, dass du hier im 1.8er Thread bist, hast du aber mitbekommen? 😕Zitat:
Original geschrieben von darkgrey88
ja schon,
daher auch der smilie.
ich hab ja auch einen 1,8er in der Bestellung,
hoffe aber dich dass er über 200 km/h noch beschleunigt.
letzter schreibt doch, dass er 235 lt Tacho erreicht hat, irgendeine Form der Beschleunigung >200 muss also stattgefunden haben 😉
Ich hatte den TTR 2.0 ja nur für zwei Tage, aber nen wirklichen "Druck im Rücken" habe ich selbst da jenseits der 200 nicht verspürt. Wie soll der 1.8 das dann schaffen. Mich würde mal interessieren, was man soundtechnisch aus dem 1.8 rausholen kann. Der 2.0 klang schon geil, für mich sogar noch fast ein wenig zu leise.
Zitat:
Original geschrieben von macp
Ich hatte den TTR 2.0 ja nur für zwei Tage, aber nen wirklichen "Druck im Rücken" habe ich selbst da jenseits der 200 nicht verspürt. Wie soll der 1.8 das dann schaffen. Mich würde mal interessieren, was man soundtechnisch aus dem 1.8 rausholen kann. Der 2.0 klang schon geil, für mich sogar noch fast ein wenig zu leise.
😁😁😁
was soll man da noch sagen?!
aaaccchhhh?! kein druck im rücken jenseits der 200?! ohhhh...schade...das ist ein 2l (200ps) hast ein vergleichbares auto was dies mit der leistung hat?! das glaub ich kaum...😉
dann brauchst halt allgemein ein 3.2 oder halt tts...da hast dann auch mehr sound...
alex
Immer locker bleiben 😁
Sollte ja keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung. Ich fahre zur Zeit nen gechippten 1.8t mit 195 PS und das schon seit fast 4 Jahren. Der 2.0 TFSI war vom Fahrgefühl her gleich - so zumindestens mein subjektiver Eindruck. Über 200 geht da halt nicht mehr die Post ab. Man gewöhnt sich halt auch irgendwann an die Beschleunigung, daran kanns auch liegen. Und da ich auf den Autobahnen hier in der Gegend seltenst mal über 200 fahren kann aufgrund der Verkehrsdichte, will ich mir ja auch den 1.8 TFSI bestellen, weil er mir von der PS-Zahl her im Stadt-/Landstraßenverkehr her reicht und vor allem wirtschaftlicher ist.
Nur der Sound wäre mir halt wichtig, deshalb habe ich das erwähnt. Bin gespannt, ob man mit einer entsprechenden Anlage oder sonstwelchen Modifikationen den Sound verbessern kann. Habe das auch mal bei meinem derzeitigen gemacht mit einer anderen Anlage und das hat nix gebracht. Das einzige, was ich beim Beschleunigen höre, ist der pfeiffende Turbo und sonst klingt er eher wie ein Staubsauger.
Zitat:
Nur der Sound wäre mir halt wichtig, deshalb habe ich das erwähnt. Bin gespannt, ob man mit einer entsprechenden Anlage oder sonstwelchen Modifikationen den Sound verbessern kann. Habe das auch mal bei meinem derzeitigen gemacht mit einer anderen Anlage und das hat nix gebracht. Das einzige, was ich beim Beschleunigen höre, ist der pfeiffende Turbo und sonst klingt er eher wie ein Staubsauger.
bin doch eh locker...😁
bin auch ein wartender 1.8tfsi "besitzer"...ich hoff mal dass sich der thread "sound 1.8 vs. 2.0" bald auch mal ein wenig besser macht...aber da hab ich diesbezüglich auch noch nicht allzuviel in erfahrung gebracht...
aber mit ner guten anlage bn-pipes o.ä. bekommst schon nen sehr guten klang...😉
alex
Zitat:
Original geschrieben von letzter
so, kurz mal auf der autobahn gewesen.
na ja,ab 200 kmh schläft einem schon fast das gesicht ein. bei 235kmh mußte ich dann auch schon bremsen. viel wird auf der geraden auch nicht mehr gehen denke ich aber vom drehzahl war noch genug luft.
kopf hoch jungs bergab und mit rückenwind knacken wir die 250 kmh laut tacho schon !!!😁😁😁😁😁😁😁😁
Gibt es hier denn Neuigkeiten von der BAB Front ?
semu
Habe endlich meinen Kondorgrauen bekommen.Freu.
Nun meinen GT Sport mit 170 PS vermisse ich überhaupt nicht. Hatte auch erst meine Zweifel gehabt ob die 160 PS die richtige Wahl sind,aber die ersten Eindrücke haben mich eines anderen belehren lassen.
Na gut ist halt kein 2.0 er oder 3.2 er aber man kann nicht alles haben nech.
Für mich reicht er vollkommen aus und das ist doch die Hauptsache....😉
So nun mal ein Foto falls ich das hier mal hinbekomme.
So long @all ´s Drea