Keine Zentralverriegelung - kein Erkennen von Schlüssel und Ersatz
Moin. Bin seit kurzem Besitzer eines S202 C220 CDI Baujahr 2001. An sich ein mega cooles Auto. Hatte jetzt allerdings schon einige Male die Situation,dass es sich per Funk nicht öffnen ließ. Wechsel auf den Ersatzschlüssel haben keine Besserung gebracht. Also Auto jeweils manuell entriegelt. Bei Stecken des Schlüssels ins Lenkradschloss wird der Schlüssel scheinbar nicht erkannt,d.h. Lenkrad lässt sich nicht drehen,ebenso lässt sich die "P-Stellung" nicht verstellen. Diverse Versuche haben keine Besserung gebracht. Nach einigen Minuten des "Wartens" und hohen Blutdrucks ließ er sich dann bisher ganz normal entriegeln und Starten.
Ist auf Dauer jedoch eher mittelgut,habe jetzt Bedenken dass es eben Mal nicht klappt!
Hat jemand ähnliche Symptome gehabt,bzw. wo würdet ihr anfangen den Fehler zu suchen? MfG
22 Antworten
Hab die Teile jetzt noch nicht eingebaut,da Ich mich aktuell in Urlaub befinde. Vor Ausbau ließ er sich nie per Funk öffnen, in 19/20 Versuchen wurde der Infrarotschlüssel nicht erkannt. Und wenn er endlich Mal erkannt wurde,ließ sich der Wagen nicht starten. Bin etwas ratlos...
Bau erstmal ein und teste es... Evtl wurde beim zerlegen gereinigt und es funktioniert.
Wenn nicht, sollte bitte mit der SD vernünftig diagnostiziert werden.