Keine Zeit zum Auto kaufen?
Nicht ganz das richtige Unterforum, aber ein passenderes hab ich nicht gefunden.
Mein Auto (Volvo S60 T5) ist ziemlich am Ende, mehr als 210tsd Kilometer auf der Uhr, 12 Jahre alt, Tüv ist letzten Monat abgelaufen und nebst einigen nicht Tüv Relevanten aber nervigen Mängeln, bräuchte ich wohl neue Stoßdämpfer, neue Bremsen, neuen Simmering. Auch fällt täglich das ABS aus und die Reifen sind jetzt auch am Ende. Noch dazu hab ich den ersten Turbo, der macht allerdings noch keine Probleme.
Kurzum ich denke nicht, dass es sich rentiert da nochmal soviel Geld reinzustecken, denn es wären wohl mindestens 3.000€.
Jetzt suche ich schon eine Weile, leider scheitert es immer wieder an der Zeit mir ein Fahrzeug anzuschauen und vorallem es bei den bekannten Stellen (Tüv, Dekra) durchchecken zu lassen.
Unter der Woche gehe ich um halb 7 aus dem Haus und bin meist nicht vor 20 Uhr wieder da, das ist zum einen viel Arbeit und zum anderen hab ich 50km einfach zu fahren, weshalb ich schonmal täglich 2-3 Stunden im Auto vebringe. Somit bleibt eigentlich nur noch der Samstag übrig, aber wenn ich da nicht auch gerade im Büro sitze, hab ich da auch das Problem, dass keine der Prüfstellen offen hat bzw. eine Check ohne Termin, der aber wiederrum 1-2 Wochen vorher gemacht werden muss.
Leider hab ich selbst zu wenig Ahnung um ein Fahrzeug Beurteilen zu können.
Ich hab es jetzt bei einigen Fahrzeugen versucht, hatte aber immer Pech, mal hab ich Montags angerufen und einen Termin auf Samstags ausgemacht, leider wurde die Anzeige dann Mittwochs gelöscht und auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits verkauft ist.
Jetzt hatte ich bei einem Fähnchenhändler nächste Woche einen Termin, hab dafür die Woche extra auf nächste Woche Samstags einen Termin beim Tüv reserviert, jetzt sehe ich heute morgen in mobile schon wieder "Dieses Fahrzeug steht nicht mehr zur Verfügung"...
Seid ihr alle so flexibel einfach unter der Woche mehrfach Fahrzeuge anschauen zu können oder kauft ihr alle nur bei Händler des vertrauen bei dem man keine Check braucht?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht sollte der TE hier einfach weniger während seiner Arbeitszeit schreiben, dann kann er auch früher Feierabend machen und sich dem Thema Autokauf widmen 😁