ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Keine Wetterdaten verfügbar

Keine Wetterdaten verfügbar

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 18:53

So lautet die Fehlermeldung, wenn man die Wetter-App anwählt. Und zwar wohl seit etwa zwei Tagen. Damit ist eine weitere App im COMAND (derzeit) nicht zu gebrauchen.

Hat noch jemand das Problem?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja. Ist bei mir genau so.

V 250 Bj. 2014 Comand Online

Bei mir leider auch! (auch in Drive-Information fehlt diese Wetterseite, obwohl diese dort angepriesen ist ...)

Somit haben wir dann die Apps im Comand auf genau 3 funktionierende reduziert (Internetradio, Lokale Suche, POI herunterladen), wobei POIs ja nur noch per Mercedes Me hochgeladen werden können (Google Maps ist ja Vergangenheit).

Ebenso ist in der aktuellen Comand Version die Online-Kartenfunktion enthalten, obwohl seit 31.12.2015 bereits nicht mehr verfügbar! Geht also auch nicht.

Auch der reine Internetzugriff ist NICHT mehr möglich (Internetradio funktioniert - also Internetzugriff vorhanden)! Aber selbst die Mercedes eigene Seite kann nicht aufgerufen werden ..., geschweige denn z.B. eine Seite zu Tankstellenpreisen (was ich mir als normale App wünschen würde, eingebunden in die angebotene Tankstellensuche des Navis).

siehe Bilder ...

Schöne teure Technik im MB -> ist natürlich nur das BESTE, oder etwas doch NICHTS!?

Zumindest die Internetfunktionen inkl. Apps tendieren sehr stark deutlich öfter zu NICHTS ...

Anfangs war die Anzahl der funktionierenden Funktionen, inkl. Apps (auch Handy-App (Fernbedienung Comand)) deutlich mehr (BJ 2014 war mein Erster).

Dsc-0858
Dsc-0859
Dsc-0860
+5

Ich kann das nicht zu 100% bestätigen: Habe heute zufällig im Stau ein bisschen durch probiert: Alles was ein Browser braucht, funktioniert. Also auch die mobile MB-Seite, sowie sonstige Homepages. Hatte mich spaßeshalber mal bei Amazon eingeloggt. ;)

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 29. Januar 2018 um 20:04:22 Uhr:

Ich kann das nicht zu 100% bestätigen: Habe heute zufällig im Stau ein bisschen durch probiert: Alles was ein Browser braucht, funktioniert. Also auch die mobile MB-Seite, sowie sonstige Homepages. Hatte mich spaßeshalber mal bei Amazon eingeloggt. ;)

So etwas würde ich mir auch wünschen.

Es hatte ja auch mal funktioniert ... mittlerweile sind auf allen beteiligten Geräten Updates aufgespielt, sowohl das Handy erfährt kontinuierlich Updates (kostenfrei), als auch das Comand hat Updates erhalten (noch kostenfrei, da Rekla und 3 Jahres-Abo). Stabile Systeme sehen dann aber anders aus. Es wird mit Sicherheit zunächst jeder Herstelle den schwarzen Peter dem gegenüberliegenden Kommunikationsgerät zuschieben. Mal sehen, bin morgen so oder so bei MB, wegen Rückruf des Fahrzeuges ... .

Aber viel Hoffnung mache ich mir aus Erfahrung dort nicht.

Fehlt bei mir auch seit wenigen Tagen. Ich vermute bzw. hoffe auf ein Serverproblem bei Daimler. Wäre interessant, was bei dir Bernh24 in der Werkstatt dazu gesagt wurde. Hotline hatte gestern keine Info, dass der Wetterdienst abgeschaltet wurde.

Comand 4.7, E250, S212, Ende 2013

Fidest Du es nicht etwas viel verlangt von einer Hotline substanzielle Informationen zu bekommen?

Da kannst Du kostenpflichtige Dinge nachbuchen, aber keine Problemlösungen erhalten.

Ich könnte von unserem Flottenverantwortlichen ganze Geschichten von Hotlinekommunikationen vorlegen, die geeignet wären eine Comedyprogramm zu gestalten. Bis hin zu meinem 7-er ist das reine Käufervera.....Wenn man Glück hat, weiss irgendein Verkäufer, der die Info zur Verkäuferqualifikation braucht etwas, aber mehr kann man nicht erwarten.

Zitat:

@PoloMike schrieb am 30. Januar 2018 um 07:03:58 Uhr:

Fehlt bei mir auch seit wenigen Tagen. Ich vermute bzw. hoffe auf ein Serverproblem bei Daimler. Wäre interessant, was bei dir Bernh24 in der Werkstatt dazu gesagt wurde. Hotline hatte gestern keine Info, dass der Wetterdienst abgeschaltet wurde.

Comand 4.7, E250, S212, Ende 2013

Bei mir läuft seit heute morgen alles wieder.

Die me Hotline ist übrigens durchaus in der Lage, mir sagen zu können, ob ein Dienst abgeschaltet wurde oder Störungen bestehen. Zumindest geben die die Dinge an die App Experten weiter.

Habe es heute morgen probiert, mein Auto steht ja nach dem Werkstattaufenthalt wegen der Scheibenwischerintervalle wieder auf dem Hof. Heute funktionieren die Apps wieder.

Bin mal gespannt, beim Testen hat das Handy das in die Autos gehört mir erstmal gesagt es bräuchte ein Systemsoftwareupdate. Ob es danach mit den Apps immer noch geht.

Toll so eine Wunderkiste.

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 13:05

Hm...muss ich nach Feierabend gleich mal ausprobieren. Vielleicht war es ja wirklich nur ein Serverproblem.

Nicht, dass ich die Wetterdaten bräuchte - aber ich erwarte, dass in dem Auto verbaute Technik funktioniert. Allein schon wegen des Preises der Luxuskaleschen...

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 20:24

Antwort aus dem Mercedes-Dialog-Board:

Zitat:

Mercedes-Benz Social Media Dialogue Team 30.01.2018 - 17:02

Noch einmal vielen Dank für euer Feedback. Wir haben in der Zwischenzeit in Erfahrung bringen können, dass hier in der Tat aktuell eine allgemeine Einschränkung vorliegt. Diese steht in Zusammenhang mit den zur Verfügung gestellten Daten des Wetter-Providers. Unsere Kollegen aus der Entwicklung arbeiten bereits unter Hochdruck an einer Lösung. Ein Besuch eures Mercedes-Benz Händlers ist diesbezüglich nicht notwendig. Wir können euch zum jetzigen Zeitpunkt nur um etwas Geduld bitten und entschuldigen uns natürlich für die aktuelle Einschränkung des Dienstes. Wir hoffen, dass ihr diesen schon bald wieder uneingeschränkt nutzen könnt.

Viele Grüße

Mercedes-Benz Social Media Dialogue Team

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 18:57

Wetter-App funzt wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen