keine werbung, kein trick !!!

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo leute,
ich habe vor meinen 200k zu verkaufen und mir einen 320 zuzulegen daher hab ich meinen clk bei autoscout reingestellt, die resonanz ist eher mau 🙁 was ich eingentlich nicht verstehe😕

fehlt was in der anzeige, oder ist sie schlecht geschrieben, preis zu hoch angesetzt?

für tipps und anregungen wäre ich sehr dankbar.

danke

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsomlwynwjnn

ps. das ist keine werbung in eigener sache!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

Meiner ist/war 110% original (auch Felgen usw.) - deiner?

Bis auf den hässlichen Grill und die Frontscheinwerfer-Chrom-Ringe...

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

fehlt was in der anzeige, oder ist sie schlecht geschrieben, preis zu hoch angesetzt?

Hi,

also ich würde sagen, dass der Preis einfach zu hoch ist. Vergleichbare (Km, Ausstattung und Alter... wie sie dastehen kann man ja auf den Bildern nicht immer sehen) CLK's fangen bereits bei 5.900 Euro an. Und bis 8.200 findet man noch knapp 20 Fahrzeuge die billiger sind und zumteil auch noch besser ausgestatet sind.

Ich denke eher mal das es vlt. daran liegen könnte:

Motor und Umwelt
Getriebeart: Schaltgetriebe

Hast du die Original-Felgen noch?
Mich würden die Zubehör-Räder abschrecken. Einzeln bei Ebay wirst du sie eher mit Gewinn los.
Komisch ist auch, daß auf manchen Bildern noch die alten Felgen zu sehen sind.

Ich würde neue Bilder machen.
Bilder, auf denen das ganze Auto zu sehen ist. Nicht nur in der Parklücke vorm Haus, so dass nicht alles aufs Foto passt. Aus etwas größerer Entfernung wirken die Bilder auch nicht so verzerrt. Entweder die Sonne im Rücken oder an einem schattigen Ort. Zu so einem Auto passen Industriegebäude oder Flugplätze als Hintergund.
Ein Bild vom Innenraum wäre auch nett.

Ich würde auch keine "!!!" in die Beschreibung setzen. Weniger Adjektive wären auch gut ("traumhaft"😉. Aber das ist nur Formsache. Der sportliche 18jährige steht vielleicht auf fette Schlappen und die Erklärung, dass schwarz nicht blau ist.

vielen dank für die ersten kommentare/ anregungen🙂

die 18zöller sind die sommerreifen und die zweiten alus auf dem bild sind original MB felgen mit winterreifen die ich jetzt drauf habe.

bitte um mehr feedback

Ähnliche Themen

Kaufst du dann bitte wenigstens meinen 😁

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3nj2wikl1nq

Da ist die Resonanz erst mau, kann ich dir sagen 😁 - ob`s wohl auch hier am Preis liegen mag? 😎

Ich habe im Prinzip das gleiche Fahrzeug - Farbe silbermetallic, habe zusätzlich noch APS 30 und Xenon in der Ausstattungsliste -
KM identisch - das höchste der Gefühle für mein Fahrzeug - kein Rost - regelmäßig gewartet - wären etwa beim Privatverkauf 6500 - 7000 mit super viel Glück den einen ganz Dummen zu erwischen der jeden Tag aufsteht 7500 drin - das wär aber schon ein Superdeal - man muss einfach realistisch bleiben - so toll der Wagen auch immer ist - er steht nicht auf der Bestsellerliste - noch nicht😉

Nachtrag - ich meine natürlich nicht only's Fahrzeug - den Preis finde ich, wenn die Kilometer nachgewiesen werden können durchaus angemessen - wirklich schönes Fahrzeug. Grund für die Zurückhaltung könnte die Fahrwerkskonfiguration sein - einfach Geduld und warten - der Richtige kommt schon

Bezüglich des anderen Wagens - da rächt sich jetzt unter anderem die Tatsache der manuellen Schaltung - die Mehrheit möchte in Verbindung mit MB eine Automatik fahren

Was auch noch interessant wäre, wäre die Ausstattungslinie.

Eleganz, Esprit usw. Sitze: Leder oder Stoff???

Bilder vom Kofferraum innen und vorallem vom Innenraum und Motor wären nicht verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von TKrunner

Was auch noch interessant wäre, wäre die Ausstattungslinie.

Eleganz, Esprit usw. Sitze: Leder oder Stoff???

Bilder vom Kofferraum innen und vorallem vom Innenraum und Motor wären nicht verkehrt.

Avantgarde - steht bei ihm (und bei mir) in der Überschrift.

Und da bei den Extras keine Lederausstattung angegeben ist, hat das Auto folglich auch keine...

Zudem würde ich (um potentielle Käufer nicht "abzuschrecken"😉 die
Stoffsitze auf den Bildern auch nicht zeigen - hätte ich genauso gemacht 😉

Danach frage ich spätestens beim Anruf. Und dann ärgere ich mich über die verlorene Zeit...

Auch der Zeitpunkt für einen Verkauf ist denkbar schlecht.
Kurz vor Weihnachten kaufen viele kein Auto sondern brauchen das Geld für andere Dinge.
Meiner Meinung nach ist der Preis viel zu hoch.
Deswegen die geringe Resonanz.

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Danach frage ich spätestens beim Anruf. Und dann ärgere ich mich über die verlorene Zeit...

@monochromatic

über was würdest du dich ärgern? hab ich nicht versanden?

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Auch der Zeitpunkt für einen Verkauf ist denkbar schlecht.
Kurz vor Weihnachten kaufen viele kein Auto sondern brauchen das Geld für andere Dinge.
Meiner Meinung nach ist der Preis viel zu hoch.
Deswegen die geringe Resonanz.

Mir kommt es aber eher so vor, dass "in den Winter hinein" eher weniger Leute ein Auto

verkaufen.

Denn:

Parallel zu dem Verkauf, suche ich natürlich auch schon nach einem "Ersatz"...

Ich hab meinen W202 vor 4 Jahren auch im Oktober gut verkaufen können - Ersatz zu finden war dann deutlich schwieriger 😉

Die alten Weisheiten:

Cabrios oder Motorräder sind im Winter billig - Autos kauft oder verkauft man im Frühjar gut (ja was jetzt?) stimmen doch heute nur noch bedingt...

Glaubst du, dass wenn die Leute heute bereits Konsumgüter ab 200,- EUR auf Pump kaufen, es nicht egal ist, ob sie vor oder nach Weihnachten auf die Bank rennen und sich `nen Autokredit holen 😉

@born

Er meint, dass du in dem Inserat nicht schreibst, dass das Auto kein Leder hat - so würde er sich ärgern, dass er dich umsonst angerufen hat 🙄

btw:

Seit wann steht dein Auto auf autoscout und wie viele "Klicks" auf dein Inserat hast du seitdem?

habe mein fhz seit ca. einer woche bei autoscout. 130 klicks, kein anruf 🙄

Hallo!
Ich denke mal, dass eine Kombination aus mehreren Kriterien ist:
- kein Leder
- kein Xenon
- und insgesamt zu wenig Ausstattung
- zu hoher Preis

Nicht, dass das Fahrzeug den Preis nicht wert ist.
Die Leute sind einfach nicht bereit, "soviel" Geld für ein solches Fahrzeug auszugeben.
Trotzdem good luck!

PS: 320er ist eine gute Entscheidung.  😁
Hast Du denn schon einen "neuen" gefunden?
Ich denke nämlich, dass es ähnlich schwierig werden wird, einen mit gescheiter Ausstattung, wenig km, ohne Rost und zu einem vernünftigen Preis zu finden.
Damit kannst Du u. U. auch einige Monate verbringen.