Keine Stummschalttaste?

VW Tiguan 2 (AD)

Als Umsteiger vom Golf VII auf den Tiguan II suchte ich vergebens eine Stummschaltetaste am Multifunktionslenkrad. Beim GII konnte man Radio/Verkehrsfunk/Navi über die nicht belegte Taste für die Sprachsteuerung stummschalten. Das geht jetzt so nicht mehr.

In manchen (unübersichtlichen) Verkehrssituationen halte ich es für hilfreich, wenn man über eine Stummschaltetaste für Ruhe sorgen kann, ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen.

Ich habe mich an die Hotline von VW gewandt. Die halten die Rückmeldung für interessant. Man hat auch schon eine Idee dies in einem Softwareupdate umzusetzen. Dies würde man allerdings nur dann tun, wenn es vermehrt Beschwerden über die fehlende Stummschaltetaste am MF-Lenkrad gibt.
Und hier kommt ihr jetzt ins Spiel…

Beste Antwort im Thema

Habe ich heute durch Zufall entdeckt: im AID Ansicht auf Audio stellen. Zweimal Druck auf OK schaltet stumm. Nochmal ok wieder laut.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Stimmt, die Karte hängt ja am Navi (im IT) und ist dann auch aus.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 6. Februar 2018 um 15:02:13 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 2. Februar 2018 um 13:49:39 Uhr:

Beim Discover Pro MJ18? Ohne Drehknöpfe und Tasten? Hat bei der Probefahrt nicht geklappt...

Scheint wohl beim MJ18 geändert worden zu sein.

Bei mir MJ218 funktioniert es einwandfrei.

In 3,5 Wochen weiß ich mehr...

Hallo
Ich habe einen neuen FW und versuche, herauszubekommen, wie man Musik etc. mit einem 'Touch' stumm schalten kann.
Derzeit gibt es nur die Möglichkeit, im Infotainment nach unten zu wischen, da gibt es eine mute "Taste". Per Knopfdruck auf den rechten Knopf - wie bei Audi- geht es leider nicht.
Kennt jemand noch einen anderen Weg?
Leise drehen etc. Ist mir bekannt...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan II - Discover media - stumm schalten' überführt.]

"Leise drehen etc. Ist mir bekannt..."

Dann wichtigste weiß du schon! 😉
Wenn Anruf kommt - schaltet Musik automatisch ab!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan II - Discover media - stumm schalten' überführt.]

Danke dir😉

Deine Antwort