ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Keine Sport-Stabis für 55AMG???

Keine Sport-Stabis für 55AMG???

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 19:05

Moin erstmal.

Hatte mich im Netz mal umgeschaut, aber ohne Erfolg. Weiß jemand ob es für den 55er Sport-Stabis gibt?

Oder sind die Originalen schon die Straffsten? Würde man es merken wenn man die Originalen neu macht?

Will etwas mehr sportlichkeit raus holen. H&R Federn sind drin, Domstreben Vorn und Hinten kommen auch demnächst. Wollte das ganze mit Sport-Stabis abrunden aber finde keine....

:confused::confused::confused:

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benser1991 schrieb am 12. Februar 2015 um 22:46:35 Uhr:

Moin, also wie gesagt will ich das gesamte Fahrverhalten etwas aufbessern. Also Fahrstabilität bei schnellen Lastwechseln und bessere Kurvenlage. Ein wenig straffer ist er durch die H&R Federn schon geworden aber da muss ja noch mehr gehen ;-) Ich weiß das der CLK nicht unbedingt für sportliches Fahren konzipiert wurde. Aber ein Coupe mit 350 PS sollte man dann meiner Meinung nach doch schon auch mal *rasanter* fahren können... Will z.B. im Sommer mal auf den Ring

...sagst Bescheid wann Du auf den Ring willst, komme dann mit Bekannten, Grill und Videokamera vorbei...dann gibts was zu lachen....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Benser1991 schrieb am 13. Februar 2015 um 06:34:46 Uhr:

Also ich habe gesehen das Bilstein Dämpfer drin sind. Kann aber sein das es die originalen vom AMG sind, oder welche hat AMG in dem 208 verbaut?

Andere Bremsen sollen auch noch kommen aber welche sind empfehlenswert? Die von MKB? Hat da schon mal jemand die Preise angefragt?

Will da ja auch keinen auf Rekordzeit machen sondern eher mit Freunden mal ein Paar runden zusammen dort drehen weil die Strecke einfach sehr cool ist.

PS an die Superhelden hier: Wer gibt euch das recht hier zu urteilen ob ich Fahren kann oder nicht oder mein Auto dort zerlege? Ihr kennt mich doch gar nicht?

Na ja es sind immer die gleichen die einfach jeden verbal steinigen sobald die was vom tuning hören. Alle Autos müssen gleich aussehen,sonst kommen die gleichen Sprüchen.

Einfach ignorieren.

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 20:31

Hehe okay danke :-)

Und ja wie so ein Dämpfer funktioniert weiß ich wohl ;-) Okay dann schau ich mal was ich so finde. Der sollte nur nicht noch tiefer kommen.

Bin schon gespannt ob sich die Domstreben schon bemerkbar machen.

Will da ja auch keinen auf Rekordzeit machen sondern eher mit Freunden mal ein Paar runden zusammen dort drehen weil die Strecke einfach sehr cool ist........

Zitat Ende

 

Das sollte der 55AMG auch ohne Umbastelei schaffen ansonsten könnte es doch am Talent liegen!

 

LG Hennaman

Normal-img-5059-corso12-11102014

Zitat:

@Benser1991 schrieb am 13. Februar 2015 um 20:31:34 Uhr:

Bin schon gespannt ob sich die Domstreben schon bemerkbar machen.

Das sollten sie, meiner Erfahrung nach bringen sie aber auch poltern in das auto, sollte man sich nicht wundern.

Zitat:

@Hennaman schrieb am 13. Februar 2015 um 21:28:48 Uhr:

Will da ja auch keinen auf Rekordzeit machen sondern eher mit Freunden mal ein Paar runden zusammen dort drehen weil die Strecke einfach sehr cool ist........

Zitat Ende

 

Das sollte der 55AMG auch ohne Umbastelei schaffen ansonsten könnte es doch am Talent liegen!

 

LG Hennaman

Da ist der 55er CLK viel satter dabei als der ML 55

Zitat:

@silver123 schrieb am 14. Februar 2015 um 01:00:46 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 13. Februar 2015 um 21:28:48 Uhr:

Will da ja auch keinen auf Rekordzeit machen sondern eher mit Freunden mal ein Paar runden zusammen dort drehen weil die Strecke einfach sehr cool ist........

Zitat Ende

 

Das sollte der 55AMG auch ohne Umbastelei schaffen ansonsten könnte es doch am Talent liegen!

 

LG Hennaman

Da ist der 55er CLK viel satter dabei als der ML 55

Was meinst Du damit?

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 19:09

Ich denke ich nehme die B6 von Bilstein. Oder hat jemand Erfahrung mit Koni Dämpfern gemacht? Sollen doch auch gut sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen