keine Punkte?
Ich bin neulich auf der Autobahn 26 km/h zu schnell gefahren und habe einen Bussgeldbescheid über 80 Eur bekommen. Von Punkten steht da aber nichts dabei.
Bedeutet das, dass ich keine Punkte dafür bekomme?
Beste Antwort im Thema
Bonuspunkte können auf dem Bescheid vermerkt werden, müssen aber nicht. 😁 Verwaltungstechnisch ist für die Bonuspunkte wieder eine andere Abteilung zuständig.
16 Antworten
Einen Punkt bekommst dafür auch. Meist steht das sehr klein auf dem Bescheid. Überliest man schnell.
Bei Überschreitungen über 20 km/h gibts Punkte.
Bonuspunkte können auf dem Bescheid vermerkt werden, müssen aber nicht. 😁 Verwaltungstechnisch ist für die Bonuspunkte wieder eine andere Abteilung zuständig.
Ähnliche Themen
Der eine Punkt wird automatisch eingetragen, auch wenn nichts im Bußgeldbescheid steht.
Denk dran: noch ein Verstoß über 25 km/h drüber in einem Jahr bedeutet Fahrverbot.
Ich habe gedacht die Punkte sind vielleicht Ermessenssache und mir haben sie in diesem Fall keinen aufgebrummt.
Muss man mir den Punktgewinn nicht mitteilen??
Nein Punkte sind keine Ermessungssache.
Zitat:
Das Fahreignungs-Bewertungssystem sind wichtige Instrumente, um die Allgemeinheit vor ungeeigneten Kraftfahrern zu schützen. Die Speicherung im Fahreignungsregister ist ein Warnsignal und sollte genutzt werden, das eigene Verhalten zu überprüfen und positiv zu verändern.
Ab 4 Punkten bekommst Du eine Mitteilung.
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Ab 4 Punkten bekommst Du eine Mitteilung.
Für diese freundliche Mitteilung sind dann extra Gebühren fällig.
Der Verkehrssünder kann hier aber auch selbst aktiv werden. Das ist heutzutage auch online möglich:
http://www.punkte-in-flensburg.info/punkte-in-flensburg.php?...
Gegen eine geringe Gebühr hat dann die quälende Ungewißheit nach wenigen Minuten ein Ende. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der Verkehrssünder kann hier aber auch selbst aktiv werden. Das ist heutzutage auch online möglich:http://www.punkte-in-flensburg.info/punkte-in-flensburg.php?...
Gegen eine geringe Gebühr hat dann die quälende Ungewißheit nach wenigen Minuten ein Ende. 😉
Warum machst du Werbung für so eine ominöse Seite? Warum soll man für einen Haufen unbekanntes Infomaterial per E-Mail 30 Euro bezahlen, wenn man beim Kraftfahrtbundesamt die Auskunft kostenlos bekommt? Außerdem kommt die Anwort direkt vom KBA und das garantiert nicht innerhalb von 5 Minuten.
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Außerdem kommt die Anwort direkt vom KBA und das garantiert nicht innerhalb von 5 Minuten.
Hast du das schon ausprobiert bzw. kennst du jemanden, der es ausprobiert hat? 😰
Ich bin übrigens weit davon entfernt, Werbung für diese Seite zu machen. Bin nür drüber "gestolpert" auf der Suche nach Möglichkeiten, wie dem TE geholfen werden könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hast du das schon ausprobiert bzw. kennst du jemanden, der es ausprobiert hat? 😰
Ja, habe ich. Kann man aber auch auf der Seite des KBA nachlesen (
KBA). Entweder schriftliche Anfrage oder online mittels neuem Personalausweis. In beiden Fällen kommt die Antwort auf dem Postweg. Dadurch dürfte es ein paar Tage dauern. 😉
Gratis über den neuen Perso und entsprechenden Lesegerät bekommt man nach ein paar Tagen so etwas..... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Gratis über den neuen Perso und entsprechenden Lesegerät bekommt man nach ein paar Tagen so etwas..... 😉
Und zusätzlich eine Anlage für jeden Verstoß aus der u. a. die Tilgungsfristen ersichtlich sind.