Keine Non-Amis bei den Race Days?

Hi, wieso wollt ihr nicht dass auch andere schnelle Wägelchen mitfahren? Zumindest bei den Dragrennen? Da hätten die Amifahrer doch auch was von, dann können sie mal so richtig nach Herzenslust die Reisfresser plattfahren!?

MfG Julian

PS: Die Nitro-Olympics sind für Käfer und US-Cars und es ist doch auch cool, oder nicht?

25 Antworten

Jawohl - so ist´s

Neben dem jetzigen Coronet find ich meinen Altags-Prelude übrigens auch ziemlich cool! Hatte auch schon einen :

CHEVY Camaro (79er)
PONTIAC TransAm (77er)
DODGE Charger SE (71er)
VW Polo
OPEL Kadett
OPEL Corsa (2x)
OPEL Vectra
TOYOTA Corolla
FORD Sierra

Im Prinzip ist es egal - ich hab das schon irgendwann mal in so einer ähnlichen Diskussion erwähnt:

Das Auto ist völlig egal - es kommt immer drauf an, wer hinter dem Steuer sitzt!

Hallo zusammen,
wenn ich dieses Thema durchlese fällt mir auf, daß die VW oder nicht US-Car Fahrer eigentlich nie schreiben, warum sie denn nun unbedingt bei US Car Drag Race Rennen mitfahren wollen.
Ich glaube, es geht Ihnen nur darum ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber US Cars zu überwinden. Ich erlebe soetwas ja tagtäglich, wenn ich mit meinem Dicken rumcruise dauerts nicht lange und ein aufgeregter Golf klebt an meiner Stoßstange, nur um bei nächster Gelegenheit mit geschwollener Brust, Oberkörper nach rechts geneigt und heulendem Motor an mir vorbei zu ziehen.
Dieser Komplex wird durch die Medien (ich denke da an verschiedene Werbungen) noch verstärkt, da muß man es den Amikarren einfach einmal zeigen.
Wenn Ihr eine bessere Erklärung habt, schreibt es endlich!

Gruß Helmut

Ich habe nix gegen Leute, die andere Autos fahren. Nur das Thema war: "Keine Non-Amis bei den Race Days?"

Ich finde, wenn es ein US Car Treffen gibt, dann haben da nur US Cars etwas verloren. Ich fahre schon lange aufs Wörtherseetreffen, aber ich werde mich hüten, da mit was anderem auftauchen, als ein VW. Ich finde es dann auch überheblich, wenn da viele zumeist Mitbürger türkischer Abstammung mit ihren 3er BMW auftauchen. Die haben da einfach nix verloren. So auch VW und Konsorten auf den Race Days.

Wörthersee - Da war ich auch schon mal ! mit meinem CORSA 1.5 TD und Tuning (Ladeluftkühler und so Rotz...)
Da gab es schon böse Blicke, sonst aber nichts 😁

Heute würd ich nicht mehr hinfahren... egal mit welchem Auto

Nachtrag:
Um was klarzustellen - ich bin da nur hingefahren, weil meine damalige Freundin gestorben wäre, wenn sie da nicht hingekommen wäre! Mir war auch nicht wirklich wohl bei der Sache! 🙂

Ähnliche Themen

@coronet.500 Ist mir völlig klar, daß man mit einem Corsa nicht gerade die beste Vorraussetzung am See hat, um Freunde zu finden. Aber so ist das nun mal auf Treffen, die unter einer bestimmten Marke / Klasse / Herkunft / oder was auch immer stehen. Und die Abneigung der VW und Opels ist doch wirklich schon sehr alt und keiner weiß warum.

"Bei den GTI Fahrer ist der eine blöder wie der andere. Bei den Opelfahrer ist es genau umgekehrt."

Ich fahre da runter, weil ich viele Leute da kenne, auch viele aus D (ich bin ja ein Ösi) und weil ich schon lange da hin fahre. Ich wohne immer bei den selben Leuten und wir haben immer jede Menge Spaß. Aber leider ist das Treffen auch nicht mehr das was es vor 10 Jahren mal war. Aber das ist eine andere Geschichte.

Opels auf Opeltreffen, GTI´s auf GTI Treffen und US Cars auf US Cartreffen - so leicht ist das. Ist das jetzt rassistisch?

Hi, also ich fahre gerne Drag gegen Amis, weil es meiner Meinung nach mehr Stil hat wenn ein Custom gegen einen Custom fährt. Ich finde halt die moderne Fraktion nicht so besonders. Natürlich gibt es bei den modernen Autös Ausnahmen, aber die kann ich auf nen DINA6 Zettel auflisten... Und ich fahre gerne meinen Käfer...
Ergo: Kommt es mir beim Dragrace eigentlich nur drauf an, gegen Zeitgenösiche Autos zu starten!

So sehe ich das Al Kamino!

MfG Julian

PS: Es kommt mir daher auch nicht dadrauf an nur gegen Amis zu fahren!

Ich find aber schon, dass man sich durchaus an den Sinn von derartigen Treffen halten sollte. Ich würde auch nie wagen, mit der Reisschüssel bei ´nem US-Car-Treffen im Show-Areal aufzukreuzen! *gg* Aber du kannst ja mal versuchen, Leute zu finden, die statt US-Car-Dragraces ein Classics-Dragrace oder so machen würden - dann die Strecke anmieten und das passt. Ich hoffe nur, du hast genügend Kleingeld... *sfg*

Möchte aber noch anmerken, daß ein Käfer schon was anderes ist, obwohl VW draufsteht, man kann sie keinesfalls mit den Gölfen in einen Topf werfen. Meiner Meinung nach gehört ein schöner Käfer auch mehr auf ein US Car Treffen als auf ein GTI Treffen, obwohl ein Käfer mit US nix zu zun hat.

Käferfahren tut man auch aus Überzeugung und ein Käfer hat noch was mit Oldschool zu tun.

Guten Rutsch.

Ich muß gestehen, daß ich gesündigt habe, als ich mit dem Corsa bei den Gölfern war, aber eben nur als "Besucher" (weil meine damaliges Weibe ein Golf-Fan war - hatte aber nichts mit der Trennung zu tun 😉 ) und nicht als "Eindringling"...

Für mich gibt´s da inzwischen schon ganz klare Linien! Auf einem US Car Treffen hat kein Opel (diese "Sport-Furzkisten"😉
oder sonst irgendwas zu tun, nur weil sie versehentlich was mit GM zu tun haben oder. Sonst kommen sie dann bald mit dem 240 D - Benz von Opa an, weil der einen entfernten Bezug zu Daimler-Chrysler hat! Das ist nicht. Auch ein Diplomat mit V8 oder so - welche ich auch recht gut finde!!! - hat auf einem US Car Treffen nichts verlohren! Auch keine Käfer - Nichts außer eindeutigen Amis!

In München ist es oft so, daß es da eine Ecke gibt, wo die "Möchte-gern-Amis" stehen - gehört meiner Meinung nach nicht da hin. Wer nicht wegen den US-Cars kommt, kann auch über den Besucherparkplatz spazieren, um die anderen Autos zu sehen. 😮

Ein gemischtes Auto-Freak-Treffen wäre vielleicht nicht schlecht, daß man mal sieht, daß wir grundsätzlich alle am selben Strang ziehen, aber ich glaube, da bräuchte man sehr viel Platz. Ich bin aber sicher, daß sowas ein wenig Ruhe in die Szene bringen würde. Daß ein Opel-Fahrer auch mal merkt, daß "der mit dem Golf tanzt" auch nur ein Mensch ist, der autogeil ist und vielleicht genau so ein "netter, normaler" Kerl ist, wie er selbst (es gibt natürlich IMMER Ausnahmen)...

In diesem Sinne - wilkommen im Jahr 2004 - ALLEN Autonarren eine gute Saison und Gutes Gelingen beim Schrauben!!! 🙂

Hi, erstmal ein gutes neues Jahr!!! Und dann war da noch der Gedanke:

Was is denn mit den Mexiko Käfers? 8-)

MfG Julian

VW = VOLKSWAGEN (nicht sonderlich amerikanisch) 😉

Wo die ganzen Kisten nicht überall zusammengebaut werden - nich... 🙂

Deine Antwort