Keine neue HU-Plakette Wegen LED-Heckleuchten

VW Lavida 2

Mein bekannter war gestern mit seinem Golf III Cabrio in einer Werkstatt zwecks vorbereitung zur Hauptuntersuchung. Der zuständige Prüfer mit dem auch noch ein paar Eintragungen besprochen wurden machte die Aussage, dass mit den verbauten FK LED Rückleuchten keine Prüfplakette zugeteilt wird.
Da die LED Rückleuchten in dieser Form nicht zugelassen sind.

Den HU-Prüfstellen sowie den Polizeidienststellen im gesamten Bundesgebiet liege ein Schreiben vor (vermute mal das von Hella ), dass diese Leuchten aus dem Verkehr zu ziehen sind bzw. bemängelt werden.

Habt Ihr schon Ähnliche erfahrungen mit HU-Prüfstellen oder auch der Polizei gemacht???

Oder habt Ihr euch schon mit FK diesbezüglich in verbindung gesetzt? Meine erfahrung ist, dass man sich bei FK über das Thema LED-Rückleuchten ganz schön bedeckt hält und sich in Schweigen verhüllt. Bis jetzt gibt es auch noch keine offizielle Stellungnahme zu diesem Sachverhalt.
Das LED-Leuchtenproblem betrifft ja auch noch andere VW-Fahrzeuge z.B. Golf IV

34 Antworten

@ Drahkke (Dein Beitrag v. 16.3.)

Ob wirklich alle den tieferen Sinn Deiner Worte begreifen? Da reicht's dann auch nicht mehr zum respice finem.... Hinterher ist das Wehklagen groß und ein vermeidbarer, meist schmerzlicher und langanhaltender Vermögensabfluß zu verzeichnen, das ist dann wirklich total uncool :-((

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

@ Drahkke (Dein Beitrag v. 16.3.)
Ob wirklich alle den tieferen Sinn Deiner Worte begreifen?

Ich befürchte, daß dem wohl nicht so sein wird...

Und nun mal für Nichtanhänger "toter" Sprachen?? 😉

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Und nun mal für Nichtanhänger "toter" Sprachen?? 😉

Nachfolgend die Übersetzungen in der entsprechenden Reihenfolge, beginnend mit dem Zitat unter dem Avatar:

Niemals zurück!

Wer schweigt, scheint zuzustimmen!

Was immer du tust, das tue klug und schau auf das Ende!

Die Zeiten ändern sich, und wir uns mit ihnen!