Keine Leistung Opel Vectra 1,9 cdti 150 ps

Opel Vectra C

seit längerer Zeit habe ich gemerkt das die leistung meines wagens 70 TKM BF2005 immer mehr absagte bis eines Tages dann gar nichts mehr ging er lief nur noch sehr träge beim Opel Händler stellte man dann Fest das das Abgasrückführungsventil defekt war doch dabei ist es nicht geblieben es wurde dann noch ein undichtheit des Ansaugkrümmer festgestellt womit auch dieser ausgetauscht wurde .Seit dem ist die Leistung wieder Top ,Kulanz gabs auch noch aber 650 Euros hat mir der spass gekostet .

21 Antworten

Bei dem Fahrzeugalter stehn die Chancen auf Kulanz sehr gut!

evtl. läßt Opel ja eine gewisse Kulanz walten !!

müßen tun sie es nicht !!
auf der anderen Seite, hast du ja schon das 3. AGR gewechselt/lassen !!
..............ist meine Meinung .

Muss sich das Drallklappengestänge im Leerlauf beim gas geben bewegen?

Gruß
Manu

ja

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fonsibär

Zitat:

Original geschrieben von OpelvectraCcdti

Hi Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir sagen was es sein kann.
HAbe einen Vectra C Diesel 150 PS 08/2004.
Bei 90TKM AGR gewechsel, Ansaugkrümmer gewechselt.
Lief bis vor kurzem gut.
Jetzt habe ich 116TKM. Wieder AGR gewechselt. Diesmal den Luftmassenmesser, EPW Ventil gewechselt. Und den Ladeluftkühler gewechelt ( alles in einer Opel Werkstatt )Aber immernoch das gleiche Problem.
Manchmal beschleunigt er nicht wenn ich unter 2000 touren fahre. D.h. ich habe das gefühl das ich in einem 50 PS Auto sitze. Sobald eine STeigung kommt muss ich Schalten um ihn auf über 2000touren zu halten.
Früher konnte ich im 4 Gang bei 1500 ohne probleme beschleunigen.

Neuste Software ist drauf. Kein FehlerCode.

Gruss
Miro

Schau mal nach dem Drallklappengestänge. Ein Defekt der Klappen führt leider nicht immer zu einer Fehlermeldung, insbesondere dann nicht wenn die Klappen in geöffneter Stellung festgehen. Den Leistungsverlust würde es erklären...

Gruß

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Habe eben mein Auto wieder in die Opel Werkstatt gebracht.
Drallklappengestänge hängt da wo es hängen muss.
Erstaunlich ist dass ab 2200upm alles normal läuft. Nur unten raus tut er sich extreme schwer. Und wehe du musst ein kleine Steigung fahren... schalten, schalten, schalten.. .
Nervig ist dass kein Fehler Code oder irgend ein Lämpchen leuchtet.
Werden jetzt wohl die Drosselklappe wechseln.. bin mal gespannt ob er dann funktionert.
Ich werde auf jedenfall über den (Miss-)Erfolg berichten.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von OpelvectraCcdti

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Habe eben mein Auto wieder in die Opel Werkstatt gebracht.
Drallklappengestänge hängt da wo es hängen muss.
Erstaunlich ist dass ab 2200upm alles normal läuft. Nur unten raus tut er sich extreme schwer. Und wehe du musst ein kleine Steigung fahren... schalten, schalten, schalten.. .
Nervig ist dass kein Fehler Code oder irgend ein Lämpchen leuchtet.
Werden jetzt wohl die Drosselklappe wechseln.. bin mal gespannt ob er dann funktionert.
Ich werde auf jedenfall über den (Miss-)Erfolg berichten.

Viele Grüße

Und? Hat es was gebracht?

HI,
die Drosselklappe funktioniert. An der lag es nicht.
Als ich mein Opel in der letzten Inspektion hatte, haben die mir die neuste Software aufgespielt ( weiss leider die Version nicht ).
Meine Vertrauens-Opel-Werkstatt hatte im Hof 3 Opel Zafiras (1,9 CDti ) mit dem selben Problem stehen. Auch hier konnten Sie den Fehler nicht finden.
Ein freund der bei Opel in Rüsselsheim arbeitet hat folgendes in Erfahrung gebracht..... Die neuste Software macht im Winter Probleme wenn es draußen extrem kalt ist. Ja hört sich blöd an.
Wir haben die alte Software aufgespielt und das Problem ist weg. OK es ist auch nicht mehr Winter. Bin mal gespannt wenn es draußen wieder Minus Grade sind.
Die neue Software startet die Russpartikelfilter-Reinigung später als die alte Software und bei der neuen Software ist der Anzug untenraus besser.

Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Opelfahren ( ohnen Probleme )

Gruss
Miro

Deine Antwort