Keine Leistung mit warmen Motor!!
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinen Spider TS L 2.0 . Im kalten Zustand alles klar, aber wenn er warm ist hat er ein Loch beim Gas geben.
Im ersten und zweiten Gang geht bis 2.500 gar nichts, dann kommt er etwas. In den höheren Gängen ist es noch schlechter.
Fehler schon ausgelesen, keine fehler vorhanden.
Wo dran kann es liegen?
Gruß
comp.Tommy
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roland0815
[ ] Du weißt, das eine Doppelzündung eine Leistungssteigernde Maßnahme ist.;-)
Also bei meinem Motor (147) wohl nicht, denn der hat trotz TS nur 120PS. 😁
Was Porsche betrifft. Wenn es stimmt, was ich gelesen habe, dann gibt es tatsächlich welche mit Doppelzündung. Z.B. beim 993.
Ich weiss nicht genau, wie vie die DZ ausmacht. Sie kommt auf jeden Fall (wie fast alles andere auch) aus dem Motorsport. Dort musste man bei Alfa kurzfristig eine Reaktion auf die 4-Ventiler der Wettbewerber reagieren, konnte aber auf die schnelle keinen neuen 4V-Zylinderkopf entwickeln und führte die DZ wieder ein (vorher war sie mehr eine Ausfallsicherung) um die Leistungslücke wieder zu schliessen. Das hatte damals sogar funktioniert...
Wenn dir die 120PS des 1.6ers nicht reichen... Vergleiche mal die Leistungsausbeute der Alfa-Motoren mit der der Konkurrenz (Saugmotoren, gleicher Entwicklungszeitraum, gleicher Hubraum, Verbrauch)...
Firmen wie Audi wären heute noch froh, wenn sie so gute Motoren bauen könnten 😁... siehe neues A3 Cabrio 😁
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Firmen wie Audi wären heute noch froh, wenn sie so gute Motoren bauen könnten 😁... siehe neues A3 Cabrio 😁
klär' mich mal bitte auf... ;-) Ich habe derzeit keinen Plan, was die Schmiede mit den 4 zusätzlichen Abschleppösen im Grill so macht...