Keine Leistung mehr!

Piaggio Free 50 Mofa

Hallo erstmal,
Am Freitag bin ich mit meinem Roller von Großerlach nach Wüstenrot (BW/BW) gefahren. Auf dem Weg nach Wüstenrot blieb mein Free einfach stehen, das insgesamt 5mal. Beim Berg abfahren lasse ich immer das Gas los.... Als ich wieder Gas geben wollte war er aus und ich musste ihn ausrollen lassen um ihn via Kickstarter (Elektro ging nicht) wieder zu starten... Beim Rückweg musste ich wieder einen Berg hoch fahren. Wenn mein Roller warm ist fährt er mit 25-30 kmh Berge hoch aber da bremste er mich auf 10 kmh aus. Und seitdem Ruckelt er beim Berg auffahren, abfahren und auf gerader Strecke. Die volle Leistung ist auch weg!!???

Was könnte das sein??

Danke im voraus für eure schnellen Antworten

MfG

Chris

24 Antworten

Auch Hallo! Ich kenne Wüstenrot nur aus dem Fernseher, eine Piaggio-Free sagt mir da schon mehr. Der 2 Takter wird schon länger nicht mehr gebaut und daher wäre es schon recht interessant was auf dem Tacho steht an Zahlen (am besten die wo Km draufsteht)

Hast Du was umgebaut vorher?. Dein Problem kann sehr viele Ursachen haben und vielleicht ist ja auch mal was gewartet worden in den Jahren?

Hallo hanfiey, die Free hat 34T auf dem Tacho stehen... Nein, umgebaut habe ich nichts Obwohl doch, wir haben Die Lenklager erneuert... Aber sonst nichts weiteres

....

34 tsd ist viel und da stand das Teil wohl nicht lange rum. Dreh mal die Kerze raus und schau ob feucht, wenn das so ist und der Abstand der Elektroden stimmt, musst leider mal Kompression testen. Wenn er Kompression hat ist die Spritleitung und zufuhr dran, also Vergaser und co

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Also Zündkerze hab ich geprüft Furz trocken

Zitat:

@Sanniboy1210 schrieb am 13. Juni 2016 um 09:51:06 Uhr:


Also Zündkerze hab ich geprüft Furz trocken

Er springt aber ohne Probleme an?, beim ersten Kick?, Du solltest auf jeden Fall die Batterie erneuern!

Hallo Hanfiey, er dreht über den Elektro zwar (Batterie 1 Jahr alt) springt aber nicht an. Ja wenn er länger gestanden hat springt er über den Elektro und über Kick an. Wenn ich aber fahre und er abwürgt geht es über den Elektro nicht, nur über den Kickstater

Oh, das ist mal was anderes. Die Batterie kann also mal bleiben. Der bekommt kein Sprit, oder was anderes.....Wenn er länger steht sammelt sich wohl Sprit im Vergaser an, in der Schwimmerkammer, und wenn der Pegel sinkt gehts nicht mehr da nicht genug nach kommt. Der Vergaser ist korrekt eingestellt?

Zitat:

@hanfiey schrieb am 13. Juni 2016 um 11:34:13 Uhr:


Oh, das ist mal was anderes. Die Batterie kann also mal bleiben. Der bekommt kein Sprit, oder was anderes.....Wenn er länger steht sammelt sich wohl Sprit im Vergaser an, in der Schwimmerkammer, und wenn der Pegel sinkt gehts nicht mehr da nicht genug nach kommt. Der Vergaser ist korrekt eingestellt?

Oh gottogott!!!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. Juni 2016 um 11:37:15 Uhr:



Zitat:

@hanfiey schrieb am 13. Juni 2016 um 11:34:13 Uhr:


Oh, das ist mal was anderes. Die Batterie kann also mal bleiben. Der bekommt kein Sprit, oder was anderes.....Wenn er länger steht sammelt sich wohl Sprit im Vergaser an, in der Schwimmerkammer, und wenn der Pegel sinkt gehts nicht mehr da nicht genug nach kommt. Der Vergaser ist korrekt eingestellt?

Oh gottogott!!!

aber nicht doch....

Doch! Der vergaser läuft innerhalb 1-2 sekunden voll! Selbst vollgas mit racing 70er zylinder etc läuft der nicht leer.

Wenn er länger steht, verdunstet das benzin. Und dann, siehe oben...

Ich denke er hat mit dem runterrollen dem zylinder eins mitgegeben, oder am antriebsstrang stimmt was nicht.

Ja Ursachen kann das leider viele haben, ich hatte wegen der Batterie auch schon die CDI in Verdacht. Die ganz alten waren ein wenig anfällig.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. Juni 2016 um 12:02:51 Uhr:


Ich denke er hat mit dem runterrollen dem zylinder eins mitgegeben, oder am antriebsstrang stimmt was nicht.

Das ist bei Getrenntschmierung nicht möglich. Vorausgesetzt die Ölpumpe arbeitet einwandfrei

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