ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich...WAS TUN?

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich...WAS TUN?

Themenstarteram 20. April 2008 um 20:23

Hallo zusammen...

Meine 50er Speedfight 2Lc will im warmen Zustand einfach nicht richtig anfahren, Sie hat einfach wenn Sie warm ist keine Leistung im unteren Drehzahlbereich.Auf der geraden Strecke braucht der Roller dann ziemlich lange bis ein Punkt ankommt ,ab dem der Roller dann plötzlich wieder anfängt zu ziehen und hochdreht.Bergauf geht ganix!->Da rollt er wenn ich die Bremese nicht betätige einfach runter :P.(Aber nicht im Standgas!-er hat dann konstant eine bestimmte Drehzahl und kann einfach nicht hochdrehen->FOLGE:Motor wird ziemlich warm.

Das alles ist seit dem ich die Speedfight mit einer Mofadrossel versehn habe.(Gasschieber+Distanzring)

PS:leichtere Gewichte habe ich schon drin.

Gruß

----

Ich hoffe, dass der Text nicht allzulang ist und IHR mir helfen könnt. ;)

Ähnliche Themen
28 Antworten

gewichte zu leicht? auspuff zugekokt?

mfg thomas

Ganz einfach....

Mach deine Bestellten strammeren Kupplungsfedern rein. Dann klappts auch wieder mit dem Anfahren.....

Themenstarteram 21. April 2008 um 12:09

Alles klar ich werds versuchen und mich melden.;)

Themenstarteram 21. April 2008 um 19:52

Ich habe mich mal auf Rollerseiten umgeschaut und habe mich informiert.Nun bin ich mir jetzt auch im klaren, mit welchem Prinzip die Fliehkraftkupplung überhaupt arbeitet und mit etwas logischem Denken konnte ich selbst mir dann auch erschließen an was es liegt und ZUFÄLLIGER Weise muss ich dir zustimmen^^. Ich wusste bis heute eigentlich noch nicht richtig wie das Alles so funktioniert, deshalb war ich auch so misstrauisch.Aber ich kann mir sicher sein, dass deine Vermutung sehr richtig ist.:) Ich bin mir deshalb so sicher, weil ich ,als ich fahren wollte, einen Gestank wahrgenommen habe-dieser kommt höchstwahrscheinlich durch den Verschleiss der Kupplungsbeläge zu stande, da die Kupplung viel zu früh gegriffen hat. Am Mittwoch(23.4.08) wird sich herausstellen ob wir beide richtig liegen.Vielleicht werde ich mir dann noch eine neue Kupplung zulegen müssen, da ich die Beläge ziemlich ausgereizt habe:P.

Bis dann und nochmal VIELEN DANK!

Viel Spaß noch an alle, die Spaß am Fahren haben^^.

Gruß ;););););)

Ist kein Problem. Man hilft ja gerne.

Wenn du noch was wissen willst, meld dich.

Dann wird dir geholfen.....

Themenstarteram 24. April 2008 um 19:53

So...

Hab die Fdern eingebaut und bin gefahren.

Anscheinend hat es nichts gebracht. :(

Immernoch das gleiche Problem...Was jetzt???...:(

Welche Federn hast du denn eingebaut ?? Am stärksten sind die Roten. Und die würde ich auch reinmachen.

Themenstarteram 26. April 2008 um 10:59

Die hab ich auch drin...hat aber nix gebracht.

am 26. April 2008 um 13:26

härtere federn sind käse...

wen der höher einkuppelt, dann apckt dr zu sinkt aber in der drehzahl ab...

mein tipp: stimm deinen roller mit gewichten und federn so ab, das er vom anfahren bis zur enddrehzahl hochdreht, nicht linear, aber so das die leistung vorm beschleunigen nich gleich wieder abfällt....

 

mfg

Themenstarteram 26. April 2008 um 14:33

hmm...ja wie soll ich des machen.Ich hab momentan kein Geld um mir en Abstimmset zu holen und dann noch normale gewichte usw. Weis hier jmd. welche Gewichte in dem Fall gut wären? Ich hatte orig. 9Gramm momentan jedoch 7 Gramm.

am 26. April 2008 um 14:44

versuch ml 7g und ganz weiche federn... mfg

Themenstarteram 26. April 2008 um 14:49

Ich hatte ja anfangs die originalen Federn drin.Die waren eigtl. ziemlich weich also das muss ich dann wohl nicht mehr ausprobieren mit 7gramm und weicheren federn.

Gruß

Themenstarteram 26. April 2008 um 14:51

Ist es schlimm wenn ich den Luftfiltereinsatz nicht mit öl behandelt habe sondern einfach trocken reingemacht habe? Ist es vielleicht das(kann ich mir kaum vorstellen)?

am 26. April 2008 um 17:25

hi duw eist aber trotzdem nich was dass für federn sind... wenn du nen drehzahmesser hast, sollter er schon bei 2,5U/min einkuppeln! wenn du keinen messer hast dann versuche es so zu ermitteln... ein minnimaler gasweg... aber wirklich nicht viel... wenn man vollgas als 100% sieht dann dreh den griff auf 5%... und ab da musser losfahren... stimm dein rolelr qauf jeden fall so ab, dass er ohne drhzahlabfall fährt... die drehzahl sollte auch konstant sein, wenn er die übersetzung aufbaut! erst beid er endgültigen übersetzung sollte er wieder hochdrehen... d.h.

-anfahren: dreht hach

-beschleunigen: dreht hoch

-übersetzung aufbauen (hört man): bleibt konstant

-auf endgeschwindigkeit: dreht hoch

-bei endgeschwindigkeit: blebt konstant

achte einfach darauf, dass die drehzahl nur steigt... egal wie schnell und wie viel... sie sollte aber niemals sinken... das ist dann ein zeichen dafür, dass der motor es nicht packt bei einer sollchen drehzahl anzufahren!

hoffe konnte etwas helfen

mfg dominik1392

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich...WAS TUN?