Keine Leistung mehr, Gemisch zu fett (Laut Werkstatt), Fährt noch ca 120km/h, Luftmassenmesser Neu
Hallo vielleicht hat jemand ein Idee,
Mercedes Vito 122CDI 224PS ca.240000km gelaufen.
Gemisch wäre zu fett
Fahrzeug hat keine Leistung mehr (Fährt noch ca.120km/h)
Motorkontrolllampe an
Fehlercode
1000d00 Der untere Grenzwert von Bauteil B2/14 (Heißfilm-Luftmassenmesser) ist erreicht.(Werkstatt)
101500 Der untere Grenzwert von Bauteil B2/14 (Heißfilm-Luftmassenmesser) ist erreicht.(Werkstatt)
11d900 Der untere Grenzwert von Bauteil B28/19 (Saugrohrdrucksensor) ist unterschritten.(Werkstatt)
11f100 Der untere Grenzwert von Bauteil B2/14 (Heißfilm-Luftmassenmesser) ist unterschritten.(Werkstatt)
11f500 Die Signalspannung des Bauteils B2/14 (Heißfilm-Luftmassenmesser) ist zu niedrig.(Werkstatt)
P0101 Masse oder Volumen Luft Fluss A Schaltkreis Bereich/Leistung (Laut ADAC)
Wäre Dankbar für Infos.
Danke
Gruss Florian
16 Antworten
Zitat:
@Pendlerrad schrieb am 23. Januar 2025 um 16:50:26 Uhr:
Zitat:
@Grandel schrieb am 23. Januar 2025 um 16:32:29 Uhr:
...
der LMM ist nur ein Sensor der sagt dass irgendwas nicht stimmt, wie bei allen Sensoren
....
das würde ich anders ausdrücken.
Der Sensor sagt nicht, das irgend etwas nicht stimmt, das ...Das MSG sagt, das irgend etwas nicht stimmt.
Gruß
Pendlerrad
Da hast du vollkommen Recht. Ich hätte mich etwas besser ausdrücken müssen.
Die Sensoren erfassen nur den Ist Zustand und geben es an das Steuergerät weiter. Dieser ermittelt dann nach den vorliegenden Werten den Soll Zustand und versucht es hinzubekommen (Einspritzung, AGR usw.). Klappt es nicht, wird Fehler gesetzt.
Es bleibt trotzdem dabei dass es sinnloserweise Massenhaft Sensoren gewechselt werden die gar nicht defekt sind. Weil sich die möchtegern Schrauber nicht auskennen und blind drauf los tauschen weil es im Fehlerspeicher erwähnt wird.
Nein,
und die Frage ist für mich bei den angegebenen Fehlern abwegig.
Ich denke nicht, dass Du verstehst worum es gehen könnte und Du solltest Dir Hilfe in anderer Weise holen, das Fahrzeug in kundige Hände geben.
Gruß
Pendlerrad