Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich...WAS TUN?
Hallo zusammen...
Meine 50er Speedfight 2Lc will im warmen Zustand einfach nicht richtig anfahren, Sie hat einfach wenn Sie warm ist keine Leistung im unteren Drehzahlbereich.Auf der geraden Strecke braucht der Roller dann ziemlich lange bis ein Punkt ankommt ,ab dem der Roller dann plötzlich wieder anfängt zu ziehen und hochdreht.Bergauf geht ganix!->Da rollt er wenn ich die Bremese nicht betätige einfach runter :P.(Aber nicht im Standgas!-er hat dann konstant eine bestimmte Drehzahl und kann einfach nicht hochdrehen->FOLGE:Motor wird ziemlich warm.
Das alles ist seit dem ich die Speedfight mit einer Mofadrossel versehn habe.(Gasschieber+Distanzring)
PS:leichtere Gewichte habe ich schon drin.
Gruß
----
Ich hoffe, dass der Text nicht allzulang ist und IHR mir helfen könnt. 😉
28 Antworten
genau dass! ind er niedrigsten übersetzung wird er es noch pcken... aber wir wird es nich packen weiterzufahren, wen die vario offnet...und den riemen auseinanderdrückt... also geht er in der drehzahl runter.... und genau dies gilt es zu verhindern... das haben ori kupplungen leider so ansich das die erst ebi 4000 oder so einkuppeln! und das is einfach viel zu hoch...
Heißt das ich soll mir noch leichtere Gewichte holen?Momentan habe ich wie schon erwähnt 7Gramm.Und hab auch harte Federn drin von Malossi.
Soll ich vielleicht mal 3 Gewichte rausnehemn(FÜR KURZE EZTI!NUR FÜRN TEST) um zu schauen obs an den Gewichten liegt?
Bei meinem Roller isses so:Wenn er kalt ist hat er so Löcher in denen er einfach ned beschleunigt.Wenn er warm ist ist wieder alles in Ordnung-Nur das er berghoch nicht so will wie ich.^^
Ähnliche Themen
ne um gottest willen! las einfach die 7g alle drinen! leicher is käse... davon bekommt dein motor auch nie mehr leistung und fährt noch beschissener...
las die 7g drinne und schmeiß die harten federn aus der kupplung raus... mach die weichesten rein, die du findest... probiers mal mit weißen...
mfg
dann sag doch vorher das der mofa ist!-,-
bei mofa geht da nix... das geht gerade mschanisch gedrosselt sowiso scheiße... ich spreche aus eigener erfahrung...
trotzdem das mit den "weiche federn kuppeln dich viel zu früh ein" genau das ist dioch egwollt! so kannd er motor gleichmäßig hochdrehen und haut nich so rein! versuch das trotzdem mal! mach mal weiche federn rein und ca 7g...
mfg
1.Steht im allerersten Text dass der Mofa ist
2.Weiche Federn und 7 Gramm bringen genauso wenig.Ich bin jetzt noch mal gefahren und als ich zufällig die Packung gesehn habe von den Variorollen ,ist mir etwas aufgefallen: Die rollen sind auf einer Seite offen und auf der anderen Seite ist mehr von dem Plastik. Also ich meine dass,z.B. links am Loch noch mehr von dem Belag drauf ist als rechts...
Muss man beim Einbau i-wie drauf achten?Dass z.b. das offenere nach rechts schaut beim einbau oder so? oder kann man die rollen einfach blind einbauen?
Ich hab mal ein video gemacht.Ich stell das mal ins internet(ich versuchs zuindest) und schick dann mal den link...
Also ich hab ma es video worauf man sehn kann wie er sich auffem berg verhält mal upgeloaded:
http://rapidshare.com/files/110816745/27-04-08_1644.avi.html
Der 1. Link geht wahrscheinlich nicht...
.....
http://rapidshare.com/files/110820339/27-04-08_1644.avi.html
{----Der 2. ist hier
sorry hatte den ersten nichmehr in erinnerung...
haste das schon ausprobiert? mit den weichen federn?
mach die mal rein... den rest mchst du mit den gewichten... das merkst du ja... und mit dem rollen müsste eig egal sein wierum du die einlegst!
und das rapidshare is mittlerweile käse... da musman alles mit soner katze eingeben... hab jetzt 5 mins probiert... lads bei youtube oder so hoch... das is mir zu doof...
mfg
Haste vllt. Icq dann kann ich dirs da schicken
Wenn ja add mich ma: 390-417-591
Gruß
....
PS:Ich hab mal die orig. Federn mit der Hand auseinandergezogen um zu gucken wie hart/weich die sind...die sin mal ziemlich weicher als die harten die ich jetzt drin hab...also kann des auch ned klappen wenn ich weiche federn reinmach...