Keine Leistung Golf3 1.8 ABS

VW Vento 1H

Hi,

Ich versteh die Welt nicht mehr????
Mein Wagen geht nicht die Bohne ab obwohl man eigentlich sagt das der 90 PSler eigentlich recht spritzig ist oder?
Mich lässt im anzug und beschleunigung ein Golf 2 1.8 RP so locker stehen ich hab da null chance!!Der zieht mir so weg!
Der wagen hat unten rum so wenig Power das ich nicht mal die reifen durchdrehen lassen kann(nicht das mir das wichtig wäre aber das sollte der schon schaffen oder??)
Hab schon zig sachen erneuert.Zwischenflansch,Kerzen,Öl,Zündkabel,Kompletter Zündverteiler,Ansaugkrümmer Dichtung und hat alles nichts gebracht.Ich versteh das nicht ich dreh bald ab!!!!
Mich würde sogar n 75PS Golf abziehen ohne mit der Wimper zu zucken.Beim beschleunigen merkt man das richtig wie er sich langsam hoch quält und irgendwann kommt er dann.
Das kann doch nicht normal sein oder?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen die knaller in der VW Werkstatt konnten es nicht ich glaub die haben da alle nicht so wirklich den Plan alles muss man alleine machen!!
Das regt mich sooooooo auf!!

Bitte Bitte Bitte Hilfe

Vielen Dank schon mal

MFG

19 Antworten

Noch Ideen:
. Kompression hinüber
. Liftfilter (Benzinfilter) total zu
. Zündung verstellt
. Diesel getankt :-)

Kompression hat er auf alles Pötten um die 14bar.
Luftfilter ist ein K&N der gerade mal 4tkm drin ist
Benzinfilter könnte ich mal sehen wo sitzt denn der?
Nee hab ihn schon ein paar mal mit VPower gespült wegen vielleicht verkokster Ventile oder so
Weiss echt nicht mehr was ich machen soll?????

Noch einer, hatte auch schon gepostet....
Lass mich raten du hast einen ABS 1,8 90PS (bis 94)....
Hab auch Kerzen Luffi, Benzinfilter, Läufer, Kerzenstecker usw gewechselt... gebracht hats fast nix außer das ich jetz ca. 200€ weniger hab.

Ich check jetz noch zündung, Kompression und Kat (Lamdasonde) wenns das nicht ist geb ich auf...

Falls du noch was weist, oder das Problem löst mail mir. ___Freak___@web.de

MfG Alex

Ach ja die Lamdasonde ist auch neu.
Kann das vielleicht noch was mit der Einspritzanlage zutun haben?das die vielleicht was an der Waffel hat?
War auch schon zu Fehler uaslesen bei VW und das Gerät sagt alles OK!
Meiner ist Baujahr 12/91.
Ich weiss nicht was das noch sein soll????
Kann das vielleicht auch angehen das die Kolbenringe defekt sind?Das der Motor nur durch das Öl so hoch Kompremiert?

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Weiss echt keiner mehr nen Rat??
Hab echt kein plan was ich noch machen soll!!
Soviel Geld in die Kiste gesteckt und nur kacke ist doch voll zum kotzen sorry aber.....

Hi und Hallo,

ich hab auch einen Golf 3 GT Special Bj. 11/91 und kenne genau euer Problem. Meiner geht auch nicht richtig. Hab auch schon in der Werkstatt nachgefragt und hab auch schon vom Luftfilter bis zum Ölwechsel so gut wie alles gemacht, aber bis auf etwas mehr Leistung hat das ganze nicht viel gebracht. Ich hab noch einen Golf 2 GT Special MKB: RP in der Garage stehen und der geht wie ein GTI gegen den Dreier. Habt Ihr schon irgendetwas neues herausgefunden??? Wenn ja, könnt Ihr mir ja mal Mailen. markushutter@gmx.de

also wegen dem räder durch drehen lassen....naja da musst du was falsch machen......das bekommt normalerweise auch mit nem 1,0 liter polo mit 50ps hin.....und dass dich ein RP abzieht ist auch normal,.....der geht besser als der unten rum doch recht träge ABS

Hi!

Hab exakt dasselbe Problem mit nem 1.8l ABS 90PS, Bj 1994. Bei mir wurden auch Luftfilter, Zündkabel, Zündkerzen, Finger, usw. gewechselt, bis jetzt hats nichts gebracht :-( Die Werkstatt wo er war meinte, das es am Kat liegt. Hab mir nen neuen bestellt, der in den nächsten Tagen kommt. Hoffe mal, der wirds sein. Werde euch auf jeden Fall das Ergebniss hier mitteilen.

Wo liegt denn der Benzinfilter eigentlich?? Den woltle ich auch eventuell mal wechseln...

Gruß bill

...hintem beim Tank

Keine Power....

Hiho Freax,

ich schnüffel so in verschiedenen VW-Foren rum um meinen Problemchen ein wenig Lösung zu verschaffen. Der Verursacher ist MANCHMAL mein guter alter "313"

VW-Variant GT - Special BJ 7'94 - 1,8S - ABS - Kennzeichen: NOM - DD 313 *grins*

Das mit der "schlappen" Leistung hatte ich auch mal..

Nun - aus meiner Erfahrung kann ich folgendes sagen:

Wenn der "übliche Kram" ok ist (i.e. Luftfilter, Öldruck,etc.) und der 1,8 ABS net ausse Strümpfe kommt bleibt noch ein bissl was übrich....

->Zu wenich Sprit - zuviel Luft !!!

Also....Spritfilter checken und prüfen ob er "genügend" Saft hat - ist das ok dann zieht er vorne beim "Vergasen" irgendwo NEBENLUFT, weshalb die Steuerelektronik nicht so ganz klar kommt.

TIP:

Leerlaufdrehzahl möglichst niedrig einstellen, das er im Stand fast aus geht, bzw. "unrund" läuft. D.h., er steuert die Drehzahl nach.

Starthilfespray nehmen und in der Nähe des Vergasers bei der Gummidichtung sprayen. Sollte er dann "runder" laufen, bzw. die Drehzahl sich entsprechend schlagartig ändern, dann iss die Sache klar (verschiedene Positionen versuchen).

Bei mir wars nämlich die "Gummidichtung" zwischen dem Vergaser und der Ansaugbrücke. Die muss nicht "eingerissen" sein - ist aber spröde und dadurch durchlässig bzw. offen bei Betriebstemperatur Und Bewegungen des Motors..

Neue Dichtung rein und schon flutscht's wieder...übrigens gilt dieser Tip auch, falls das Motörchen im Stand immer aus geht ;-) er zieht dann Nebenluft....

greetinx

Was vergessen...

Axo...ich denke, ich brauch ja wohl nicht zu erwähnen, das mit dem Starthilfespray VORSICHTIG umgegangen werden muss.

NICHT in der Garage, bzw. in geschlossenen Räumen verwenden. Das Zeuch ist hochexplosiv.

Also VORSICHT beim Umgang mit dem Zeuch - nicht das ihr auf einmal eine Maximalbeschleunigung von 2000m/sekunde erfahrt....

mfg

vielleicht liegts ja auch bloß daran das es ein 3 Golf mit 90PS ist?...bin mal Golf III GT Spezial gefahren, der zieht einer Wurst halt net die Pelle runter...

Hmm, dann kann mein Kumpel mit seinem Passat 1,8 T wohl net Audo fahrn, weil er auffer Bahn bis ca. 150 nicht an meiner schlappen Schüssel vorbeiziehen kann, sondern nur "mitzieht". Klar ist danach der Dampf wech und er geht dann noch richtig zur Sache während ich irgendwo seine Rückleuchten verschwinden sehe.

Oder ist der Passat auch so schlapp wegen seinem hohen Gewicht? Jedenfalls lief der A4 1.8T besser und ging ohne Mühen bis 240...

Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem 1,8 Liter Turbo?

mfg

Ein 1.136 kg schwerer Golf III GT 1.8 (66 kW) wurde von AMS (Ausgabe: 08/95) wie folgt gemessen:

0-100 km/h - 12,8 sek.
0-140 km/h - 28,0 sek.

60-100 km/h (im IV. Gang) - 11,5 sek.
80-120 km/h (im V. Gang) - 18,4 sek.

1.000 m mit stehendem Start - 34,2 sek.

Vmax - 178 km/h

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