ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Keine Lautstärkeverstellung möglich

Keine Lautstärkeverstellung möglich

Audi Q3 F3
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 16:59

Hallo!

Wie im Titel beschrieben, tritt bei meinem Radio der Fehler auf, dass die Lautstärke manchmal nicht verstellt werden kann ... mal beim Radio, mal bei der Musik von der SD-Card.

Weder am Lenkrad, noch am Lautstärkeregler. Als Meldung steht da "Zur Zeit nicht verfügbar" ?! Ist jemandem der Fehler bekannt?! Es nervt, da das Auto erst vor 4 Wochen gekauft wurde (1 Jahr alt).

5 Antworten

Das hatte ich auch ein einziges Mal. Ist danach also zumindest bisher nicht wieder aufgetaucht.

Habe ich in Verbindung mit CarPlay manchmal. Bei mir hilft lange auf den Lautstärkenregeler der Mittelkonsole zu drücken, sodass das MMI ausgeht. Anschließend wieder starten. Dann geht es bei mir immer.

Hi,

ist doch Garantiefall..! :cool:

Kenne ich aus meinem vorherigen A3 8V, da kam genau diese Meldung auch manchmal. Geklärt werden konnte das nie, es hat sich dann aber nach wenigen Augenblicken erledigt und die Lautstärkeregelung funktionierte wieder. Beim Q3 ist das bei mir bisher noch nicht aufgetreten.

Hatte ich beim A3 8V auch. Irgendwie gab es da einen Trick den Lautstärkenregler nach links oder rechts drücken. Dann ging es wieder. Bin mir aber nicht mehr sicher. Vielleicht mal im A3 Forum suchen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Keine Lautstärkeverstellung möglich