ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Keine Internetverbindung trotz Hotspot

Keine Internetverbindung trotz Hotspot

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 14:32

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Passat B8 aus 3/2018. Verbaut darin ist ein Composition Media. dies verbinde ich über den Hotspot an meinem Huawei P20 pro problemlos, bis ende Januar auf das Handy von Huawei das Update auf Android 9 installiert worden ist.

Seitdem kann ich das Handy mit dem Auto verbinden, dass heißt, das Handy findet das Auto und umgekehrt.

Das Problem ist ich habe trotzdem keine Internetverbindung :-(

Ist das Problem bekannt?

Wer hat das Problem auch?

Wie kann man es beheben?

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Habe das gleiche Problem mit huawei p20 pro . Das alte Sony M Modell, läuft hervorragend.

Hat zwar mit dem Thema wenig zu tun, aber:

Wofür braucht man beim CompoMedia eine Internetverbindung?

Beim DMedia und DPro lass ich mir das ja sofort eingehen ...

Sorry, ich meinte Discover Media...

Zitat:

@Frankyi_1 schrieb am 24. Februar 2019 um 15:32:54 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Passat B8 aus 3/2018. Verbaut darin ist ein Composition Media. dies verbinde ich über den Hotspot an meinem Huawei P20 pro problemlos, bis ende Januar auf das Handy von Huawei das Update auf Android 9 installiert worden ist.

Seitdem kann ich das Handy mit dem Auto verbinden, dass heißt, das Handy findet das Auto und umgekehrt.

Das Problem ist ich habe trotzdem keine Internetverbindung :-(

Ist das Problem bekannt?

Wer hat das Problem auch?

Wie kann man es beheben?

Danke

Lösche das Handy mal ganz aus der Liste im Discover Pro und im Telefon das DM und paare die Geräte neu.

Manchmal brauchen die Geräte das, insbesondere nach Softwareupdates kann das schon Mal vorkommen.

am 15. April 2019 um 8:22

Das Problem ist Android 9. Ich habe auf meinem Pixel2 Andoid 9 schon seit letztem Sommer. Am Anfang hatte ich auf ein Update seitens Google gehofft der das Hotspot-Problem beseitigt - aber bisher leider vergeblich.

Inzwischen habe ich mir den Carstick geholt und seitdem ein zuverlässige Lösung.

Hier kannst du zu dem Hotspotproblem was nachlesen:

https://piunikaweb.com/.../

Es gibt aber auch ein paar andere Seite die darüber berichten.

Scheinbar gibt es insbesondere ein Problem mit VW Navis und der PS4 - wieso auch immer.

Bis auf mein Navi haben alle anderen Geräte mit dem Hotspot bei mir problemlos funktioniert.

Ich habe ein Nokia 8 mit Android 9 und es funktioniert weitestgehend mit dem Hotspot.

Auch mit meinem Samsung A7 2018 und Android 9 keinerlei Probleme mit dem Hotspot.

mit meinem oneplus 6t (android 9) habe ich eigentlich auch keine probleme.

eigentlich, denn ab und an mal verliert mein DP die hotspot verbindung für ein paar sekunden.

Honor 10 aus dem Hause Huawei hat das gleiche Problem. Bisher gab es keine Verbindung obwohl WLAN steht.

Aber es liegt doch am Radio, meine ich. Das hätte ich mal irgendwo gehört. Es gibt wohl 2 Lieferanten. Einer hat das Problem bei Android 9, der andere nicht.

am 17. April 2019 um 6:27

auf jeden Fall kann ich sagen, dass die Werkstätten(bei mir waren es zwei verschiedene) mit der Internetverbindung des Navis überfordert sind. Die wissen nicht wie es geht und was das Navi prinzipiell kann. Aussage ist dann nur: "die aktuelle Software ist drauf".

Mit dem Car-Stick geht die Internetverbindung zuverlässig - weil VW den auch verkaufen will. Falls sich einer überlegt den zu kaufen, den gibt es auch mit Skoda-Aufdruck auf der Verpackung(nicht auf dem Stick). Funktioniert einwandfrei und den gibt es bei E... K......... deutlich günstiger als die VW-Version. Auch hier ist allerdings die Software des Navis verbesserungswürdig. Es wird nur 3G auf dem Display angezeigt obwohl eine LTE-Verbindung da ist - also wie auf der Heckklappe 1.6TDI statt eigentlich 3.0TDI.

Ja, Stick hat ja kein Android 9. Das ist der Trumpf. Das ist auch meine Lösung, mit der ich sehr zufrieden sind.

Am Radio kann es nicht liegen. Mein Altes SONY M Modell hat eine einwandfreie Verbindung. Mein HUAWEI P20 Pro kann keine Verbindung aufbauen, obwohl es im Display erscheint...

Haben beide Handys Android 9?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Keine Internetverbindung trotz Hotspot