keine internetverbindung

Mercedes C-Klasse W205

kann mir jemand tipps geben? der "freundliche" weiss leider auch nix.
sowohl mit einem iphone 5s als auch mit einem samsung s5 - sollten ja die premium geräte sein - funktioniert zwar bluetooth telefonie einwandfrei, jedoch funktioniert keine internetverbindung.
ich habe zwar die kopplung machen können, aber bei verbindung steht stets offline und wenn man die apps aufrufen möchte oder internet radio kommt die meldung, datenverbindung temporär nicht verfügbar.
mach ich was falsch?

50 Antworten

Aber im Bluetooth-Media zeigt er an, dass du verbunden bist?

muss ich noch was im datenschutz aktivieren - irgendwie klappt es nicht, seh keine titeln, sehe das bluetoothgerät, wenn dann etwas abgespielt werden soll kommt nach einer kurzen weile nur die meldung gerät wurde angehalten

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Zitat:

Original geschrieben von b13sch

das habe ich schon probiert, hatte ich gelesen, leider gleiches problem.
command habe ich nicht, nur garmin map pilot und audio 20
Habe auch garmin map Pilot und audio 20. Geht ohne Probleme.
Beim iphone muss du Mobiles Netz aktivieren, dann Bluetooth an und persönliches hotspot auf on. Dann stellt das Smartphone die Verbindung selber her.
Handy muss aber per Bluetooth mit auto verbunden sein.
PS: hast du genug guthaben auf der Karte ? ( wenn kein vertrag)

Das hab ich auch schon alles probiert, bei mir geht es immer noch nicht, weder rSAP Adapter noch iPhone 5s!

Und bei Daimler weiß keiner was.......

Dann breche ich auch hier noch eine Lanze für Windows Phone 8.1 mit Bluetooth-Koppelung.
Ging mit meinem Audio 20 auf Anhieb, Meldung "Gerät wird für den Internetzugriff konfiguriert..." und zack war ich drin :-)

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!

Aktiviere noch mal dieses Thema für das Blackberry Z10.
Weiß jemand, welche Einstellungen man am Z10 machen muss, um eine Internetverbindung herzustellen (via Bluetooth)?
Telefonieren funktioniert und lt. MB-Infoblatt sollte Internet mit Z10 und Audio 20 funktionieren.

Bedanke mich schon mal für Unterstützung! lg!

Hat sich erledigt:
Modemfunktion lies sich am Handy nicht aktivieren, aber läuft jetzt.

Zitat:

@elec85 schrieb am 27. August 2014 um 09:27:02 Uhr:

Du musst im iPhone (da weiß ich es) den persönl. Hotspot aktivieren.
Einstellungen -> persönl. Hotspot

"bluetooth tethering" muß eingeschaltet sein über USB kann das Comand offensichtlich keine Datenverbindung aufbauen...

lg
Peter

Zitat:

@maurocarlo schrieb am 27. August 2014 um 22:19:18 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Habe auch garmin map Pilot und audio 20. Geht ohne Probleme.
Beim iphone muss du Mobiles Netz aktivieren, dann Bluetooth an und persönliches hotspot auf on. Dann stellt das Smartphone die Verbindung selber her.
Handy muss aber per Bluetooth mit auto verbunden sein.
PS: hast du genug guthaben auf der Karte ? ( wenn kein vertrag)

Das hab ich auch schon alles probiert, bei mir geht es immer noch nicht, weder rSAP Adapter noch iPhone 5s!
Und bei Daimler weiß keiner was.......

wenn du rSAP benutzt kann die Datenverbindung überhaupt nicht funktionieren. Dann ist das Telefon "tot" und das Telefonmodul des Autos greift direkt auf die SIM Karte zu.

lg
Peter

Zitat:

@sPeterle schrieb am 18. Mai 2015 um 09:54:17 Uhr:

wenn du rSAP benutzt kann die Datenverbindung überhaupt nicht funktionieren.

Es geht doch um die Datenverbindung der Head Unit, und die funktioniert mit dem SAPv4 durchaus, das ist naemlich im Gegensatz zu den Vorgaengern datenfaehig. Aeltere SAP-Module funktionieren im W205 ohnehin nicht mehr.

Zitat:

Dann ist das Telefon "tot"

Das ist (abgesehen vom Betrieb mit eingesetzter SIM-Karte) korrekt. Das Smartphone selbst hat also keine Internet-Verbindung mehr, was sich beim COMAND durch den integrierten Hotspot beheben laesst.

das integrierte KOM Modul macht aber nur die Telemetrie Verbindung, APPS wie Internetradio o.ä. musst du über dein Handy machen.....

ich weiss es ich habe am WE so lange herumgefummelt bis ich es raus hatte ;-)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 19. Mai 2015 um 17:47:06 Uhr:

das integrierte KOM Modul macht aber nur die Telemetrie Verbindung, APPS wie Internetradio o.ä. musst du über dein Handy machen.....

Wer redet vom KOM-Modul?

Ich rede vom SAPv4-Modul, das wie eine Telefonschale den UHI-Anschluss verwendet, und das ist wie gesagt definitiv datenfaehig.

Zitat:

ich weiss es ich habe am WE so lange herumgefummelt bis ich es raus hatte ;-)

Ich habe seit Jahren ein SAPv4 mit einem COMAND NTG4.5 laufen, funktioniert einwandfrei.

Aus der Bedienungsanleitung des Audio 20 NTG5:

Zitat:

Wenn Sie für die Internetfunktionen das Telefon-Modul nutzen, benötigen Sie eine SIM-Karte im Telefon-Modul oder ein Bluetooth® fähiges Mobiltelefon. Weitere Informationen, wie Sie ein Mobiltelefon mit dem Modul verbinden (mehr) oder eine SIM-Karte im Modul verwenden (mehr).

Hallo, dachte ich kenne mich aus, aber seit 2 Tagen kommt immer die Meldung dass die inet Verbindung temporär nicht verfügbar ist. iPhone 5s. Bluetooth gekoppelt, wird auch angezeigt, Bluetooth Stream geht auch und mit anderen Geräten kann ich auch auf den aktivierten Hotspot zugreifen. Nur das Head Unit mit den Apps nicht. Garmin mit audio20. Hatte das früher schonmal da half kurz Auto aus, wieder an....aber nun nix mehr .... Hat jemand auch solche Erfahrungen?

Image.jpg
Image.jpg

Ja, mit dem iPhone geht es bei mir auch nicht.
Da es mit dem Android funktioniert habe ich nicht weiter nach einer Lösung gesucht.

Zitat:

@mallawallawalla schrieb am 14. Juli 2016 um 11:35:02 Uhr:

Hallo, dachte ich kenne mich aus, aber seit 2 Tagen kommt immer die Meldung dass die inet Verbindung temporär nicht verfügbar ist. iPhone 5s. Bluetooth gekoppelt, wird auch angezeigt, Bluetooth Stream geht auch und mit anderen Geräten kann ich auch auf den aktivierten Hotspot zugreifen. Nur das Head Unit mit den Apps nicht. Garmin mit audio20. Hatte das früher schonmal da half kurz Auto aus, wieder an....aber nun nix mehr .... Hat jemand auch solche Erfahrungen?

Diese Meldung kenne ich auch von meinem Fahrzeug. Ich habe die Tage noch ein paar versuche gemacht Online zu gehen mit dem Iphone 5S. Wenn man unmittelbar den "Hotspot" einschaltet bevor man dann ins Auto steigt und startet dann ist man mit dem System Online. Funktioniert auch immer wenn man "Hotspot" dann auch nicht mehr ausschaltet.

Weiß nicht ob Zufall oder nicht, aber so geht's im Moment bei meinem Fahrzeug...

Zitat:

@mallawallawalla schrieb am 14. Juli 2016 um 11:35:02 Uhr:

Das hatte ich gestern beim Einrichten auch. In meiner Not habe ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet. - Und siehe da. Es funktionierte.

Habe ich bei Apple schon öfter festgestellt, dass ein Neustart hilfreich sein kann.

Allerdings habe ich das Handy pemanent im Wagen in der Cradle. - Für "draußen" habe ich ein 6S mit Multi-SIM-Karte. -

Deine Antwort