Keine Höchstgeschwindigkeit mehr erreichbar
Es ist mir erst vor kurzem aufgefallen, heute auch wieder. Ich bin sonst recht wenig auf der Autobahn unterwegs, daher fiel es bislang nicht auf. Mein Elch mit dem 2.0 Liter Benziner, schafft die angegebenen 200 km/h nicht mehr, bei 170 fühlt es sich wie abgeriegelt an. Mit Rückenwind gin es zäh bis 180, dann war Schluss.
Der Motor ist ja nicht gerade für seiner Sprintqualitäten berühmt, ich weiss, aber mir reichte er bislang völlig. Habe ich da jetzt ein bekanntes Problem? Bei den Dieseln las ich etwas von ausgehängtem Gestänge der Wirbelklappe. Wie ist das bei mir?
31 Antworten
Ich melde mich jetzt nochmal mit der Auflösung der ganzen Nerverei. Bei Partacus habe ich aufgrund der zahllosen negativen Erfahrungen dann doch lieber nicht bestellt. Mittel und Endschalldämpfer wurden für gut 800 Euro ausgewechselt, dabei wurde wie im anderen Thread erwähnt das beschädigte Flexrohr gefunden.
Nachdem Volvo und auch die frei Werkstatt dafür über 1000 Euro veranschlagen und es auch irgendwann mal gut ist, hat sich eine dritte Werkstatt gefunden, die mir für 200 Euro ein neues Flexrohr eingeschweisst hat. Und siehe da, der Wagen scheint wieder normal zu laufen, auch der Verbrauch ist scheinbar etwas zurückgegegangen. Vielleicht wars das ja jetzt endlich.
Danke fürs Feedback