Keine Haltegriffe mehr

Audi A6 e-tron GH

Wenn ich mehrere Tage unterwegs bin, hänge ich meinen Kleidersack oder eben Saccos und Hemden auf dem Bügel an den hinteren Haltegriff.

Wenn ich diese auf die Rücksitzbank lege, rutschen diese beim Bremsen irgendwann unweigerlich in den Fußraum.

Der Q6 hat Haltegriffe, der neue A5 Avant hat sie auch - nur beim A6 (Avant) sind die verschwunden, auch ohne Panoramaglasdach.

Nur eine Kleinigkeit, mag sein … aber für mich wirklich maximal unpraktisch. Für mich völlig unverständlich, zumal bei einem ausgewiesenen Langstreckenauto.

49 Antworten

Zum Glück brauche ich keine Anzüge oder ähnliches. Bin zwar nicht mehr ganz jung aber mit kurzer Hose und Shirt unterwegs...

Die Haltegriffe habe ich noch nie benutzt, kenne das nur von meiner Mutter wenn sie sich beim Autofahren fürchtet.

Zitat:
@mapf82 schrieb am 17. Juni 2025 um 19:22:46 Uhr:
Zum Glück brauche ich keine Anzüge oder ähnliches. Bin zwar nicht mehr ganz jung aber mit kurzer Hose und Shirt unterwegs...
Die Haltegriffe habe ich noch nie benutzt, kenne das nur von meiner Mutter wenn sie sich beim Autofahren fürchtet.

Dto. und nochmal dto. 😂😂

Meine Mutter hat geschrien als ich mit dem A6 Vollgas gegeben habe... Leider konnte sie den griff nicht finden 😉

Kann denn jmd verifizieren, dass das nur beim Avant oder beim Panodach so ist?

Die Griffe sind bei allen A6 e-tron nicht vorhanden, unabhängig ob Sportback/Avant und ob mit/ohne Panoramadach, leider.

Es gibt keine Option um diese ab Werk zu erhalten...

Deine Antwort