Keine Funkuhr Serie? Falls ja, wie siehts mit ner Nachrüstung aus?

Audi A4 B8/8K

Ich habe heute gerade bemerkt, dass sich die Uhrzeit im Mitteldisplay nochnicht umgestellt hat. Ist das normal. Ich muss dazu sagen, dass ich kein FIS mitbestellt habe.
Wenn man jetzt den Lenkstock ändern würde, im Zuge der GRA Nachrüstung, und dann das FIS freischaltet, hat man dann die Funkuhr?

Oder kann jemand sagen, wie teuer die Nachrüstung der Funkuhr ist. (beim Audi Partner) Geht es denn überhaupt?

In der Preisliste steht auch nur Uhr serie, dass heißt, dass alle A4 ne Uhr haben. (Unterschiede sind nicht extra beim FIS aufgelistet, das heißt für mich, dass es ein Mangel ist.)

22 Antworten

So wirklich lebenswichtig ist die Funkuhr jetzt aber auch nicht wirklich, dass ich das extra nachrüsten lassen würde ^^

Stimmt wohl, und die 10 mal, in den nächsten 5 Jahren, kann man das auch mal umstellen. Aber vielleicht möchten ja andere, die auch betroffen sind, das ganze nachrüsten, und desshalb frage ich. Achso, und falls ich die GRA und das FIS nachrüste, dann könnte es ja sein, dass das bei der FIS Nachrüstung schon inkludiert ist, denn 250€ für die GRA und 90€ nur für die FIS Codierung, lassen alles vermuten.

Zitat:

@PureBlack schrieb am 7. November 2009 um 18:01:32 Uhr:

Hallo charliemeilen,

hast Du schon versucht im Display: "CAR" und "SETUP" die Uhrzeit zu verstellen?
In der 3. Zeile gibt es die Auswahl "Uhrzeitquelle".
In dieser Option kann man "Quarz" oder "Funkuhr" auswählen.
Ich glaube nicht das es sich bei Dir um einen Mangel handelt.

Gruß aus Köln 😉

Habe seit 4 Wochen einen B8.

Unter CAR und SETUP finde ich nicht die Einstellung.

Wenn ich unter Settings gehe, kann ich nur Uhrzeit, Datum einstellen.

Habe ich keine Funkuhr ?

Facelift Modell?
radio concert oder mmi basic?