Keine Ersatzteile / Bleche für VOLVO C70 Baujahr 2012 lieferbar?

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen!

Ist der C70 wirklich jetzt schon eine Rarität? (Baujahr 2012!!!)
Im März 2016 ist mir ein LKW reingefahren. Mein freundlicher hat es bis dato nicht geschaft das Blech von der Heckklappe (s. Foto) zu beschaffen!!

mfg
Kurt

P1030703
Beste Antwort im Thema

Das ist absoluter Unsinn. Die Ersatzteilversorgung mit Neuteilen ist locker auf 15 bis 20 Jahre gesichert. Und danach gibts ja noch Gebrauchtteile.

Der Themenstarter hat einfach nur ne inkompetente und/oder lustlose Werkstatt.

Zitat:

@Margay schrieb am 21. Juli 2016 um 18:39:02 Uhr:

Das finde ich richtig abschreckend! Ich wollte mir einen schönen gebrauchten C70 zulegen und möglichst lange fahren, aber wenn ich das hier lese, dann muss ich mich leider, leider nach etwas anderem umdrehen. Schade, schade.
18 weitere Antworten
18 Antworten

Hi,

habe mir vor Kurzem einen Kofferraumteppich gegönnt. Laut Zubehörliste in 10 verschiedenen Farben lieferbar. Der Händler sagte mir, es wäre nur noch eine Variant bestellbar. Wie traurig. Ich überlege mir gerade, das eine od. andere noch machen zu lassen, bevor es vielleicht keine Originalteile mehr gibt.

Zitat:

@Bad-Boy schrieb am 22. Juli 2016 um 09:15:16 Uhr:

Dann darfst keine Auto kaufen,bei mittlerweile jedem Hersteller ist was im argen.
Was da mittlerweile an den Kunden Ausgeliefert wird ist schon Wahnsinn.
Wenn man mal die Berichte von VW ( Abgas oder auch das mit den Erdgastanks) oder Audi (2 Liter mit massiven Ölproblemen) so durchliest und die Hersteller sich null Kulant zeigen und Fehler einräumen sollte man wohl beim Drahtesel bleiben .

Und diese Fortbewegungsmittel aus dem VAG Konzern werden trotzdem massenhaft gekauft... Die dürften gar nichts mehr verkaufen...

Gruss Eiko

Hallo eet2000!

Aktueller Stand!

Dein unter https://www.amb-trade.de/part/39861036/31-Volvo/ ist zwar die Heckklappe. Das Teil bringt aber nichts, weil dabei die Blende fehlt.
Und genau dieser Blechstreifen ist "weltweit" nicht lieferbar.

Lt. VOLVO Österreich gibt es dieser Teil aufgrund eines Lieferantenwechsels vermutlich erst Februar 2017!

mfg
Kurt

Muß man nun schon bei einem 4 Jahre alten Auto nach Schlachtern/Organspendern suchen?
Krass!
Schonmal bei Schrotthändlern geschaut?
Es gibt auch hierzulande Onlinehändler für Gebrauchtware aus Verbrauchtwagen, ich dachte aber, daß die schon durchsucht wurden.