Keine Eintragung vom C20NE in 98er Corsa B ?
Komm gerade vom TÜV und der Prüfer hat mir die Eintragung verweigert weil wohl für meinen Corsa B Bj. 98 Euro 2 für den NE nicht reicht wegen der Geräuschgrenzwerte ?!
Versteh ich jetzt garnicht denn die richten sich doch nach den Motor und nich nach das Auto oder ?
227 Antworten
So hab gerade nochmal Angerufen und er trägt mir den Motor definitiv nicht mit Euro2 ein.
Und es kommt auf das Fahrgeräusch an das mit 3db zu Laut für mein Baujahr ist.
Dann meinte er irgenwas wegen dem KAT, dass der nur Schüsselnummer 24 oder so hat aber ich 25 brauchte.
Wahrscheinlich meinte er, dass es ein Euro1 KAT ist.
KLR scheint bei ihm nicht zu Existieren.
Mit dem D3 KAT wird das Auto leiser und Schadstoffarmer.
Dann is er Pampig geworden das Urlaub hat und hat sich Verabschiedet.
Meinte aber zu mir letztes mal, dass ich mich melden kann.
Hab mich aber gestern mit jemand anderen Unterhalten der auch seinen NE bei ihm Eingetragen hat und ihm hat er in den Fahrzeugschein unter Fahrgeräusch 78db mit D3 KAT Eingetragen ?!
Noch lauter als Serien NE.
Anderer Prüfer, haben wir dir ja schon enorm oft gesagt. Fate hat in einem 2000er Corsa einen Euro2 Motor, völlig problemlos.
Ich werd mir übernächste Woche meine anderen Eintragungen abholen und dem "Geheimtipp" den Rücken kehren da ich mir die Umrüstung im moment auch nicht leisten kann.
Ich hab n 98er, immer noch 😉
Ähnliche Themen
Irgendwie sitzt das mit dem 2000er total fest, ist aber auch egal in dem Zusammenhang.
Hallo Umbaugemeinde
Ich habe heute unseren Corsa B - BJ 2000 beim TÜV vorgestellt.
wegen Umbau auf MOTOR C20XE und Auspuff Gruppe A und offenen Luftfilter ohne Dämmmatte in der Motorhaube.
ist bei Prüfer ohne irgend eine beanstandung durchgegangen und habe alles eingertragen bekommen.
es hat mich auch keine 330 Teuros gekostet, sondern wesendlich weniger
Ach so hätte ich beinahe noch vergessen selbst EURO 2 habe ich bekommen.
motor
hi!
also der hat motor usw alle eingetragen richtig?und was hast du bezahlt?
Also ganz langsam zum mitschreiben
Original war ein Corsa B 1.0 12v - BJ 2000
neu ist jetzt
1. C 20 XE Motor - 110 KW mit Endgeschw. 210
2. Gruppe A Auspuffanlage Edelstahl
3. Sportkat 400 Zellen
4. Euro 2 Abgas Umbau
5. Luftfilter Offen ( HP ) ohne Dämmmatte in der Haube
6. Sportsitze mit Schroth Gurte ( Fahrer und Beifahrer )
7. Reifen 195/45 R 15 78 V ( Sommer )
8. Reifen 165/65 R 14 78 T ( Winter )
9. Rotkäpchen - Friedrich Motorsport Original
10. KW GewindeFahrwerk Komplett mit 7 cm Bodenfreiheit
ALLES eingetragen OHNE irgend ein Problem
das ganze für 183 € ( nur TÜV Gebühren - STV AMT kommt morgen )
und nicht irgend wo sondern beim TÜV selber
ja wurde alles eingetragen!! also ist mein corsa!!
also motor,gruppe a auspuff anlage,offener luffi (ohne dämmatte), 400 zellen sportkat (hatte ich nix für) den klr also abgasumrüstung auf euro 2, bremse va, kw vari. 2. usw usw..
und es war auch kein hinterhof tüv!! sondern ne tüv hauptstelle
ja 7cm naja sogar nen bissl weniger!! weil die gummilippe auf dem rand von der grube auflag!!
wars der prüfer vom hinterhof tüv? 😁 meiner will fürne motoreintragung nach umrüstkatalog 200€+ haben. machto der besser, darf sowas auch eine freier prüfer? also GTÜ oder bei uns der tüv selbst eintragen? nur dekra darf einzelabnahme machen.
wars der prüfer vom hinterhof tüv? 😁 meiner will fürne motoreintragung nach umrüstkatalog 200€+ haben. machto der besser, darf sowas auch eine freier prüfer? also GTÜ oder bei uns der tüv selbst eintragen? nur dekra darf einzelabnahme machen. bei uns.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
wars der prüfer vom hinterhof tüv? 😁 meiner will fürne motoreintragung nach umrüstkatalog 200€+ haben. machto der besser, darf sowas auch eine freier prüfer? also GTÜ oder bei uns der tüv selbst eintragen? nur dekra darf einzelabnahme machen. bei uns.
wenn du lesen könntest dann hast du dir die ANTWORT selber geben
auch bei Doppelpost gibt es keine extra Antwort
hatte ja schon geschrieben !!
und es war auch kein hinterhof tüv!! sondern ne tüv hauptstelle und da ist extra einer der nur sowas macht
tüv
hi!
ja das ding ist halt das dein tüver dir die sachen eingetragen hat ohne es eigendlich zu dürfen.aber deine eintragungen heißen nicht das der nächste grün/weiße dir nicht deine kiste stilllegen kann..
weil bodenfreiheit unter 7cm ist nicht und offener filter ohne dämmatte auch nicht..wenn da ein grüner mit ahält der plan hat,wars das..
Re: tüv
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
ja das ding ist halt das dein tüver dir die sachen eingetragen hat ohne es eigendlich zu dürfen.aber deine eintragungen heißen nicht das der nächste grün/weiße dir nicht deine kiste stilllegen kann..
weil bodenfreiheit unter 7cm ist nicht und offener filter ohne dämmatte auch nicht..wenn da ein grüner mit ahält der plan hat,wars das..
Bist du schlauer als mein Tüv Prüfer oder arbeitest du bei den Grün ( Blau ) silbernen ?