Keine Eintragung vom C20NE in 98er Corsa B ?
Komm gerade vom TÜV und der Prüfer hat mir die Eintragung verweigert weil wohl für meinen Corsa B Bj. 98 Euro 2 für den NE nicht reicht wegen der Geräuschgrenzwerte ?!
Versteh ich jetzt garnicht denn die richten sich doch nach den Motor und nich nach das Auto oder ?
227 Antworten
ihn aber VORHER in eine dunkle ecke zerren....
warum fragste net mal en ds? von dem hast du schließlich deinen auspuff und seine frau gurkt doch auch nen ne durch die lande ?!
Na nach der Eintragung?!?!?
dass es keinen tüver gibt der dir den motor einträgt !
Jetz lass dich doch nich kirre machen, Mensch. Es gibt genug Tüver die sowas eintragen... nur ein bisserl rumtelefonieren solltest du dann doch schon mal.
Es geht mir nicht darum ob das irgendwo ein TÜVer Einträgt sondern darum das ich beim TÜV schon bezahlen musste und das mit dem D3 nicht so schnell Akzeptieren will.
Zudem @Satanos.
Nochmal für dich ich habe den TÜVer gefragt ob es am Auspuff liegt und er meinte NEIN.
Zudem wenn das am Auspuff liegen würde wäre das Gutachten von der DSOP Anlage wohl nichts wert.
Haste denn den KBA Wisch schon mit den Euro2 Grenzen, etc.? Ansonsten diskutieren wir hier doch grade für nichts.
So hab jetzt was Gefunden nach langem Suchen.
} LINK {
Ich darf max. 74dB(A) haben und der NE hat Laut Astra F Fahrzeugschein 77dB(A).
Machen die 3dB(A) den Kohl wirklich Fett ?
Toleranzbereich ?
Problem is aber noch das ich in Verbindung zu D3 keinerlei Geräuschgrenzwerte finde.
Vectra A-CC C20NE hat im Fahrzeugschein 73dB Fahrgeräusch zu stehen ?!
Nen anderer Vectra A Stufe C20NE 75dB Fahrgeräusch.
Ich glaub ich werd ihm das mal unter die Nase halten.
Die Tabelle bezieht sich ja auf Fahrgeräusche... hast du da auch drauf geachtet?