Keine Eintragung vom C20NE in 98er Corsa B ?
Komm gerade vom TÜV und der Prüfer hat mir die Eintragung verweigert weil wohl für meinen Corsa B Bj. 98 Euro 2 für den NE nicht reicht wegen der Geräuschgrenzwerte ?!
Versteh ich jetzt garnicht denn die richten sich doch nach den Motor und nich nach das Auto oder ?
227 Antworten
hm. er mag b-corsas ne. is bestimmt en frauenhasser.... 😁
Mhh sonst hat er auf mich aber nicht so den Eindruck gemacht, dass er nen Paragraphenreiter is.
Aber er meinte selber das "Die" schon nen Auge auf die Niederlassung haben.
jaja, hat mir einer auch erzählt, er kann das nicht verantworten, das kostet ihm seinen Job....
also du hast nix für die motoreintragung gezahlt?! die 350 € sind nur für die restl. teile?
Nein für alles da ja mit der Eintragung vom Motor erst alles klar ging bis er in soeinen Ordner reingeschaut hat.
Eingetragen wurde:
- Fahrwerk
- Räder
- Spurverbreiterung hinten
- Fächerkrümmer
- DSOP Anlage
- Kotflügelverbreiterung
- Frontschürtze
- Seitenschweller
- Motorhaubenverlängerung (BöserBlick 😉 )
Ähnliche Themen
und was war Einzelabnahme? Der Preis klingt für mich bei den Abnahmen so nach paar §21 und §19.3 und die 350 € da gehen eigentlich ok...
Reicht schon.
Rad/Reifen Kombi per §21 kostet gerne 100 €, das kommt so schon gut hin!
Re: Re: Re: tüv
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
dummes Gechwätz, SP hat garnix, die fahren mit ihren Autos zu einer ganz regulären TÜV-Süd Station und ihr Gutachten liegt dort im Safe!
les mal n bischen zwischen den zeilen ist ja schön das du versuchst SP zu verteidigen!
aber gutachten für umbausätze haben meines wissen nach nach wie vor bloß 2 anbieter und SP gehört nicht dazu! und zwar richtige gutachten mit materialprüfung usw nicht so n wischi waschi zettel!
und dummen Geschwätz lass ich mir gleich 2mal nicht unterstellen!
glaub was du willst!
Ja Zero geb ich dir Recht.
gutachten hat dsop und soweit ich weis Hennig.
MfG Tigra 2.0 16V
Eismann wann dürfen wir eigentlich mal Fotos sehen? Hab glaub ich noch nie en ordentliches Foto von deinem gesehen 😉
Und unser Mister Alkoholfreis Pils, zeig mir deinen Corsa 😁
Re: Re: Re: Re: tüv
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
les mal n bischen zwischen den zeilen ist ja schön das du versuchst SP zu verteidigen!
aber gutachten für umbausätze haben meines wissen nach nach wie vor bloß 2 anbieter und SP gehört nicht dazu! und zwar richtige gutachten mit materialprüfung usw nicht so n wischi waschi zettel!
und dummen Geschwätz lass ich mir gleich 2mal nicht unterstellen!
glaub was du willst!
ich war dort beim tüv du hegel!
vieleicht nicht immer nur anderenLeuten nachplappern und sich irgendwas zusammenreimen, sondern selbst mal eigene Erfahrungen machen....
Re: Re: Re: Re: Re: tüv
Zitat:
ich war dort beim tüv du hegel!
vieleicht nicht immer nur anderenLeuten nachplappern und sich irgendwas zusammenreimen, sondern selbst mal eigene Erfahrungen machen....
haste ein Problem oder warum diese Angriffe?
wenn du schon dort warst haste doch sicher auch mal das "gutachten" durchgelesen oder? stand da auch was drin wie die getestet haben etc Leistungsfreigaben usw?
komm erzähl mal wie schaut sowas aus?
Außerdem kann es ja sein das zwischenzeitlich SP ein gutachten hat wär ja nur gut für die jungs!
und zwecks Erfahrungen ich hab meine Erfahrungen mit SP gemacht , habs auch schon des öfteren gepostet und zwar schön sachlich ohne dumme anmache!
aber ist ja schön wenn du deine besten freunde für umsonnst verteidigst...
nein ich habe mir das nicht durchgelesen, interessierte mich auch eigendlich nicht die Bohne.
Ich habe kein Problem, mich kotzt nur immer dieses dumme Geschwätz von Leuten an, die scheinbar keine Ahnung haben. DIe Leute die son wirres zeug plappern waren ja scheinbar alle nicht dort sonst würde hier nicht so ein Stuß geplappert werden.
Ich will auch weißgott niemanden in Schutz nehmen!
So ich bin raus
hm? von was willstn fotos sehn? is derselbe wie immer..... nurn bisschen anders...... 😁 der orangne hat eh das zeitliche gesegnet.... 🙁
Zitat:
nein ich habe mir das nicht durchgelesen, interessierte mich auch eigendlich nicht die Bohne.
Fehler NR. 1 🙂
Zitat:
Ich habe kein Problem, mich kotzt nur immer dieses dumme Geschwätz von Leuten an, die scheinbar keine Ahnung haben.
Na dann kannste mich ja gar nicht gemeint haben! dann ist ja wieder alles gut 😉