Keine Eintragung vom C20NE in 98er Corsa B ?

Opel Combo B

Komm gerade vom TÜV und der Prüfer hat mir die Eintragung verweigert weil wohl für meinen Corsa B Bj. 98 Euro 2 für den NE nicht reicht wegen der Geräuschgrenzwerte ?!

Versteh ich jetzt garnicht denn die richten sich doch nach den Motor und nich nach das Auto oder ?

227 Antworten

was jeder machen würde...... 😁 aber warum zum teufel solls am standgeräusch liegen???? is doch unbegrenzt in D!!!! fahrgeräusch is wichtig. hm, is deine auspuffanlage fürn NE geprüft, oder steht gar drin das die fürn NE/XE ne zugelassen is??

Hab die DSOP Gruppe A mit Gutachten für den NE/XE.
Ich ruf den Prüfer Montag nochmal an und frag nochmal genau nach.

hm. frag mal genau nach, WAS zu daran zu laut sein soll wenn der auspuff fürn NE geprüft is. (rennkat wird er ja ne merken, oder hast gar keinen drunter, noch....)

Re: Re: tüv

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

was wollen die schicken nen leeren briefumschlag? haben ja kein gutachten... bloß nen tüver der vor ort "alles" tüvt...

dummes Gechwätz, SP hat garnix, die fahren mit ihren Autos zu einer ganz regulären TÜV-Süd Station und ihr Gutachten liegt dort im Safe!

Ähnliche Themen

Hab nen TurboKAT vom Cali/Vecci drunter.

isn GM-kat, erkennt der dödel eh ne. maximal en sportluffi könnte ihn erregen.

Hab nen Twister drin der ihm nicht Gefallen hat.
Nach dem KAT hat er aber geschaut und gefragt aus welchem Auto.

ouha, ein profi. hm, der twister könnte in der tat das übel sein. sportluffi un so. is ja mittlerweile ein grosses problem.

Kasten passt aber net rein und daher hab ich nen Twister geholt der laut Gutachten nicht Lauter sein soll als der offene Luftfilter.

Und meine Lufthutzen vom Kadett E GSi hat er Bemängelt weil due offen sind ?!

erinnert mich an werner. "luftfilter völlig offen" 😁 jaaaa, wenn der halbgott in grau nu denkt das dein twister zu laut is, dann wird er ja noch lauter nach draussen, da ja deine haube "beschleunigungslöcher" hat. denke mal das stört ihn insgesamt. hmmmm, passt indn b corsa der NE ne rein mit dem ori-kasten? passt sogar im a-corsa. komisch.

Sachmal Eismann, vielleicht hast du ausversehen am Metülfass aufgetankt :>

So ein Depp von Prüfer, weißte der erkennt am äußeren vom Kat, dass der net vom Auto ist. Hätteste sagensollen der is vom Spender und net irgendwie Metallkat Cali.

Dem Kerl hätte ich keinen cent gezahlt, ich fahr doch net xxx Tüv Stationen ab und lass jedem meine harten Euros da.

Ja Hennig schlägt dich mit seinen Antriebswellen, der gibt dir nur TÜV wenn du bei ihm das Zeug kaufst.

SP wird sagen, komm zu uns wir machen das schon.... (Der Tüver der das macht hat sicher en Sack sowas von voll mit Geld 😁).

Ich sag nur, mein C16SE wurde nieeee nieeee mals in einem deutschen Corsa regulär eingetragen, der Kerl hatte Sachverstand, net so wie der hier. Eingetragen, geschaut dass alles ordentlich verkabelt und fest ist... das wars.

Verlang dein Geld zurück und ne Entschädigung für deine dort verbrachte Zeit, is doch wohl ne Frechheit, sich auf "irgendwelche" Phantasiethesen zu berufen die der Prüfer sich in ner fixen Sekunde überlegt hat um dich zu ärgern. Net dass er nachts in nem dunklen Ecken mal ungünstig auf die Nase fällt.

Das sind mir die liebsten......

hast scho wieder gesoffen? 😁

2 kleine Gläser Rotwein zum Essen, aber was tut das zur Sache?

Der Herr Inschenör war wieder krumm drauf...

Ich weiß schon garnetmehr wie der Idiot hier zu mir gesagt hatte, was auf meine Bremse für ne Kraft wirkt wenn ich da größere Felgen druffmach... Idioten eben

wohl eher 2 flaschen..... 😁 hehe, ne, aber lass ma. es gibt halt solche un solche. mein prüfer trägt mir gewisse sachen IMMER ein, weil er weiss dass ICH dass gemacht habe, dass reicht ihm. aber bei sachen wie motorumbau ohne gutachten geht er auch nich ran. auspuffanlagen trägt er mir so ein, kurz gemessen passt scho. vollschalen, käfig etc. aber motor, neeee, das mag er ne. gibt halt solche netten leute. kannst nix machen. der eismann soll mal anrufen, was der trollo überhaupt will. un dann passt dass schon. denke ich mal. aber, VORHER musste ich bei einer eintragung nie bezahlen. dös is scho komisch.

Es war ja nicht nur der Motor 😉
War praktisch alles.

Deine Antwort