Keine Eintragung vom C20NE in 98er Corsa B ?
Komm gerade vom TÜV und der Prüfer hat mir die Eintragung verweigert weil wohl für meinen Corsa B Bj. 98 Euro 2 für den NE nicht reicht wegen der Geräuschgrenzwerte ?!
Versteh ich jetzt garnicht denn die richten sich doch nach den Motor und nich nach das Auto oder ?
227 Antworten
Naja wenn mit diesem D3 Kat dieses Hosenrohrdingens gemeint ist was SP verbaut....
Mir wurde damals eine Leistungseinbuße von 8-10PS vorausgesagt...deshalb hab ich mir gesagt: "Scheiss auf D3...KLR und E2 reicht auch...😉"
MFG
adolfo
und heute wärste froh wenn es nur 8PS wären die fehlen, oder? 🙄
Ein sogenannter Vorkat ist meiner Meiunung nach auch absolut nicht bei Motorumbauten mit erzielter Leistungssteigerung zu empfehlen. Ich mein ihr wollt mehr Druck, wieso holt man sich dann einen Motor mit mehr Druck und schnürt ihn dann von Anfang an zu? Das behindert doch nur und stellt das Ziel der erreichten Leistung in Frage. So ein Vorkat ist was für Mutti oder Vatti die ihr Serienauto zum einkaufen oder auf Langstrecke bewegen und Steuer sparen wollen. Was nützt mir nen 115 PS Motor der Netto dann noch seine 105-108 PS bringt und einem C16XE nicht wirklich davon fährt? - Ja ok, Drehmoment mag er mehr haben... aber ich würde nen C16XE nem zugeschnürten C20NE Vorzug gewähren, is günstiger und kommt doch im Endeffekt aufs gleiche raus ;-)
Also entweder Sportkat/EuroDingens-Kat oder einfach bleiben lassen, zumal son Vorkatrohr auch noch ein paar Steine extra kostet.
Das hab ich mir gedacht das ihr Denkt das ich den meine aber ich meinte nicht edn VorKAT.
Sowas würde ich mir nie Einbauen.
Ich meinte den D3 Austauschkat !
Wenn ich den VorKAT gemeint hätte, hätt ich das geschrieben.
Würde mich halt Interessieren wieviel Leistung der D3 KAT im vergleich zum TurboKAT raubt.
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
Habe gerade nachgefragt und rausbekommen.
Der Unterschied bei der KFZ Steuer zwischen Euro 2 und D3 ab 2007 bei 2000ccm beträgt nur 12 Euro im Jahr.
Aber dafür muß man ein riesen Aufwandt betreiben um die Abgaswerte für D3 zu erreichen.
IS ES DAS WERT ?
Meine Meinung dazu ist NEIN !!
mit dem Aufwand sind wohl die XXX Euro gemeint, die es sich einfach nicht lohnen zu investieren wenn man im Endeffekt 12 Euro/Jahr spart. Also einfach Sportkat mit KLR und gut 🙂
Gruß
Der C20XE-D3-Fahrer 😁
Ich habe nur 2 Optionen und beide nehmen sich Finanziell nicht viel.
Abgesehen von den Fahrkosten aber die würde ich mit was anderem Verbinden.
Option 1: Auflagen vom TÜVer in Berlin erfüllen: 250€ KAT, Luftfilterkasten und Nachprüfung.
Option 2: Zum Werle fahren und da selbe Bezahlen aber keine weitere Arbeit.
Werd denk ich Option 2 wählen da ich auch nicht wirklich mehr auf Umbauen lust habe 😉
Zudem ich den Kadett/Vectra LMM hinter den original Luftfiltrkasten bringen müsste und da is ja net viel Platz 😉
Und auf ML 1.5.2 Umbauen hab ich schon garkeine Lust, zudem das wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
mit dem Aufwand sind wohl die XXX Euro gemeint, die es sich einfach nicht lohnen zu investieren wenn man im Endeffekt 12 Euro/Jahr spart. Also einfach Sportkat mit KLR und gut 🙂
Gruß
Der C20XE-D3-Fahrer 😁
Genau das habe ich gemeint.
Da Du (Eismann) ja schon einmal richtig Geld beim TÜV bezahlt hast!
Bist du dir denn ganz sicher das du ohne Probleme beim Werle davon kommst ?
Vieleicht bemängelt der ja wieder etwas anderes - wo Du jetzt noch nicht dran denkst.
Besitzer eines Corsa mit TÜV und C20xe und Euro2 😁
Nee Garantie hab ich natürlich nicht aber er meinte is alles kein Problem.
Bedingung von ihm Dämmmatte und die hab ich jetzt drin.
Aber wenn der sogar die Jetex Einträgt dann sehe ich bei meiner DSOP Anlage keine Probleme da mein Auto find ich nicht sehr laut is.
Und sonst hab ich nichts was nicht andere auch schon hatten (Motor und Auspufftechnisch).
So hört er sich an.
C20NE mit Fächer, TurboKAT und DSOP Anlaga.
Soundfile #2 (Speichern unter...)
Anlage war Neu und das Auto wurde zu dem Zeitpunkt noch keinen Meter bewegt.
Hört sich etwas unrund im Stand an.
aber so einen Sound habe ich bei sportkat und einfacher Gruppe A Anlage auch. 😁
Hab noch keinen NE gehört, der im Stand rund läuft. Klingt ganz ähnlich wie meiner vom Lauf her.
jetex is aber net so laut wie dsop...
Zitat:
Original geschrieben von satanos
jetex is aber net so laut wie dsop...
Was ??
Zitat von QPhalanx: "Ich geh immer vom Gas wenn ich an der Polizei vorbeifahre".
Das muss ich definitiv nicht machen.