Keine Eintragung vom C20NE in 98er Corsa B ?

Opel Combo B

Komm gerade vom TÜV und der Prüfer hat mir die Eintragung verweigert weil wohl für meinen Corsa B Bj. 98 Euro 2 für den NE nicht reicht wegen der Geräuschgrenzwerte ?!

Versteh ich jetzt garnicht denn die richten sich doch nach den Motor und nich nach das Auto oder ?

227 Antworten

wieviel bist du mit deinem corsa denn schon gefahren?!

Fabrikneue Krawallwunder hab ich bis heute noch keins gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von Astra GTC 1.8

Hört sich etwas unrund im Stand an.

aber so einen Sound habe ich bei sportkat und einfacher Gruppe A Anlage auch. 😁

Wenn der unrund laufen soll,dann haste nen gemachten XE mit Wellen noch nicht gehört.´

MfG Tigra2.0 16V

Meine Jetex ist immerhin schon 2 Jahre alt und wirklich verdammt laut. Muss auch mal ein File davon machen.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Meine Jetex ist immerhin schon 2 Jahre alt und wirklich verdammt laut. Muss auch mal ein File davon machen.

ließe sich sowas dann nich mit in die faq aufnehmen?

quasi als ergänzung zu der auspuff-kaufberatung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Wenn der unrund laufen soll,dann haste nen gemachten XE mit Wellen noch nicht gehört.´

MfG Tigra2.0 16V

Wir reden hier von Serien Motoren - oder ist der von Eismann ein gemachte NE?

Ich kenne wohl den Unterschied zwischen Serie und gemacht

Ich betreibe seit über 20 Jahren Motorsport ( Rallye, Slalom, Stockcar ) Also erzähl mir nichts von Rundlauf eines Motors.

Nein, hat bis auf Fächer und gut geplanten Kopf nichts.

So hört sich nen Heißer XE an mit Lexmaul Fächer, TurboKAT und DSOP Anlage.

Rapidshare ->Heißer C20XE<-

Zitat:

Original geschrieben von Astra GTC 1.8

Wir reden hier von Serien Motoren - oder ist der von Eismann ein gemachte NE?

Ich kenne wohl den Unterschied zwischen Serie und gemacht

Ich betreibe seit über 20 Jahren Motorsport ( Rallye, Slalom, Stockcar ) Also erzähl mir nichts von Rundlauf eines Motors.

Oh,fühlt sich da jemand beleidigt 😉

Ne Schmarrn.Ich zweifle ja nicht an deiner Kompentenz.Wollte damit nur schreiben,dass der NE im Originalzustand etwas unrund läuft.Bei EisMann ist schon alles ok.

DerEisMann:
So ähnlich hörts sichs an,wenn er noch nicht perfekt auf dem Prüfstand abgestimmt wurde.Meiner läuft auch so unruhig.Allerdings noch mit den DS603 Welln von dsop.War ebenfalls noch nicht perfekt abstimmen.

MfG Tigra2.0 16V

motor

hi!
da läuft nix unrund hört sich ganz normal an fürn NE mit sportauspuff.unter unrund versteh ich was anderes grins..Aber seit wann sind dsop anlagen laut?also im vergleich zu andere wie novus,bastuck etc sind die leise.

Der hört sich aber normal an...

Is halt kein neuer Motor 😁, neu im Sinne von "aktuellster Technik"

motor

hi!
jupp wenn ein 2liter 16V eco so kliengen würde,dann wollste man sich schon eher gedanken machen 😁

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

Aber seit wann sind dsop anlagen laut?also im vergleich zu andere wie novus,bastuck etc sind die leise.

Naja.

Also meine dsop-Anlage mit großen Fächer und 100Zeller ist schon ziemlich laut 😁

MfG Tigra2.0 16V

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
Aber seit wann sind dsop anlagen laut?also im vergleich zu andere wie novus,bastuck etc sind die leise.

hör dir mal meine soundfiles hier an dann weisste mehr, ne bastuck is nix dagegen!

Re: Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

hör dir mal meine soundfiles hier an dann weisste mehr, ne bastuck is nix dagegen!

Wo denn ?

Was raubt der D3 KAT ca. an Leistung ??
3-5PS ?
Zieh das Ding momentan in Erwägung da mir die Alternative zur Zeit zu Teuer is.

Deine Antwort