Keine Eintragung vom C20NE in 98er Corsa B ?

Opel Combo B

Komm gerade vom TÜV und der Prüfer hat mir die Eintragung verweigert weil wohl für meinen Corsa B Bj. 98 Euro 2 für den NE nicht reicht wegen der Geräuschgrenzwerte ?!

Versteh ich jetzt garnicht denn die richten sich doch nach den Motor und nich nach das Auto oder ?

227 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

lässt aber entweder eben bei atj fertigen oder bezieht dort die dämpfer! die richtige dsop anlage bekommste jedenfalls nur bei dsop 😉

Also lässt er die entweder die komplette Anlage oder nur die Dämpfer bei ATJ fertigen???Da passt doch was net oder?

Nimmer er die Dämpfer von ATJ und baut seine Verbindungsrohre selber drunter? SUPER dann kann ich ja auch meine eigene special super Anlage bauen, weil ich nehme ja nur die Dämpfer von ner anderen Firma??

Verstehe ich irgendwie net was der dann noch selber macht?

ja klar kannste das 😁

irgendwo muss er die teile kaufen wenn er net alels selbst baut...

bastuck macht alles selbst, da kannste auch dämpfer etc.pp nach deinen wünschen kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Astra GTC 1.8

Bei D3 mußt du so niedrige Werte einhalten die du bei einem Umbau nicht erreichen wirst.

es geht bei einem Origi-Fahrzeug gerade so, auf D3 zu kommen.

Mal gehört, dass es nen D3 Kat fürn NE gibt. Ob der nun nen KLR voraussetzt oder nicht um auf D3 zu kommen ist ja wumpe, aber D3 ist mitm NE möglich...

Zitat:

Original geschrieben von Milan2000

Mal gehört, dass es nen D3 Kat fürn NE gibt. Ob der nun nen KLR voraussetzt oder nicht um auf D3 zu kommen ist ja wumpe, aber D3 ist mitm NE möglich...

Aber meines Wiisens ist es nicht möglich diesen D3 Kat unter einen Corsa zu bekommen.

Falls ich da falsch liege, lasse ich mich gerne überzeugen.

wegen DSOP - war schon mal jemand von euch in seiner Werkstadt - dann ist das klar was da abgeht.

Ähnliche Themen

QP fährt D3 im Corsa.
Siehe seinen Bericht

Der D3 Kat ist so klein, den erkennst du nur an der Schweissnaht. Geht dann aber auch ohne KLR auf D3. Ist bei mir fest mit eingetragen worden, hat aber prinzipiell eine ABE.

Jo der D3 KAT vom Kadett is relativ klein und passt ohne Probleme untern Corsa.

Hab das Bild mal Angehangen.

@Astra GTC 1.8
Was geht denn beim Dirk in der Werkstatt ab ?

Upps Vergessen 😉

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Also lässt er die entweder die komplette Anlage oder nur die Dämpfer bei ATJ fertigen???Da passt doch was net oder?
Nimmer er die Dämpfer von ATJ und baut seine Verbindungsrohre selber drunter? SUPER dann kann ich ja auch meine eigene special super Anlage bauen, weil ich nehme ja nur die Dämpfer von ner anderen Firma??
Verstehe ich irgendwie net was der dann noch selber macht?

man kann nicht alles wissen wenn du so neugierig bist wie er jetz was macht dann ruf doch an und frag?

und "wenn" du dir so ne anlage bauen "kannst" dann mach doch...

Wenn er alles allein machen würde dann wären die Anlagen wohl noch nen bisschen Teurer.
Zudem das Gutachten sicher auch ne kleinigkeit gekostet hat.

Hm Eismann... mein D3 Kat hat allerhöchstens 0,5cm mehr Durchmesser als das Serien Hosenrohr. Passt also sowas von problemlos. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Hm Eismann... mein D3 Kat hat allerhöchstens 0,5cm mehr Durchmesser als das Serien Hosenrohr. Passt also sowas von problemlos. 🙂

Du Spricht ja vom VorKAT richtig ?

Ich hab vom Ersatz D3 KAT gesprochen.

Ach so, dieses separate Ding. Soweit ich weiss gibts den aber nur als Keramikkat, ansonsten wär das eine nette Alternative gewesen.
Ich denk, bevor ich den NE wieder ausbau häng ich den Fächerkrümmer ohne Vorkat nochmal rein. Einfach mal schaun was es bringt.

Es gibt nen D3 Metallkat aber der kostet 500€ !

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

@Astra GTC 1.8
Was geht denn beim Dirk in der Werkstatt ab ?

Hallo Eismann,

Bei DSOP ist das eine alte Lagerhalle wo der drin schraubt.

In der einen Ecke liege die ganzen Motoren in einer anderen ein paar Getriebe.

Sonst sieht es nicht gerade nach einer Werkstadt aus.

sondern eher wie ein besserer Schrottplatz.

Das ist mein persönlicher Eindruck !!

Deine Antwort