Keine Dachträger von VW .....

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

wie in den anderen Posts bereits erwähnt habe ich ja endlich eine Werkstatt gefunden die mir die Dachträger verleiht...... Dachte ich 🙁

Ich komme heute bei der Werkstatt an und möchte die Träger abholen, da meint der Teilefutzi, dass ich die Träger kaufen muss und nach meinem Urlaub vorbei bringen soll dann wird es mit der Miete verrechnet!?!?!?!
Ich dachte ich spinne, erst sagen kommen Sie doch vorbei alles kein Problem für 15€ die Wiche bekommen sie die Träger.

Ich bin extra 40Km Gefahren um die dort zu holen und dann das, nun dann wurde ich etwas lauter und fragte ob die das mit allen Kunden so machen und ob man den Mietwagen den man als Ersatzwagen bekommt auch vorher bezahlen muss.

Lange Rede kurzer Sinn ..... Habe die Träger dann für 15€ bekommen und musste mich nur anlegen lassen.

So, zuhause die Träger ausgepackt und am montieren ziehe ich den Schlüssel vom Schloss ab und zerfällt in 1000 Teile.... Kotz. Dachte gut das kannste für den Urlaub mit Klebeband fixieren und schicke dem Teilefuzi erstmal ein Bild. Weiter in der Montage, alles dran und fest möchte ich die Verschlusskappen an denen die Schlösser dran sind zu machen und klar 1 von 4 geht nicht zu die Kappe lässt sich nicht nach unten Klappen ohne das man etwas abbricht. Habe den Träger mehrmals ab und wieder abgebaut aber nichts.

Ganz ehrlich, dass sind absolut nagelneue Träger von VW und so ein Schrott. Bei meinem S6 hatte ich welche gekauft (Ebay) drauf gemacht und passt und hier !?!?!?
Kein Wunder gehen die Deutschen Firmen pleite wenn nur noch Dreck hergestellt wird.
Ganz klar das man da dann nur noch auf das billige umsteigt.

Sorry Com. musste etwas Damof ablassen.

Morgen muss ich nun wieder zu diesem Verein und lass mir die Dinger montieren. 🙂

18 Antworten

Gute Frage. Ich hab nur die Box drauf und die hält über Krallen.

G
Simmu

Aber ne Dachbox kannst du auf die wingbars einfach draufbekommen ohne weitere Adapter? Die wirken so breit.

Ja, ich hab auch ne Thule Dachbox.

Die hat unten solche Krallen, die du durch einen Schraubmechanismus in der Box zusammenfährst.

Der max. Krallenweg ist wesentlich größer, als die Wingbars.

G
simmu

Ok. Das dürfte dann bei anderen Dachboxen auch der Fall sein? Ich möchte nämlich bei Zeiten mir ggf. eine Dachbox mieten, wenn es notwendig ist. Dann habe ich sie hier nicht rumstehen. Und es soll halt als Fahrradträger dienen.