ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Keine Brembo Bremssättel

Keine Brembo Bremssättel

Mercedes ML W163
Themenstarteram 12. März 2018 um 11:03

Ich hab mir also im net Beläge von Brembo (Jurid white) bestellt für die Vorderachse

Auf der Packung ist alles richtig beschrieben (ML 270 D 06/99-07/05) und ein Pictogramm zeigt

auch klar Vorderachse.

Das es das erste mal ist das ich die Beläge (Ja auch die Scheiben) an dem ML wechsele

hatte ich keinen Plan wie die aussehen müssen.

Leider scheinen diese nicht zu passen.Wer hat sich da denn geirrt

Img-20180312-115138793
Img-20180312-113756138
Img-20180312-115749100-hdr
Beste Antwort im Thema

Ich würde Ate nehmen, habe auch schon ander Marken ausprobiert, aber bin doch immer wieder zurück zu Ate. Wenn die vernünftig eingebaut sind quietscht da auch nichts. Das kann ich von anderen nicht bestätigen.

 

Gruß Peter

24 weitere Antworten
24 Antworten
Themenstarteram 20. April 2018 um 17:56

Das kann ich nur bestätigen !!

ATE war bisher immer nur vom feinsten.

Ich hab Scheiben und Beläge von Zimmermann und bin sehr zufrieden in Bezug auf Bremsleistung und Verschleiß.

Und vor allem sind sie beschichtet, so dass sie nicht rosten und irgendwann sehr hässlich aussehen. Quitschen kenne ich seit dem Einbau vor 2 Jahren nicht mehr.

Ich habe mich jetzt mal ein wenig durchs Netz gesucht, der Komplette Satz, Scheiben, Beläge, Warnkontakte für vorne und hinten kommt auf 375,-€, alles von ATE

finde ich jetzt eigentlich recht günstig siehe Anhang KLICK

Gruß Detlef

am 21. April 2018 um 7:11

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. April 2018 um 17:31:18 Uhr:

Was würden Ihr denn aus eigener Erfahrung für den ML55 Empfehlen?

Brembo Scheiben vorne und hinten sowie Brembo Beläge vorne und hinten

und was muss ich unter Brembo coated disc line verstehen?

Oder doch alles von ATE?

Oder ganz andere?

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

ich habe am meinem 55‘er vor nicht allzu langer Zeit Zimmermann komplett raufgebaut.

Vorher waren es Ate.

Die Ate waren echt ok, aber hatten nen Schlag nach ner Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

Insofern Zimmermann mal rauf, sind beschichtet wie Lena Sina schon sagte.

Aber erst jetzt,nach ca 1000 km,quietschen sie nicht mehr.(taten sie bei kalten Bremsen nur)

Bekannter hat aufm ML 270 Ate neu drauf, er hat von Anfang an ruhige Bremsen.

Da ich bei beiden Fahrzeugen die Bremsen mit gemacht habe und beide Anlagen gleich behandelt und gesäubert wurden gehe ich von aus das quietschen meiner Bremsen die ersten ca 1000 km lag eventuell an den Zimmermann Teilen.

Übrigens passten meine extra gekauften verschleisskontakte von Meyle nicht 100 prozentig,saßen sehr locker in den Zimmermann Belägen.

Letztlich machst mit Ate nix falsch denke ich laut meiner Erfahrung und der vieler anderer hier,

Gruß Chris..

Kommt immer drauf an wie man das sieht :) Die Verschleiß Kontakte müssen nicht neu wenn nicht defekt.

Ich würde die Handbremsbeläge mit bestellen....

Bremsen-ml
Ml-bremse-2

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 21. April 2018 um 09:13:29 Uhr:

Kommt immer drauf an wie man das sieht :) Die Verschleiß Kontakte müssen nicht neu wenn nicht defekt.

Ich würde die Handbremsbeläge mit bestellen....

Die Handbremsbeläge habe ich vor knapp 2 Jahren also ca. 12.000KM Neu machen lassen aber Du hast schon Recht, der Mehraufwand ist sehr gering.

Was für ein Lieferant steckt hinter den von Dir genannten Preisen?

LG Detlef

und wenn neue Bremsklötze eingebaut werden, dann sollte man auch nicht am Verschleißkontakt sparen, auch wenn die alten Augenscheinlich noch gut sind.

Die Verschleißkontakte kann man sich durchaus sparen, wenn die Isolierung unbeschädigt ist. Ist ja kein Hexenwerk.

Ich habe aber lieber von diesen Kleinteilen ein zwei Stück zuviel in der Garage als eins zuwenig und muss dann nochmal Los muss. Ist dann wohl am falschen ende gespart

In der Garage habe ich die auch liegen, baue sie aber nur im Bedarfsfall ein. Und darum geht es ja schließlich.

Deine Antwort