ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Keine Benachrichtigungen in der iOS App

Keine Benachrichtigungen in der iOS App

Audi e-tron GE
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 17:21

Hallo Forum,

nachdem bei mir das Aktiviern der Klima, etc. seit geraumer Zeit recht zuverlässig funktioniert, gibt es keinerlei Rückmeldungen mehr, wie z.B. dass das Fahrzeug fertig geladen hat.

Eine Neuistallation der App mit Neuanmeldung haben nicht geholfen.

Die App-Einstellungen im iOS erlauben alle Benachrichtigungen.

Kenn jemand das Problem und hat vielleicht einen Tipp für mich?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Funktioniert bei mir beim Q8 ohne Probleme, während es beim Q4 gar nicht funktioniert hat.

Evtl. kann es helfen sich auch einmal wieder über den Browser eines PC in der myaudi Seite einzuwählen.

Bei mir kommt es regelmäßig vor, dass bei Updates der App die Nutzerzustimmungen nicht sauber übertragen werden, so mein Eindruck, melde ich mich an allen Devices/Browser einmal an, klappt es wieder. Natürlich sofern das Auto auch erreichbar ist und nicht in einer Tiefgarage oder so steht.

Und bevor jetzt wieder jemand über die SW schimpft, ähnliche Probleme haben Kollegen mit ihren Apps, egal ob Tesla, VW, BMW, MB auch immer einmal wieder. Je mehr Device man nutzt, desto häufiger, auch ein Eindruck bei mit :)

Guten Morgen…kann ich so leider nur bestätigen…die Benachrichtigungen kommen schon seit langer Zeit nicht mehr, aber ansonsten läuft soweit alles. Der Ladestand wird auch aktualisiert usw. - aber keinerlei Benachrichtigungen seitens der App, obwohl alles aktiv in IOS??!

Habe auch schon alles mögliche versucht…reine Verschwendung von Lebenszeit…falls aber doch jemand eine Lösung kennt…gerne…

Am handy unter Mitteilungen myaudi ist alles aktiviert?

Ich würde mal die verschiedenen Verdächtigen Schalter deaktivieren, einmal starten und danach wieder aktivieren.

Also Privacy mode im Fahrzeug und die Meldungen in der App bzw unter ios Einstellungen für die myaudi App mal Meldungen deaktivieren, iPhone neu starten und dann Meldungen aktivieren.

 

Funktioniert denn Verriegeln und Entriegeln? Kommt dazu eine Meldung?

Aktiviere mal im Fahrzeug zum Test "Klimatisierung beim Aufschließen".

Dann das Fahrzeug abschließen, wieder aufschließen an Griff der Fahrertüre und wieder verriegeln.

Dann sollte die Klima automatisch für ein paar Minuten laufen und dann die Meldung "Klimatisierung abgeschlossen" im iPhone kommen.

Kommt zum Beispiel auch die Meldung "Ladevorgang abgeschlossen" an?

Falls Du ein VPN auf dem iPhone hast: Mal testweise deaktivieren und dann neu versuchen.

 

Sehr viel mehr wirst Du ohne Support nicht machen können.

Proieren mal Privatsphäre ein- und ausschalten.

Zitat:

@Nororbit schrieb am 26. Februar 2024 um 18:31:22 Uhr:

Proieren mal Privatsphäre ein- und ausschalten.

Ja, hatte ich auch schon empfohlen

Zitat:

@kappa9 schrieb am 26. Februar 2024 um 18:09:58 Uhr:

Ich würde mal die verschiedenen Verdächtigen Schalter deaktivieren, einmal starten und danach wieder aktivieren.

Also Privacy mode im Fahrzeug und die Meldungen in der App bzw unter ios Einstellungen für die myaudi App mal Meldungen deaktivieren, iPhone neu starten und dann Meldungen aktivieren.

 

Funktioniert denn Verriegeln und Entriegeln? Kommt dazu eine Meldung?

Aktiviere mal im Fahrzeug zum Test "Klimatisierung beim Aufschließen".

Dann das Fahrzeug abschließen, wieder aufschließen an Griff der Fahrertüre und wieder verriegeln.

Dann sollte die Klima automatisch für ein paar Minuten laufen und dann die Meldung "Klimatisierung abgeschlossen" im iPhone kommen.

Kommt zum Beispiel auch die Meldung "Ladevorgang abgeschlossen" an?

Falls Du ein VPN auf dem iPhone hast: Mal testweise deaktivieren und dann neu versuchen.

 

Sehr viel mehr wirst Du ohne Support nicht machen können.

Klimatisierung beim aufschliessen?? Wo ist denn diese funktion?

Bei meinem im Bordbuch Seite 100: "Klimatisierung beim Entriegeln"

unter Startbildschirm --> Fahrzeug --> Klima <Thermometersymbol> <Zahnrad>

 

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 26. Februar 2024 um 20:19:55 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 26. Februar 2024 um 18:09:58 Uhr:

Ich würde mal die verschiedenen Verdächtigen Schalter deaktivieren, einmal starten und danach wieder aktivieren.

Also Privacy mode im Fahrzeug und die Meldungen in der App bzw unter ios Einstellungen für die myaudi App mal Meldungen deaktivieren, iPhone neu starten und dann Meldungen aktivieren.

 

Funktioniert denn Verriegeln und Entriegeln? Kommt dazu eine Meldung?

Aktiviere mal im Fahrzeug zum Test "Klimatisierung beim Aufschließen".

Dann das Fahrzeug abschließen, wieder aufschließen an Griff der Fahrertüre und wieder verriegeln.

Dann sollte die Klima automatisch für ein paar Minuten laufen und dann die Meldung "Klimatisierung abgeschlossen" im iPhone kommen.

Kommt zum Beispiel auch die Meldung "Ladevorgang abgeschlossen" an?

Falls Du ein VPN auf dem iPhone hast: Mal testweise deaktivieren und dann neu versuchen.

 

Sehr viel mehr wirst Du ohne Support nicht machen können.

Klimatisierung beim aufschliessen?? Wo ist denn diese funktion?

Danke. Mag mich nicht erinnern, dass mal im mmi gesehen zu haben… hmm hast du ein foto ?

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 26. Februar 2024 um 20:28:54 Uhr:

Danke. Mag mich nicht erinnern, dass mal im mmi gesehen zu haben… hmm hast du ein foto ?

Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung Deines Fahrzeuges... (jaja, ich weiß, Handbuch lese ist feige) :-p

Zitat:

@kappa9 schrieb am 26. Februar 2024 um 20:59:46 Uhr:

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 26. Februar 2024 um 20:28:54 Uhr:

Danke. Mag mich nicht erinnern, dass mal im mmi gesehen zu haben… hmm hast du ein foto ?

Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung Deines Fahrzeuges... (jaja, ich weiß, Handbuch lese ist feige) :-p

Habe es gelesen. Aber nie den Punkt im Auto gesehen.

Timer etc. alles da. Werde es mal prüfen…

Hallo @gmschindler , tritt das Problem nur bei der myaudi App auf oder auch bei anderen Apps?

Hab nämlich auch schon länger das Problem, dass mein iPhone für manche Apps keine Push-Nachrichten erstellt, auch für myaudi funktionieren die bei mir nicht.

Vermute das Problem aber ausnahmsweise mal nicht in der Audi App :-)

ich probiere das jetzt einmal aus…hört sich doch so an, als könnte dies die Ursache für das Problem sein.

https://www.jamf.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Keine Benachrichtigungen in der iOS App