ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Keine Ausziehhaken von Mercedes bekommen

Keine Ausziehhaken von Mercedes bekommen

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 17:25

Servus...

 

Wollte heute vom Freundlichen Mercedes Händler ein paar Ausziehhaken kaufen.

Leider wollte er mir keine Verkaufen da es Mercedes verbietet Werkzeuge zu Verkaufen.

Auf draht biegen hab ich keine lust und bei e-bay kosten die dinger 15€ incl. Versand.

Habt ihr ne ahnung wo es die Teile günstiger gibt ??? Bei Mercedes würden sie incl.MwST 10€ kosten.

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2009 um 18:10

Was billigeres wie einen Drahtbügel bekommst du nirgends. :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Juni 2009 um 18:10

Was billigeres wie einen Drahtbügel bekommst du nirgends. :D

am 13. Juni 2009 um 18:51

Nagelfeile von der Freundin :D

am 13. Juni 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von dr.pepper

 

Auf draht biegen hab ich keine lust und bei e-bay kosten die dinger 15€ incl. Versand.

Habt ihr ne ahnung wo es die Teile günstiger gibt ??? Bei Mercedes würden sie incl.MwST 10€ kosten.

Unfassbar! Zu faul und möchte sie wahrscheinlich auch noch kostenlos bekommen.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Zitat:

Original geschrieben von dr.pepper

 

Auf draht biegen hab ich keine lust und bei e-bay kosten die dinger 15€ incl. Versand.

Habt ihr ne ahnung wo es die Teile günstiger gibt ??? Bei Mercedes würden sie incl.MwST 10€ kosten.

Unfassbar! Zu faul und möchte sie wahrscheinlich auch noch kostenlos bekommen.

Das hat nichts mit faulheit zu tun, dieser Quatsch mit draht biegen hat für mich keinen sinn da ich es schon probiert habe und mir fast den Stoff weggeriessen habe oder ich den 90° drech nicht machen konnte da die spitze zu weich war.

 

Umsonst gibt es nichts das wuste ich schon ohne deinen Hinweis.

Aber lieber zahle ich beim Mercedes Händler 10€ als bei so ein Abzocker e-bay Händler 15€.

 

Ich fragte nach Original ausziehhaken beim alternativ Händler für den gleichen Preis wie bei Mercedes.    

am 14. Juni 2009 um 11:01

Der Preis bei MB ist schon außerordentlich günstig.

am 14. Juni 2009 um 11:06

wenn du die haken fürs KI brauchst, dann würde ich empfehlen die abdeckung unterm lenkrad abzuschrauben (paar kreuzschlitz-schrauben) und das KI von hinten rauszudrücken, klappt mit etwas gefühl und übung wunderbar.

Klapper doch einfach ein paar Händler ab, kannst ja vorher telefonisch nachfragen. Dann hin und kaufen.....

Nicht alle verweigern den Verkauf.

am 14. Juni 2009 um 11:14

Ich hatte das probiert um meine GPS Maus hinter das KI zu bringen und empfand die Methode als sehr umständlich. Zudem gelang es mir nicht an das KI von hinten ranzukommen. Schlussendlich bin ich zu MB gefahren die mir das KI kostenfrei vorgezogen haben und ich konnte den Rest selbst erledigen. Bei MB in Berlin Steglitz hätte ich auch die Ausziehacken käuflich erwerben können.

Hast du irgendwo noch alte Fahrradspeichen? ;)

am 14. Juni 2009 um 11:52

Wenn sie dir bei MB die Haken nicht verkaufen wollen, vielleicht darfst du sie zumindest kurz ausleihen, alternativ würde ich mal bei freien Werkstätten, A.T.U. und Schrotthändlern fragen, wenns dir wirklich nur ums kurze rausziehen geht.

am 14. Juni 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von dr.pepper

 

Wollte heute vom Freundlichen Mercedes Händler ein paar Ausziehhaken kaufen.

Leider wollte er mir keine Verkaufen da es Mercedes verbietet Werkzeuge zu Verkaufen.

Selten sowas unsinniges gelesen, wechsel den Händler, wenn der Dir kein Werkzeug verkaufen will. Warum sollte es verboten sein Werkzeuge zu verkaufen? Welchen Sinn würde das machen und wäre so ein Verbot überhaupt legal?

Gruß Markus

PS: Eine wirklich gute Werkstatt leiht einem so Ausziehaken für ein paar Minuten aus, länger braucht man die ja wohl kaum. Es läßt sich auch prima mit nicht ganz eingerastetem KI fahren... :D

Zitat:

Original geschrieben von dr.pepper

Servus...

Wollte heute vom Freundlichen Mercedes Händler ein paar Ausziehhaken kaufen.

Leider wollte er mir keine Verkaufen da es Mercedes verbietet Werkzeuge zu Verkaufen.

Auf draht biegen hab ich keine lust und bei e-bay kosten die dinger 15€ incl. Versand.

Habt ihr ne ahnung wo es die Teile günstiger gibt ??? Bei Mercedes würden sie incl.MwST 10€ kosten.

hallo

habe die ausziehhaken letzte woche bei mercedes gekauft ohne probleme wurden bestellt hat einen tag gedauert.

preis mit mehrwertsteuer 12,78.

art.-nr 140589023300

gruß thomas

Für 10,00 € inkl. Versand kannst Du meine haben, da ich meinen CLK verkauft habe.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß

MB_E320

Hallo,

ich habe gerade diesen Beitrag gefunden.

Gibt es diese Ausziehhaken noch oder sind sie schon weg??

Ich würde mich dafür interressieren.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Keine Ausziehhaken von Mercedes bekommen