Keine Auspuffrohre mehr zu sehen?!
Laut dem Konfigurator hat der B8 keine optischen Auspuffrohre mehr (außer man nimmt den 240 PS-Diesel). Meint das VW ernst?! In meinen Augen ein großer Rückschritt!
Beste Antwort im Thema
Diese Schwanzlängenvergleiche über Anzahl und Form der Endrohre ist doch lächerlich. Entweder kannst dir einen 530d leisten oder nicht. Aber bei einem 518d auf Optik eines M550d zu machen ist doch schlimmer als im Kindergarten.
Und wenn man schon sein Selbstbewusstsein über sein Auto definiert - der nächste Autobahnberg entscheidet ohnehin über Schein oder Sein, da ist die Anzahl der Endrohre ziemlich irrelevant.
78 Antworten
Aber da ist es mit dem Rautengittereinsatz ganz schlimm gelöst. Eine glatte schwarze Fläche wäre da wohl die bessere Wahl gewesen. Aber das Gitter wirkt eben sportlicher 😁
Wenn ich es beim Passat richtig gesehen habe sind die Endröhre beim 240er-Diesel nach unten gebogen. Das geht gar nicht und sieht noch schlimmer aus als auf den Bilder hier. Leider gibt es hier in Schweden keine Möglichkeit diesen Schwachsinn ab zu wählen.
Das ist dem Aufkleber Tuning so nah dass es echt peinlich wird. Desweiteren ist es ein echter Schmutzsammler wo die Waschstrasse nicht hinkommt.
Der Händler hatte keine Ahnung ...
Bei mir ging das Billigpimpen nach hinten los: Deswegen verlor ich mein Interesse an der Topmotorisierung.
Wer Endrohre beim B8 will muss halt zum R-Line Exterierieur greifen. Kostet ja nur schlappe 1355 EUR :-)))
Zitat:
@cycroft schrieb am 4. Januar 2015 um 07:47:02 Uhr:
Wer Endrohre beim B8 will muss halt zum R-Line Exterierieur greifen. Kostet ja nur schlappe 1355 EUR :-)))
Hat der R-Line wirklich Endrohre? Beim R-Line sind die Blenden in der Heckschürze doch auch nur Fake (genau wie beim 240 PS TDI), oder?
Zumindest ist mir die einzig bekannte Diesel-Motorisierung mit einem echten Endrohr der 190PS-TDI mit dem Doppelendrohr links.
Ich fürchte, beim r-Line Paket sind die Trapezblenden auch nur Fake. Aber bei YouTube gibt's ja genügend Videos vom Pariser Autosalon, wo die Fahrzeuge mit r-Line Paket präsentiert wurden. Vielleicht kann man dort ja etwas optisch "erahnen".
Also beim 2.0 TDI zumindest auf diesem Video eindeutig Fake (siehe 0:36 - 0:37 min). Man sieht sogar noch recht deutlich die Plastikgrate am rechten inneren Rand:
https://www.youtube.com/watch?v=U1quu0cxreo
Im Gegensatz dazu scheint aber beim 2.0 TSI auf diesem Video die rechte Blende durchgängig zu sein und dahinter ein Rohr (siehe 1:57 min):
https://www.youtube.com/watch?v=PuWfRqXQacc
MotorTalk hatte doch den Bericht hier veröffentlicht der B8 gegen den B5. Dort gibt es ein Foto von dem BiTdi wo man die beiden Auspuffrohre auf der linken Seite sehr gut erkennen kann - siehe Foto.
Zitat:
@ipek.cemil schrieb am 5. Januar 2015 um 08:31:18 Uhr:
MotorTalk hatte doch den Bericht hier veröffentlicht der B8 gegen den B5. Dort gibt es ein Foto von dem BiTdi wo man die beiden Auspuffrohre auf der linken Seite sehr gut erkennen kann - siehe Foto.
Du siehst auf dem Bild zwar zwei Trapezblenden aber nur unter der linken Blende einen Auspufftopf.
Da wie bereits mehrfach berichtet trotzdem die Endrohre nach unten gekrümmt sind gehe ich jetzt dazu über die Dinger nicht mehr als "Auspuff-Blenden" zu nennen. Für mich handelt es sich nur noch um "Design-Blenden" ohne jegliche Funktion.
Gruß Frank
Mein B8 TDI Highine (150PS) hat nur den Auspuff nach unten. Auch keine Blenden.
Zitat:
@f777k schrieb am 5. Januar 2015 um 12:47:44 Uhr:
Da wie bereits mehrfach berichtet trotzdem die Endrohre nach unten gekrümmt sind gehe ich jetzt dazu über die Dinger nicht mehr als "Auspuff-Blenden" zu nennen. Für mich handelt es sich nur noch um "Design-Blenden" ohne jegliche Funktion.
Was ja nicht schlimm ist, wenn es technisch funktioniert.
Ihr macht euch ja auch nicht sowas ans Auto, solange es nicht technisch erforderlich ist:
http://data.motor-talk.de/.../auspuff-30210.jpg
http://autopixx.de/bilder/1jpzb3sS/japanische-tuning-freaks1.jpg
Wenn es mal in Zukunft viele oder nur noch E-Autos geben wird, wird man sich sowieso umgewöhnen müssen. Da fehlt dann das Auspuffrohr, welches wie ein potentes Schieß-Rohr nach hinten allen Verfolgern vermittelt: ich hab dicke E... ;-)
Zitat:
Du siehst auf dem Bild zwar zwei Trapezblenden aber nur unter der linken Blende einen Auspufftopf.Zitat:
Da wie bereits mehrfach berichtet trotzdem die Endrohre nach unten gekrümmt sind gehe ich jetzt dazu über die Dinger nicht mehr als "Auspuff-Blenden" zu nennen. Für mich handelt es sich nur noch um "Design-Blenden" ohne jegliche Funktion.Zoom das Foto mal näher ran dann wirst du sehen dass die Auspuffrohre nicht gekrümmt sind. Allerdings habe ich auch andere Bilder gesehen wo die Auspuffrohre gekrümmt waren.
Das sah irgendwie nicht gekonnt aus.
Gruß Frank
Zitat:
Du siehst auf dem Bild zwar zwei Trapezblenden aber nur unter der linken Blende einen Auspufftopf.Zitat:
Da wie bereits mehrfach berichtet trotzdem die Endrohre nach unten gekrümmt sind gehe ich jetzt dazu über die Dinger nicht mehr als "Auspuff-Blenden" zu nennen. Für mich handelt es sich nur noch um "Design-Blenden" ohne jegliche Funktion.Gruß Frank
Korrekt:
Beim BiTu sind die Chromzierringe auf der Heckschürze beidseits mit einer schwarzen Plastikscheibe verschlossen. Der Auspuff beim BiTu liegt einflutig links, mit einem nach untem abgeknickten Doppelendrohr. Zumindest ist das die Konfiguration des BiTu bei meinem 🙂, unterdem ich damals nach den ersten Berichten im Forum selber gelegen habe, um mir die Sache genauer anzusehen.
Auf meinen spontanen Kommentar "Wie peinlich ist das denn?" gab es dann auch nur ein hektisches Flackern auf dem Gesicht des Verkäufers... *lol*
Gibt es hier neue Erkenntnisse? Hat jemand das rline Paket bei kleinerem Motor als dem 240ps und sind da nun die blenden dabei? Lt. Konfigurator ja. Lt von Prospekt nein.
@kaktusdx
Beim 2.0 TDI mit 140 kW und 4Motion sind auf der linken Seite lediglich zwei nach unten abgeknickte und versteckte Endrohre mit dem R-Line Ext. vorhanden. Die sichtbaren "Endrohre" sind Fake-Blenden.
@mari: immerhin. Find ich besser als garnichts....