Keine AU bekommen....
Hey Leute kann mir jemand sagen wieso die Werte so brutal schwanken? Hab deswegen keine AU bekommen logischerweise.
Welche Ursache könnte es haben? (Auspuff is von vorne bis hinten komplett dicht)
Auto ist ein Vectra B X20XEV, bj. 99
23 Antworten
Sach das doch sofort.
Würde in dem Fall mit dbilas sprechen da der Umbau ja
von denen ist, Vll habe die ja ne Idee.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cocker schrieb am 23. April 2018 um 19:29:36 Uhr:
1. Au mit dem neuen Zeug vor zwei Jahren ohne Probleme?
Wurde ebenfalls bei DBilas gemacht, ja!
Ich werd auf Fehlersuche gehn und mich dann melden was getan wurde was die Ursache war...
Falls noch jemand was konstruktives beizutragen hat, wär ich dankbar.
Zitat:
@cocker schrieb am 23. April 2018 um 19:47:16 Uhr:
hm ... rein technisch kann auch ein erst zwei Jahre alter Kat kaputt sein ...
Das wäre aber echt mies....
Ich mess morgen mal den LMM und den Temperaturgeber fürs Kühlwasser (2plg) also Ohmwerte.
Ansonsten wie gsagt lass ichs mal mein Opel Kumpel checken und wenn der auch nix findet gehts zu Dbilas.
Hab heut die komplette Abgasanlage zerlegt bis Krümmer.... Dicht... Kat in Ordnung sogar top hat nichmal nach Abgase gestunken... dann hab ich mal gemessen unzwar, Kat im Leerlauf 1min = 30C°, 10min =100C° (1000U/min.)
ab der 10min. hab ich dann auf 2500U/min. beschleunigt und nach 5min. kam am Kat grad ma 150C° raus... Sprich der verfluchte Edelstahlkat muss wohl echt getrappt werden das der anfängt zu arbeiten... Weil der TÜV ging ja nie über 2700U/min. raus... also konnte der Kat nie heiß werden..
Ich schreib weiter wenn ich was weis..
Ps.:
Was ich getan habe nach der 2. Nachuntersuchung:
- Unterdruckschläuche erneuert (die wo defekt waren)
- Leerlaufregler Dichtung gewechselt (weil zerbröselt)
- Kühlmitteltemp. Sensor durchgemessen (meines Erachtens nach i.O. ca. 400Ohm bei 80°)
- Luftfilter gereinigt
- AGR Ventil gereinigt
- Kurbelwellenentlüftung gereinigt
- Ölabscheider gereinigt
- Lambdasonde getauscht
- Ölwechsel (vor 2 Wochen)
- Drosselklappe gereinigt
- Alle Schellen der Ansaugung des Turbos nachgezogen
- Komplette Abgasanlage demontiert bis zum Krümmer und nach Lecks gesucht, dabei aber nichts gefunden
- Kat angeschaut und nichts gefunden der ist einwandfrei