keine 18" alu`s für v70d5 ???

Volvo S60 1 (R)

hallo leute,

ich war gestern bei einem felgen/reifen händler und wollte mir einfach mal alufelgen kaufen in 18" und einer bereifung mit 235/40R18.
dann aber die ernüchterung 🙁.
der händler krammte einen 500 seitigen katalog vor und fand darin eine einzige alu felge für meinen v70d7 bj 06/04. dann legte ich ihm eine abe von der borbet fs in 18" vor. der händler kuckte sich die abe durch wo auch mein volvo "typ s" drin steht durch.
er sagte mir das es für die felge in verbindung mit meinem fahrzeug viele auflagen gibt die einen erheblichen finanziellen aufwand nach sich ziehen würden, wie z.b. das radkasten ziehen, motorprüfstand (wegen tacho) usw.
ich hab ca. fünf felgen gefunden von unterschiedlichen firmen wie oz, borbet, und in den abe`s steht immer fast das gleiche drin.

ausgesucht hatte ich mir:

oz, Michelangelo II PL
oz, Ultraleggera
oz, Superturismo GT
borbet, Design FS

habt ihr vielleicht ideen oder vorschläge für 18" felgen für das o. g. fahrzeug wo man keine radkästen ziehen muß?

vielen dank, groove024

16 Antworten

Du kannst 18" ohne Probleme fahren. Du brauchst nur größer Lenkeinschlagsbegrenzer, da die Reifen sonst im Radkasten schleifen und der TÜV das nicht gerne sieht. Auch arbeiten am Tacho sind nicht notwendig sofern du 235/40 o. 225/40 fährst. Das liegt in der Tolleranz.

Schau mal in der immer noch verfügbaren Preisliste vom S60. Dort kannst du unter anderem im Sportpaket die Felge "Eudora" in 235/40 R18 ab Werk! sehen, ohne Karosseriearbeiten. Diese Felge kann man auch ohne Probleme auf den V70 schnallen.

Deine Antwort