Kein Zug bei 90PS Corsa 1.4 NEU
Hallo liebe Corsa-Fahrer,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe am Freitag meinen neuen Opel Corsa 1.4 erhalten. Leider muss ich feststellen, dass er sehr lange braucht um "auf Touren" zu kommen. Er zieht sehr schlecht weg. Muss direkt Angst haben auf der Schnellstraße ein Auto zu überholen. Habe im Vergleich vorher einen VW Polo 75 PS gefahren der wesentlich besser gefahren ist. O.k. der Corsa ist ca. 250 kg schwerer, aber bei mehr PS hab ich auch mehr erwartet. Muss ganz ehrlich sagen, das fahren macht so keinen Spaß. Muss ich beim Einfahren vielleicht etwas beachten? Hoch oder Untertourig fahren? Mein Verkäufer meinte, eher hochtourig. Dachte eig. neue Autos müsste man nicht mehr einfahren.
Kann mir jemand Tipps geben um ein kleines bisschen mehr Fahrspaß und Zug zu erhalten?
Danke!
Liebe Grüße
Nicky
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich bin auch der Meinung ein 1.6 Liter 105 PS Motor fehlt, aber vergleicht doch einfach mal die die tech. Daten von Corsa u. anderen Kleinwagen. Da liegt er mit 12,X Sekunden auf 100 Km/h ganz normal im Mittelfeld der 1.4 Liter Motoren und nur 1 Sekunde hinter meinem früheren Tigra A.
Sven
139 Antworten
Das war nicht böse gemeint.🙂 Aber ich beobachte das Thema und denke jedesmal, dass es wieder was neues zum Thema gibt.😎
Stimmt, wir sind wirklich abgekommen! 😁
@Zyclon: Mach hier einfach weiter! 😉 http://www.motor-talk.de/.../...agen-leser-antworten-t2704653.html?...
Fahre einen Honda Jazz Bj. 2006,78 Ps.Bei der Inspektion des Honda bekam ich als Ersatz einen Opel Corsa 1,2 mit 80 Ps,der war im Vergleich zum Honda so lahm,das man ihm nur 60 Ps zugetraut hätte. Gruß Jocke
ja normal. was hast du denn bei 90 ps vorgestellt?
ne waffe? haha