Kein Zündfunke auf 1. und 4. Zylinder beim E 220 von 94
Hallo,bin so langsam am verzweifeln ,da mein Wagen trotz überholtem Steuergerät keine Zündung auf Zylinder 1+4 hat.Kann mir vieleicht jemand weitwerhelfen?
18 Antworten
Ich bleibe beim Motorkabelbaum, der dehnt sich bei wärme auch aus...miss doch einfach mal von Steuergerät auf durchgang und auf Kurzschluss.
@hakan: er wird es schon getestet haben, er stellt hier eine sehr konkrete Frage.
Zitat:
Original geschrieben von JS911
Das komische an der ganzen Sache ist, daß wenn die Motortemperatur zunimmt ,es sein kann das ab ca 90 Grad ab ca 1500 Umdrehungen die 2 Zylinder wieder anspringen und wieder zünden.Kühlt der Motor wieder ab ,wieder keine Verbrennung auf 1. und 4. Zylinder.Was kann das nur sein?
könnte vieleicht sein das 1und4 zu viel Kraftstoff bekommen und versaufen und bei höherer Drehzahl und Temp. wenn das Mischungsverhältnis in den normaleren Bereich kommt die Verbrennung wieder einsetzt
hatte ich bein nem 116/ 280se mal
MfG sensor
In der Startphase wird für Zylinder 1 der OT über den Nockenwellensensor ermittelt, den schon getestet?
Gruß 220ter
Zitat:
Original geschrieben von JS911
Hallo, die beiden Zündspulen wurden bereits durch neue ersetzt, der Kabelbaum sieht soweit gut aus. Beim Fehler auslesen war der Kurbelwellensensor als Fehler hinterlegt, wurde auf Grund dessen auch schon getauscht. Alles ohne Erfolg. Motor läuft nur auf 2. und 3. Zylinder. Weiß mir leider nicht mehr zu helfen??
Hallo,
an einem 94er E220 gibt es keinen guten Motorkabelbaum mehr. Entweder ist der schon getauscht, oder Du hast nicht richtig nachgesehen. Schau dir die Kabel an allen 4 Steckern zu den Einspritzventilen, dem Nockenwellensensor und den Temperatursensoren an. Dazu muss die schwarze Plastikabdeckung vorn am Zylinderkopf runter.
Durch den defekten Kabelbaum gehen die Steuergeräte oft kaputt. Dann nutzt es wenig, nur das Steuergerät zu tauschen.
Gruß Ulli